FFVIIR: Entwickler über das Dating-Event, Mini-Games und weitere Änderungen

0

Die Final Fantasy VII Remake Entwickler Yoshinori Kitase und Tetsuya Nomura unterhielten sich mit Dengeki PlayStation über verschiedene Aspekte des Remake. Die neuen Informationen zu den besprochenen Themen haben wir im Folgenden kurz für euch zusammengefasst.

  • Das Spiel wird nahezu vollständig vertont sein. Charaktere, die bisher noch keine Stimme hatten, bekommen noch neue Sprecher, die allerdings noch nicht gecastet wurden
  • Das Dating-Event wird höchstwahrscheinlich vertont werden. Von den Entwicklern wurde dies wie folgt kommentiert

Wir können diesen Part nicht einfach unvertont lassen

  • Die Reproduktion gewisser Events aus dem Original wird sehr vorsichtig angegangen, da soziale Situationen heute anders sind als zu der Zeit, in der originale Spiel entwickelt wurde. Ein Beispiel hierfür wäre die Badehaus-Szene im Honey Bee Inn
  • Square Enix kann sich bisland noch nicht zu der Weltkarte äußern. Man wolle sich allerdings nicht auf die Frage konzentrieren, ob es eher die Bezeichnung Open World oder Sandbox erhalten sollte. Stattdessen wünscht sich Nomura eine Karte mit der die Charaktere interagieren können
  • Es sollen alle beliebten Mini-Games im Remake vorhanden sein. Jedoch werde derzeit noch überlegt, ob wirklich alle Mini-Games des originalen Spiels mit der neuen Technologie überarbeitet werden sollen
  • Die Entwicklung des Spiels befinde ich an einem Punkt, an dem gesagt werden könne, dass das Team endlich richtig mit der Arbeit beginnen kann. Zudem gäbe es bereits konkretere Ideen zu den Kämpfen. Es würde jedoch noch etwas Zeit benötigen, bis diese im Spiel umgesetzt werden könnten
  • Das nächste Informations-Update zu Final Fantasy VII Remake soll erfolgen, sobald die Spiele Kingdom Hearts HD 2.8: Final Chapter Prologue und World of Final Fantasy fertig sind

[Via Siliconera]


Was sind eure Gedanken zu den neuen Informationen? Teilt sie mit uns in den Kommentaren!

Über den Autor

Hallihallo, ich bin Vanille und im Namen der CetraConnection versorge ich euch regelmäßig mit News und Content. Viel Freude beim Lesen, kupo!