Nebenmissionen

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Crisis Core bietet die unglaubliche Zahl von 300 optionalen Missionen, die man jederzeit mit Zack neben dem Story-Verlauf bestreiten kann. Diese Nebenmissionen sind der beste Weg, um Erfahrung, SP (SOLDAT Punkte), Utensilien und Gil zu sammeln. Viele der Missionen sind eher etwas für zwischendurch und können in kurzer Zeit erledigt werden, aber für einige braucht man auch sehr lange.

Ihr könnt jederzeit im Spielverlauf an einem beliebigen Speicherpunkt ins Menü wechseln und dort Nebenmissionen beginnen. Viele Missionen werden nach und nach automatisch freigeschaltet, andere nur unter bestimmten Bedingungen, z.B. müsst ihr euch mit jemandem unterhalten, um Aufträge oder wichtige Hinweise zu bekommen, die euch zu weiteren Missionen führen. Oft schaltet eine absolvierte Mission die nächste frei.

Ihr müsst storybedingt auch nur eine einzige Mission relativ früh im Spiel erledigen. Wenn ihr nicht wollt, müsst ihr euch um die 299 übrigen kein bisschen kümmern. Das ganze ist völlig freiwillig. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, um Erfahrung zu sammeln und um seltene Gegenstände zu bekommen, die euch andernfalls entgehen würden. Gerade letzteres ist wichtig, denn ohne die richtige Materia und Ausrüstung bleibt Zack sehr schwach, ohne Materia wie den TP-Verstärker hat er selbst auf Level 99 nur um die 6000 TP. Außerdem dürfte die Haupthandlung ohne die Erfahrung aus den Missionen ziemlich schwierig zu meistern sein, da ihr dort kaum trainieren könnt.

Die 300 Missionen sind in 10 verschiedene Stränge unterteilt und jeder Strang hat noch einmal 4 bis 6 Kategorien. Die Stränge haben je nachdem zwischen 12 und 36 Missionen. Die Missionen werden meistens (auch hier bei uns) in der Form „Mission 3-1-2“ angegeben. Das Beispiel bedeutet: Strang 3 (Genesis‘ Horden), Kategorie 1 (Der Vormarsch) und Mission 2 (Massive Maschinen).

Übersicht Nebenmissionen

Nr. Strang Kategorien Missionen
1 Shinra-Energiekonzern 5 30
2 Monster-Forschungsprojekt 5 30
3 Genesis' Horden 5 30
4 Die Endphase des Wutai-Krieges 5 30
5 Hojos Forschungslabor 4 24
6 Auf der Jagd nach Kostbarkeiten 6 36
7 Auf der Jagd nach Unbezahlbarem 6 36
8 Materia-Jäger Zack 6 36
9 Höhlen voller Wunder 6 36
10 Rätsel der Welt 4 12

Tipps und Tricks für die Nebenmissionen

1. Shinra-Energiekonzern

1.1 Trainingsmissionen

1.2 Die Sicherheitsfehde

1.3 Waffenentwicklung

1.4 Neue Ausrüstung

1.5 Sonderwaffenentwicklung

2. Monster-Forschungsprojekt

2.1 Monster in Midgar

2.2 Streifzug durchs Bestiarium

2.3 Monströse Vorfälle

2.4 Unerforschte Regionen

2.5 Suche nach Unbekanntem

3. Genesis‘ Horden

3.1 Der Vormarsch

3.2 Die Großoffensive

3.3 Der Zusammenstoß

3.4 Die Evolution

3.5 Die Vollendung

4. Die Endphase des Wutai-Krieges

4.1 Verfolgung Überlebender

4.2 Hinter den Kulissen

4.3 Die Lunaris-Einheit

4.4 Die Rebellen schlagen zurück

4.5 Vernichtung der Lunaris-Einheit

5. Hojos Forschungslabor

5.1 Versuchsmonster St. 1

5.2 Versuchsmonster St. 2

5.3 Versuchsmonster St. 3

5.4 Versuchsmonster St. 4

6. Auf der Jagd nach Kostbarkeiten

6.1 Utensiliensuche

6.2 Midgars Städtische Entwicklung

6.3 Zack der Schatzjäger

6.4 Zack der Aufräumer

6.5 Zack der Unternehmenszerschlager

6.6 Maßnahmen gegen mafiöse Strukturen

7. Auf der Jagd nach Unbezahlbarem

7.1 Wiederbeschaffungsmaßnahmen

7.2 Wertvolle Dinge

7.3 Projekt Übersinnliche Wahrnehmung

7.4 Ps Kontaktversuche

7.5 Die Waisen-Akte

7.6 Der Accessoire-Schmied

8. Materia-Jäger Zack

8.1 Die Jagd beginnt

8.2 Makonite

8.3 Einmal Hölle und zurück

8.4 Die schöne Unbekannte

8.5 Anonyme Hinweise

8.6 Yuffies Nachrichten

9. Höhlen voller Wunder (noch unvollständig)

9.1 Die Tiefe ruft

9.2 Enge Tunnel

9.3 Suche voller Zweifel

9.4 Das Pandämonium

9.5 Eine rätselhafte Energieform

9.6 Pforten zum Unbekannten

10. Rätsel der Welt

10.1 Stachelige Geheimnisse

10.2 Laternen und Messer

10.3 Ab in den Süden

10.4 Der Sonne hinterher