Minerva – Die Göttin

Info

Bei dem nachfolgenden Text handelt es sich eine Übersetzung aus dem japanischen Crisis Core Complete Guide, S. 274-299. Wir stützen uns dabei auf die von der Fan-Site „Compilation Network“ angefertigte englische Fan-Übersetzung und bedanken uns für die freundliche Erlaubnis, darauf zurückgreifen zu dürfen!

Allgemeine Informationen

Einleitung

Ihr Körper, welcher in eine imposante, goldene Rüstung gehüllt ist, entspricht einer Daseinsform, welche alles an Bedeutung übertrifft. Unterhalb ihres Helmes ist sie eine wunderschöne Frau mit blonden Haaren und grünen Augen. In Szene 10-06 erfüllt sich Genesis‘ Wunsch, sie zu treffen. Sie erscheint ebenfalls in Mission 2-8-8 „Der herrschende Gott“.

Man nimmt an, dass sie die Göttin ist, welche in LOVELESS erwähnt wird, doch was ihren Körper betrifft, ist sie einem Aufrufmonster recht ähnlich, obgleich es so scheinen mag, dass ihre Taten den Absichten des Lebensstromes dienlich sind.

Das Treffen mit Minerva

In der Szene 10-06 trifft Minerva an einem Ort, an dem der Lebensstrom dahinfließt, auf Genesis. Hier finden Sie die Kommentare des Entwicklungsteams bezüglich der Bedeutung des Austausches, welcher zwischen den Beiden stattfindet:

„Minerva ist einem Aufrufmonster ähnlich und ihre Absicht ist nicht unbedingt die Wiederbelebung von Genesis. Die Verkörperung von Minerva in ihren Taten und ihrer Ausdrucksweise reflektiert den Willen des Lebensstromes.“

„Genesis will seinen Stolz als SOLDAT-Kämpfer wiedererlangen. Er stellt fest, dass  ihn Pflichterfüllung diesem Ziel näherbringen wird, und deshalb kommt ihm die Idee, dass ‚[er]keine Angst vor Degeneration oder Tod habe[n]‘ brauche. Kurz gesagt: Genesis Ziel ist es, den Tod zu überwinden. Genesis starker Wunsch, ‚die Pflicht eines SOLDAT-Kämpfer zu erfüllen‘ wurde vom Lebensstrom in einer Art und Weise akzeptiert, indem er Genesis zu sagen scheint: ‚Dann erfülle sie auch…‘

„Minervas Gesichtsausdruck deutet die göttliche Gerichtsbarkeit des Lebensstromes an; da Genesis bis zu diesem Zeitpunkt seine Pflicht als SOLDAT-Kämpfer noch nicht erfüllt hat und er auch noch eine Menge zu lernen hat, wird er zurückgeschickt.“

„Aufgrund dieser Entscheidung war Genesis in der Lage, sein Ziel, den Tod zu überwinden, zu erreichen. Und dieses Ereignis steht in direktem Zusammenhang mit Genesis‘ zukünftigen Handlungen.“

Attribute Minervas

Das Geschenk der Göttin

Dabei handelt es sich um das Objekt, nach welchem die drei Helden aus LOVELESS suchen. Genesis glaubt, dass dieses Objekt seine Degeneration heilen könne und dementsprechend sucht er danach. Er wagt den Versuch, die Verhältnisse von LOVELESS nachzustellen, um das Geschenk der Göttin zu erhalten und seinen Plan zu Ende zu bringen. Doch nach dem Kampf mit Zack realisiert Genesis im Schlafe, dass der „Stolz eines SOLDIERs“ das Geschenk der Göttin ist.

Die vorherrschende Ansicht ist, dass der Erhalt des Geschenkes der Göttin immerwährende Jugend und Langlebigkeit zur Folge hat. Dies steht im Gegensatz zu den Theorien hinsichtlich der Gesunderhaltung durch den Weißen Apfel aus Banora. Da es für ein Lebewesen überdies nicht möglich scheint, nicht zu altern, wird vorgeschlagen, dass diese Theorie auf den Planeten Anwendung findet. Aus diesem Grund besteht das Geschenk der Göttin darin, dass „nichts ungenutzt bei einer Zerstörung vergeht“ und dass „die Zeit alle Wunden heilt“.

Die Statue der Göttin

Eine Statue der Göttin, welche im Untergrund von Banora errichtet wurde, dort, wo das Licht durch die Höhlendecke sickert. Dabei handelt es sich um einen Teil der Welt von LOVELESS, welche Genesis versuchte zu reproduzieren. Nach seinem Treffen mit Minerva zerspringt diese Statue.

Die Materia der Göttin

Dabei handelt es sich um die Materia, welche man benötigt, um die Tür zu öffnen, welche den Untergrund von Banora eröffnet. Vor dieser Tür befindet sich ein Podest, welches dazu dient, die Kraft der sieben Materia zu entfesseln, wenn diese in seinem Inneren platziert werden. [Anmerkung des Übersetzers: Die Namen der sieben Materia lauten: Die Licht-Materia, die Himmels-Materia, die Sternen-Materia, die Haupt-Materia, die Lebens-Materia, die Sabbat-Materia und die Sein-Materia. Die Namen können von der offiziellen Übersetzung abweichen.]

Die rote Kugel

Eine gewaltige, rote Kugel, welche von den Ästen eines gigantischen Baumes gehalten wird. Dieser wächst im Untergrund von Banora, dort, wo das Licht durch die Höhlendecke sickert. Genesis hat diese Art von Materia völlig unerwartet gefunden und während seiner Reproduktion von LOVELESS kommt er zu dem Schlus, dass dies das „Geschenk der Göttin“ sein muss. Seine Umgebung wird vom Lebensstrom umspült und die Kraft, welche sie Genesis verleiht ist sichtbar, doch die weitergehenden Details dieses Prozesses sind leider unbekannt.

Der göttliche Schutz des Planeten

In Szene 10-04 verweist Genesis auf den göttlichen Schutz des Planeten. Hiermit ist die Energie des Planeten gemeint, …der Lebensstrom. Genesis nimmt etwas von diesem Lebensstrom in seinem Körper auf und erhält auf diesem Weg auch den göttlichen Schutz des Planeten. Überdies glaubt er, dass er den Helden aus LOVELESS repräsentiert.

Die mysteriöse Höhle

Eine große, mysteriöse Höhle, welche im Norden entdeckt wurde. Die ShinRa-Armee, die Wutai-Armee und die Armee von Genesis lauern im Inneren dieser Höhle und sie alle beschäftigen sich damit, was sich tief in der Höhle befinden könnte. Nachdem die Streitkräfte der Wutai-Armee und die von Genesis vernichtend geschlagen wurden, blieben nur noch die SOLDIERs der ShinRa-Armee zurück. Des Weiteren verbergen sich auch Monster, Maschinen und andere Dinge von abnormer Stärke in dieser Höhle und in den finsteren Tiefen der Höhle herrscht Minerva, als die Quelle der Energie schlechthin.