Nomura: Ein FF VII-Remake wird es nicht geben

55

In der aktuellsten Famitsu-Ausgabe ist ein großer Artikel Final Fantasy VII und allen voran dem Hauptcharakter Cloud Strife gewidmet. Darin ist beispielsweise eine Zeitleiste von Clouds Leben zu sehen und in welchen Spielen er bereits einen Gastauftritt hatte.

In einem Interview mit Tetsuya Nomura kam es dann auch auf Themen wie Clouds Haare, die zunächst nur vorne hochstehen sollten, dies aber nicht heldenhaft ausgesehen hätte. Auch sollte sein Schwert zunächst kleiner sein.

Doch jeder Leser stieß früher oder später auf DIE Zeile überhaupt. Die Famitsu stellte die Frage, wie es um ein Final Fantasy VII-Remake steht. Und dann kam Nomuras schockierende Antwort:

„Fans hoffen seit langer Zeit auf ein Remake, dazu gibt es auch genügend Gerüchte, aber ich glaube nicht, dass dies bis auf Weiteres geschehen wird. Es ist möglich, dass Cloud in einigen Spielen einen Gastauftritt haben wird.“

Außerdem wird in diesem Bezug etwas auf uns zukommen. Unsere Partnerseite Final Fantasy Universe konnte letzten Donnerstag ein Interview mit Yoshinori Kitase und Motomu Toriyama führen, in dem sie anscheinend eine genauere Antwort auf die Frage des Remakes bekommen haben. Allerdings wurden sie gebeten, die Informationen (des gesamten Interviews) bis zum 8. Februar geheim zu halten um die Printmedien nicht zu benachteiligen.

Über den Autor

September 2007 trat Legend of Dragon der CetraConnection als News-Schreiber bei und gehört damit zum kleinen Team, das die Seite vor der Aufgabe rettete. Zusammen mit Zero_Alpha übernahm er 2009 die Position des Webmasters und brachte sich ab dann vermehrt mit designtechnischen Dingen ein. Ende 2011 verließ er aus Zeitmangel das Projekt.