Final Fantasy IX: PC-Port wird HD Cutscenes beinhalten

0

Der kürzlich angekündigte Final Fantasy IX-Port hat nun eine Steam-Seite erhalten, welche weitere Informationen über die Neuerungen des Ports liefert.

Zu den Änderungen gehört unter anderem, wie zuvor auch bei den Ports von Final Fantasy VII und VIII, die Möglichkeit Steam-Erfolge und Sammelkarten freischalten zu können. Zudem wird der FFIX Port HD Charakter-Modelle sowie HD Cutscenes beinhalten. Diese graphischen Verbesserungen wurden bereits im Ankündigungstrailer gezeigt.

Eine weitere Neuerung wird sein, dass das Spiel über eine Autosave-Funktion speichern wird, um Spielfortschritte regelmäßig von alleine zu sichern. Weiterhin werden vier verschiedene „Booster“ zur Verfügung stehen, über die beispielsweise Cutscenes schneller durchgesehen werden oder aber die Zufallskämpfe ausgestellt werden können.

Die Steam-Seite verrät zudem die Systemanforderungen für Final Fantasy IX:

Minimum

  • OS: Vista /7/8/8.1/10
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo 2GHz oder höher
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Graphics: NVIDIA GeForce 8600GTS oder ATI Radeon HD4650 oder höher
  • DirectX: Version 11
  • Speicher: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Soundcard: DirectSound® kompatible Soundcard (DirectX®9.0c oder spätere)

Empfohlen

  • OS: Windows 7/8/8.1/10 (32bit/64bit)
  • Prozessor: Core i5 2520 2.5GHz oder besser
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • DirectX: Version 11
  • Speicher: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Soundcard: DirectSound® kompatible Soundcard (DirectX®9.0c oder spätere)

Final Fantasy IX soll Anfang 2016 für Windows PCs, iOS und Android erscheinen.

[Via Siliconera]


Was sagt ihr zu diesen Neuerungen? Postet es in die Kommentare!

Über den Autor

Hallihallo, ich bin Vanille und im Namen der CetraConnection versorge ich euch regelmäßig mit News und Content. Viel Freude beim Lesen, kupo!