Neuigkeiten aus Gemaga und Famitsu PS+

0

Aus den japanischen Zeitschriften Gemaga und Famitsu PlayStation+ kommen einige neue Infos zu „Crisis Core: Final Fantasy VII“…

Den Bericht aus der Famitsu gibt es hier, den Gemaga-Bericht hier; eine englische Zusammenfassung des Gemaga-Berichts hat AdventChildren.Net im Angebot.

Aus der Gemaga

— Der Trailer von der SE Party war erstaunlich. Viele mussten weinen.

Tabata: Da das Ende bekannt ist, wollten wir insbesondere zeigen, was für eine dynamische und energiegeladene Persönlichkeit Zack zu Lebzeiten war. Man hat daher Mitleid mit ihm.

— Wir freuen uns auf den 13.09.

Imaizumi: Einen Tag später, zwei Jahre zuvor ist AC erschienen. Wir wollten dieses Datum unbedingt, da die Feiertage folgen und sie so besonders gründlich spielen können. Wir blieben aber beim üblichen Donnerstags-Release.

— Wie läuft die Entwicklung?

Tabata: Sehr gut. Wenn es die Zeit erlaubt, würden wir gerne die Qualität weiter verbessern.

Imaizumi: Wir wissen, dass wir sie sehr lange haben warten lassen, aber Tabata hat einige kleine Anpassungen angeraten und die Qualität hat sich sprunghaft verbessert. Wir entschieden uns also dafür, das Spiel gehörig aufzupolieren, da dies den Spielern ja letztlich zu Gute kommt.

— Was ist mit der besonderen PSP-Verpackung?

Tabata: Das bewahren wir uns für später auf. Aber machen sie sich auf eine Überraschung gefasst.

Außerdem:

  • Sephiroth soll menschlicher dargestellt werden; seine „wahre Persönlichkeit“ soll ein großes Highlight werden.
  • Man hat sich diesmal noch mehr Mühe mit dem Synchronsprechern gemacht. Eine Schwierigkeit war, dass die Charaktere viel jünger als bei AC klingen mussten.
  • Es gibt eine Verbindung zwischen LOVELESS und FF VII. LOVELESS ist ein großer Epos, dessen Thematik die Handlung von CC stark beeinflusst.
  • Das letzte Kapitel von LOVESLESS ist unbekannt und jeder muss seinen eigenen Sinn suchen. Genesis bezieht die Handlung des Stücks auf seine eigene Situation und sucht nach einer Antwort für sich.
  • Mit dieser Antwort verbunden ist nicht nur Genesis‘ Schicksal, sondern auch das von SOLDIER.
  • Tabata würde gerne ein Remake von FFVII machen und er will Kitase und Nomura dazu bewegen, dass sie es machen.

Aus der Famitsu

Im Prinzip die selben Infos wie oben. Erwähnenswert darüberhinaus:

  • Kitase arbeitet auch an Urlaubstagen an CC.
  • Es gibt spezielle Items, die von den Aufrufmonstern benutzt werden können.
  • Die Beschwörungen werden wieder mit Video-Einspielungen in Szene gesetzt, da dies mit FF VII eingeführt wurde und einfach dazugehört.
  • Die Potion soll demnächst noch einmal groß angekündigt werden.

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.