Bravely Archive: D’s Report für Smartphones

1

0028

Neben Bravely Second, das am 23. April in Japan erscheint, können sich die Japaner auf ein weiteres Bravely-Spiel freuen. Dabei handelt es sich um das Spiel Bravely Archive: D’s Report, das dort nächsten Monat für Smartphones erscheinen soll.

Bravely Archive ist das erste Spiel der Serie für Smartphones und spielt in der gleichen Welt wie die anderen Titel. Es handelt sich auch um ein rundenbasiertes Rollenspiel. Wie auch die 3DS-Titel enthält das Spiel verschiedene Jobs und Fähigkeiten, mit denen man sich ein individuelles Team zusammenstellen kann.

Auch einige Charaktere, die zuvor bereits in dem Browsergame Bravely Default: Praying Brage auftraten, werden in Bravely Archive dabei sein: Vestalin des Windes Edea Lee Oblige, Vestalin des Wassers Kyuri Oblige, Vestalin des Feuers Iglia Ningva Oblige und Vestalin der Erde Lilia Rosso Oblige.

0059 00612  0079 0088

Bravely Archive spielt einige Jahrhunderte nach den Ereignissen von Bravely Default, in einer alternativen „Was wäre, wenn…“-Welt. Im Zentrum von Luxendarc liegt die Anastasis-Bibliothek, ein Ort, von dem man sagt, er beherberge alles Wissen. Auf der Reise begegnet man auch vielen Helden aus den anderen Bravely-Spielen.

Der Spieler nimmt die Rolle eines neuen Bibliothekars ein und hat die Aufgabe, um die Welt zu reisen und Wissen zu sammeln, indem er „Erinnerungen“ sammelt, die in Kristallen versiegelt sind.

Wie bereits erwähnt, enthält das Spiel viele Elemente seiner Vorgänger, unter anderem Schwarzmagie, Weißmagie und Schwertmagie. Hinzu kommen verschiedene neue Effekte, die durch Angriffe ausgelöst werden, z.B. einer, der die Gegner schweben lässt und Kombos, mit denen diese schwebenden Monster in der Luft angegriffen werden können. Auch viele bekannte Jobs werden in Bravely Archive auftreten. Insgesamt soll es über 30 Berufe geben.

0144

Ritter, Weißmagier, Schwarzmagier, Templer, Dunkelritter

0155

Mönch, Walküre (hier Dragoner), Samurai, Ninja, Performer

0097 0108 0117 0129 0137 0165

Bravely Archive: D’s Report erscheint im Januar 2015 in Japan. Das Spiel selbst wird nichts kosten, wird aber Mikro-Transaktionen beinhalten.

[Quelle: Siliconera]


Habt ihr Interesse an Bravely Archive? Sagt es uns hier!

Über den Autor

Toki

Wenn ich mich vorstellen darf: Ich bin Toki. Seit November 2011 bin ich Newsschreiberin der CetraConnection und berichte euch über Final Fantasy, Kingdom Hearts und Co. Ich hoffe, meine News gefallen euch.

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen