Großes Last-Story-Special auf CetraConnection

3

Seit einige Monaten gibt es für viele RPG-Fans nur noch ein Thema: Das neue Spiel des Final-Fantasy-Schöpfers Hironobu Sakaguchi, genannt «The Last Story». Obwohl, oder vielleicht auch weil es sich offenbar ziemlich dreist an eine bekannte RPG-Serie anlehnt, habe ich sofort Gefallen an dem Spiel gefunden, und jede Neuigkeit verfolgt.

Im Juli hat PaDDoXian eine erste News auf CetraConnection über dieses Spiel veröffentlicht, und mir damit eine Steilvorlage geliefert, dieses neue Rollenspiel für die Wii auch der traditionell nintendofeindlichen Cetra-Community vorzustellen.

In der nächsten Zeit möchte ich darum ein mehrteiliges Special zu «The Last Story» veröffentlichen, das die bislang bekannten Informationen über das Spiel zusammenfaßt. Die Texte basieren größtenteils auf den Einträgen des offiziellen Entwicklertagebuchs; ich hatte sie vor Monaten für ein geplantes, aber nie verwirklichtes The-Last-Story-Blog geschrieben. Anstatt sie chronologisch zu präsentieren, habe ich sie thematisch passend zusammengestellt, und um in den letzten Wochen bekanntgewordene Details ergänzt.

Geplant sind folgende Beiträge:

  1. Die Welt von The Last Story
  2. Die Charaktere aus The Last Story
  3. Mistwalker – Spiele mit Herz [von PaDDoXian]
  4. The Last Story: Die Handlung
  5. Das Spielprinzip von The Last Story
  6. Die große The-Last-Story-Galerie

Außer dem Entwicklertagebuch und der offiziellen Website habe ich insbesondere die Beiträge auf Andriasang und JPGames als Quellen genutzt.

Bleibt zu hoffen, daß dieses Special euch ein paar neue Einblicke in dieses interessante RPG bieten kann. Erscheinen soll es, zumindest in Japan, noch in diesem Jahr exklusiv für die Wii.

Der erste Beiträge über Ruli Island geht im Laufe des Tages online.

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.