Bravely Default: Details zum „Friend Summon“ System

0

Square Enix hat die offizielle Bravely Default: Flying Fairy Webseite aktualisiert und dabei neue Details zum besonderen Beschwörungssystem preisgegeben, welches uns in diesem Spiel erwarten wird. „Friend Summon“ ist neben den bekannten Kommandos wie Kämpfen, Ability oder Fliehen und den spielspezifischen Kommandos Brave und Default eine Option im Kampf, die dem Spieler die Möglichkeit gibt, den Charakter eines Freundes in den Kampf zu rufen, um ihn eine spezielle Attacke ausführen zu lassen. Man kann einen solchen Charakter durch zwei Methoden bekommen: entweder durch den lokalen Tausch bzw. den Tausch über das Internet oder via Street Pass.

Um Hilfe anzufordern, muss erst der Befehl „Senden“ aus dem Beschwörungsmenü gewählt werden. Danach sucht man eine Attacke aus, die mit dem zu rufenden Charakter in Verbindung steht – dieser Angriff wird dann ausgeführt. Der Beschwörungsbefehl wird an alle Freunde ausgesendet und via Street Pass auch an unbekannte Spieler.

Die gesammelten Beschwörungen können durch den mehrfachen Einsatz im Kampf entwickelt und verstärkt werden. Durch das mehrmalige Rufen im Kampf wird das Parameter „Zuneigung“ erhöht und die Beschwörung wird stärker.

  

Weiterhin hat Square Enix viele neue Screenshots zu den bisher bekannten Aspekten des Spieles veröffentlicht, unter anderem:

  • dem vierten Charakter Abel Ring und seinem „D Notebook
  • dem Friend Summon System
  • Matamatto Boritori (eine Gruppe, die gegründet wurde, um das Königreich Lakrika von den letzten Menschen zu befreien, die an den Kristall glauben)
  • dem Job- und Abilitysystem
  • dem Party Chat
  • der vierten Demo

   

Die gesamte Bildergalerie könnt Ihr euch hier ansehen.

Das Spiel wird am 11. Oktober in Japan erscheinen, ein West-Release ist immer noch unklar.

[Via Andriasang]


Möchtet ihr euch Bravely Default: Flying Fairy kaufen? Verratet es uns!

Über den Autor

Ihr kennt mich schon als Forumshasen, nun freue ich mich über eine offizielle Anstellung bei der CetraConnection! Ich hoffe, ihr werdet Freude an meinen News haben :)