Die Aerith-Theorien

Info

Das kleine, naive Blumenmädchen aus den Slums… So wird Aerith von vielen Leuten — ob sie nun Fans von Final Fantasy VII sind, oder nicht — betrachtet.

“Jung, schön, geheimnisvoll, das ist Aerith…”, die andere Seite. Denn vielen gilt Aerith als der eigentlich Protagonist des Spiels. Sei es, da sie als Cetra über besondere Fähigkeiten verfügt und der Handlung aus dem Hintergrund eine positive Wendung gibt – was in der Novelle „Maiden Who Travels the Planet“ sehr viel deutlicher als in Final Fantasy VII rauskommt – oder weil Aerith gar als Verkörperung des gesamten Planeten Gaia angesehen wird.

Keine Frage, Aerith spaltet die Fans des Spiels, die einen lieben sie über alles, die anderen verabscheuen das Blumenmädchen aus den Slums ebenso heftig. Sicher ist aber auch, dass Aerith eine der wichtigsten, wenn nicht sogar die wichtigste Figur überhaupt für Final Fantasy VII ist.

Als letzte Überlebende des Alten Volkes ist Aerith die einzige, die über die Geheimnisse des Planeten bescheid weiß. Spekulative Ansätze haben schon vor Jahren betont, dass Aerith eigentlich die Verkörperung Gaias sei und offiziellen Deutungen und die Art und Weise, wie Aerith in “Advent Children” und “Maiden who Travels the Planet” erscheint, bestätigen diese Vermutungen.

In dieser Sektion findet ihr daher einige Essays über diese außergewöhnliche Cetra, die euch den Charakter Aerith näherbringen sollen.

Aus den Aerith-Theorien

  • Entwickleraussagen über Aerith’ Tod: Dass Aerith sterben musste, wollten viele nicht wahrhaben. Wir haben Aussagen der Entwickler gesammelt, die belegen, dass Aerith von Anfang an dem Tode geweiht war.
  • Verschwörungen um Aerith’ Tod: Dass Aerith sterben musste, wollten viele nicht wahrhaben. Ich sagte es schon. Eventuell war geplant, sie zu einem späteren Zeitpunkt sterben zu lassen. In diesem Artikel geht es auf Spurensuche. Zudem wird geklärt, wie es zu den Gerüchten kommen konnte, sie könne von den Toten wiederauferstehen.