Neue WoFF-Cutscenes liefern einen Einblick in die Story

2

Square Enix Presents beschäftigte sich heute eine halbe Stunde lang mit dem Spiel World of Final Fantasy und präsentierte in dem Zusammenhang einige Gameplay-Videos und Cutscenes aus dem Spiel.

In World of Final Fantasy erleben Spieler die Welt Grimoire als die Zwillinge Reynn & Lann, welche sowohl in normaler Größe als auch im Chibi-Style die Welt bereisen.

Die beiden, welche eine typische Geschwisterbeziehung, voller Neckerein und kleinerer Streitigkeiten, besitzen, haben die Aufgabe, als sogenannte Mirage-Keeper, Mirage zu fangen.

Die Mirage entsprechen Chibi-Varianten der bekannten Final Fantasy-Helden und können im Kampf übereinander gestapelt werden. Durch dieses Stapeln können Spieler verschiedene Angriffe einsetzen und spezielle Boni erhalten. Dadurch wird dem klassischen ATB-Stil ein weiteres taktisches Element hinzugefügt.

Gameplay und Yuna-Cutscene

In einer der vorgestellten Szenen, treffen die Zwillinge auf Chibi-Yuna (FFX). Hierbei wird deutlich, dass die Chibi-Charaktere, welche größtenteils ihre bekannten Synchronstimmen besitzen, eigentlich nicht von Reynn & Lann gesehen werden wollen und sich sogar vor diesen verstecken.

Zudem zeigt dieser Ausschnitt, dass bekannte Szenen aus den Final Fantasy-Spielen, in diesem Fall Yunas Sendung, offensichtlich verschüttete Erinnerungen in den Geschwistern, die scheinbar einen Gedächtnisverlust erlitten haben, wachrufen.

Beschwörungen und Kampfsequenzen

Nicht nur bekannte Charaktere werden den Spielern von World of Final Fantasy begegnen. Ein weiteres Video stellt ebenfalls die vertrauten Beschwörungen Shiva, Ifrit und Ramuh vor. Diese kennen Reynn & Lann sehr gut und scheinen überrascht, als sie erfahren, dass die beiden sich nicht an sie erinnern können.

Das Video zeigt zudem die Charaktere Cloud (FFVII), Lightning (FFXIII), Squall (FFVIII) und Yuna (FFX) mit ihren Kampf-Zwischensequenzen.

Neben den bekannten Final Fantasy-Elementen fallen vor allem die geremixten Soundtracks der Final Fantasy-Spiele und der Humor des Spiels, welcher insbesondere in der Beziehung zwischen den Zwillingen deutlich wird, auf.

Reynn und Kaktor

[Video folgt in Kürze!]

Ein viertes Video geht auf eben diesen Humor ein und zeigt unter anderem eine Auseinandersetzung zwischen Reynn und einem Lockführer-Kaktor, der bewusst die Nerven der jungen Mirage-Fängerin strapaziert.

World of Final Fantasy erscheint am 28. Oktober 2016 für PlayStation 4 und PlayStation Vita in Europa. Wie in dem Square Enix Presents-Stream verraten wurde, erhalten Vorbesteller den Chibi-Charakter Sephiroth (FFVII).


Gefallen euch die Videos? Postet es in die Kommentare!

Über den Autor

Vanillexp

Hallihallo, ich bin Vanille und im Namen der CetraConnection versorge ich euch regelmäßig mit News und Content. Viel Freude beim Lesen, kupo!

Kommentare

Alle Kommentare anzeigen (2)

  • Silent_Thunder -

    Erscheint ebenfalls am 28.10.16? Ha, das wird ein netter Kontrast zu Titanfall 2 xD der Herbst wird schonmal awesome!*

    *für mich zumindest :p

  • FAIRweather -

    Ich freue mich auch schon sehr drauf. Sieht wahnsinnig niedlich aus, aber ich hoffe, dass das nicht alles ist und mich auch das Gameplay und die Story überzeugen werden.
    Vom Videomaterial her, was es bereits zu sehen gab und speziell von diesem Trailer hier, denke ich aber, das es in die richtige Richtung geht! :D

Schreibe einen Kommentar im Forum