Wir kriegen die Krise – Mit Bohnen ans Limit

0

Hier erfahrt ihr, was in der letzten Woche neben dem 25. Jubiläum und die Infos rund um die am 28. Februar startende Season 2 von The First Soldier noch so passiert ist.

Final Heaven Konzeptart

Erinnert ihr euch an die kurz eingeblendete Flasche, die Tifa im Remake benutzt, um Cloud ein Getränk zu mixen?
Bei genauerem Hinsehen erkennt man darauf den Schriftzug „Since 1997 – Final Heaven – A Taste of Paradise“. Das ist natürlich das Erscheinungsjahr von FFVII sowie Tifas vierte Limit „Entgültiger Himmel / Himmelsfaust“ .

Geteilt wurde dies vom offiziellen japanischen FFVIIRemake Twitter Account. Das Bild von Tifa und dem Konzeptart der Flasche findet ihr >hier<.

 

„Da-Chao“-Bohne Storyboard

In der Erweiterung Intermission gibt es eine Szene, in der Yuffie die speziellen „Da-Chao“-Bohnen aus Wutai verteilt und gleich dabei zeigt, dass sie – ganz im Gegenteil zu den Mitgliedern von Avalanche – selbst keine Probleme hat, diese steinharten Leckerbissen zu verschlingen. Hierzu wurde nun per Twitter auch das Storyboard geteilt, auf dem man den Ablauf der Szene sehr gut nachvollziehen kann.

Zum entsprechenden Tweet mit dem ganzen Storyboard kommst du >hier<.

 

Update Ever Crisis

Wer sich nicht so sehr für den Ableger The First Soldier interessiert, wird den entsprechenden Livestream am Jubiläumstag Anfang der Woche wahrscheinlich auch nicht unbedingt verfolgt haben.

Allerdings gab es während des Streams ein kleines Lebenszeichen zum neuen Compilation Ableger Ever Crisis.
Hierzu wurde nämlich ein kurzes Video gezeigt, in dem man einige „Soldier P0“-Mitglieder sieht, wie sie mit einem Hubschrauber fliegen. „P0“ steht hierbei für das in The First Soldier durchgeführte Project Zero zur Findung von fähigen Kämpfern für SOLDAT. Dies ist insofern interessant, weil die Geschehnisse rund um den BattleRoyal Ableger somit zumindest teilweise tatsächlich als Canon für die Compilation angesehen werden können.

Gematsu.com hat den Clip extra nochmal außerhalb vom Livestream separat auf ihrem YouTube-Kanal hochgeladen:

Über den Autor

Langjähriges Mitglied auf CetraConnection und jetzt sogar ab und zu Newsschreiber