FF Gaiden: Update der Internetseite & neue Infos zum Spiel [UPDATE]

8

Es gibt ein kleines, neues Update von den 4 Warriors of Light auf der Homepage zu begutachten.

Unter System kamen die Abilities und das Kristallsystem hinzu, ein Video zum Crownsystem erklärt ein wenig die Mechanik des Spiels, außerdem sieht man einen kurzen Kampfabschnitt von Aire, wo sie Biltzra einsetzt und 3 AP dafür verliert. Das Video ist tonlos, da die Hauptseite eigene Musik abspielt während man sich den Inhalt anschauen kann.

Das Video zeigt uns eine fülle von Crowns, 27 + Freelancer um genau zu sein, somit gibt es mehr Jobs als vorher angenommen. Die Abilities müssen dem Anschein nach immer wieder neu angelegt werden.


Ein paar Screenshots der Menüs erklären die Arten der Kristalle. Da die Monster aus dieser Welt kein Geld fallen lassen kann man sehen, dass der Wert der kleinen roten Kugel, namentlich als Rubin erwähnt, bei 100G liegt. Man sieht auch sehr schön, welche Arten von Kristallen eingesetzt werden müssen um eine Crown aufzuwerten, das wird im Laufe des Spiels und pro Crown sicher unterschiedlich sein.

Gaiden 1Gaiden 2Gaiden 5Gaiden 4


Die nächsten Bilder zeigen das Ability Menü mit einigen Zaubern aus dem Kampfgeschehen. Man sieht wie viel die einzelnen Abilities an AP verbrauchen, wenn sie im Kampf benutzt werden. Im ersten Bild sieht man unten drei Identische Bilder die den Zauber der Dunkelheit „Dark“ anzeigen. Dark braucht 1 AP um benutzt zu werden, Darkra schon 2 AP und Darkga kostet schon satte 3 AP, was hoch ist, wenn man bedenkt das die kleinen Helden nur 5 AP maximal haben.

Das erste Bild markiert einen Befehl (ためる), der im Video eingesetzt wird. Man erkennt deutlich das die drei Figuren mit der Auswahl des Befehls 1 AP zusätzlich erhalten, während Aire mit Blitzra den Gegner ausschaltet. Durch das Aufstocken der AP muss man aber seine Handlung für die Runde aussetzen.

Gaiden 6Gaiden 7Gaiden 8Gaiden 9

Interessant ist das letzte Bild, da die 4 Helden des Lichts in Light gehüllt sind wie eine Art Aura, ein Anzeichen für einen mächtigen Angriff?


4 Warriors of Light: Final Fantasy Gaiden erscheint am 29. Oktober in Japan und wird 5980,- Yen, umgerechnet knapp 45,- € kosten.

Generelle Informationen zu den Charakteren etc. findet ihr hier bei uns.

Über den Autor

MardukKurios zeichnete sich als engagierter News-Schreiber für das Thema Kingdom Hearts aus. Des Weiteren verdanken wir ihm so manchen guten Beitrag in unserer FFVII-Sektion. Nach etwa einem Jahr verlies er Ende 2009 die CC, um sich seinem Blog und dem "Birth by Sleep"-Komplettlösungsprojekt zu widmen.