Erste inhaltliche Änderung im neuen FF VII Remake-Trailer zu sehen?

17

Ein neuer FF VII Remake-Trailer ist frisch veröffentlicht und bietet neben beeindruckender Grafik und dynamischen Kampfeffekten eine besondere Szene, die nicht im Originalspiel vorkommt. Achtung, es folgen Spoiler!

.

.

.

Von Minute 1:09 bis 1:16 sieht man einen einfachen ShinRa-Infanteristen, der Cloud zu erkennen scheint. Obwohl keine Stimme hörbar ist, sieht es so aus als formen seine Lippen den Namen „Cloud“, woraufhin dieser sich ihm zuwendet und einen psychischen Anfall überstehen muss.

FFVII-Remake-PSX-2015-03.2 FFVII-Remake-PSX-2015-04

Es wirkt, als habe der Anblick des Infanteristen in Cloud etwas wach gerufen. Vielleicht, dass er selbst nur ein einfacherer Infanterist war oder dass er sich fälschlicherweise mit Zacks Persönlichkeit identifiziert.

FFVII-Remake-PSX-2015-05.3 FFVII-Remake-PSX-2015-09

Schwankend entfernt sich Cloud, nicht mehr bereit gegen die Infanteristen zu kämpfen, die ihn umzingeln. Der namenlose Infanterist streckt seine Hand nach Cloud aus, ehe ein anderer zu schießen beginnt.

FFVII-Remake-PSX-2015-06 FFVII-Remake-PSX-2015-07

In einem Interview von Juni 2015 sagte Director Nomura, dass keine völlig neuen Charaktere im Remake eingeführt werden. Entweder handelt es sich bei dem Infanteristen um einen Charaktere, den wir aus der Compilation kennen, oder er bleibt eine namenlose Figur ohne weitere Relevanz.


Eure Gedanken zu dieser Szene? Diskutiert hier!

Über den Autor

Zero_Alpha

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。

Kommentare

Alle Kommentare anzeigen (17)

  • Vanillexp -

    Ich dachte an einen einfachen, eigentlich uninteressanten Infanteristen, der Cloud vielleicht von früher kennt und verwundert ist, ihn in dieser Situation und nach so langer Zeit wieder zu sehen.
    Damit hätte er keine weitere Bedeutung im Spiel, wäre aber ein plausibler Auslöser für den Anfall.
    Aber interessant ist es auf jeden Fall, zumal das im Trailer wirklich auffällig schien.

  • Red XIII -

    Beim Nibelheim-Vorfall waren zwei Infanteristen, einer davon Cloud, bei. Ich bin mir überhaupt nicht sicher was mit dem anderen passiert. Weiß man, ob er umgekommen ist? Wenn dies nicht der Fall ist kann durchaus er das sein. Denn dann kennt er Cloud auf jeden Fall.

  • Seraphblade -

    "Red:
    Beim Nibelheim-Vorfall waren zwei Infanteristen, einer davon Cloud, bei. Ich bin mir überhaupt nicht sicher was mit dem anderen passiert. Weiß man, ob er umgekommen ist? Wenn dies nicht der Fall ist kann durchaus er das sein. Denn dann kennt er Cloud auf jeden Fall.


    Nach dem Sturz von der Brücke sind nur noch Tifa, Cloud, Zack und Sephiroth anwesend.
    Was genau mit dem anderen Soldaten geschehen ist, wird nie genau erklärt.

  • Nero Angelo -

    das ist in der tat ziemlich auffällig...

    Was mir auch aufgefallen ist das gegen ende des Trailers, wo CLoud vom Zug spring, er ziemlich kalte, GRÜNE AUGEN besitzt.

    Erst dachte ich das kommt vom Lichteinfall oder so, aber iwie glaub ich nicht das das ein Fehler oder einfach nur zufall ist...

    http://s18.postimg.org/ul8k1iejt/Cloud_Green_Eyes.jpg

  • OvO -

    Warum sollte es? Cloud hat nunmal grüne Augen wegen des Makos. Und ja nun, sie sind kalt. So what? Ist einer sich kristallisierendes Substanz (normaleriwese in Form von Materia halt) doch angemessen.

  • Hyakimmaru -

    Das mit den grünen Augen ist mir auch sofort aufgefallen! Cool dann bin ich ja nicht die einzige, dachte schon ich bin zu blödxD
    Aber für Japaner ist das ja eh was anderes, die unterscheiden ja nicht so zwischen blau und grün, die sagen ja zu beidem "ao", wobei es aber noch ein Wort extra für grün, midori, gibt.

  • DarkMessenger -

    Ich denke, dass der Infanterist als Stilmittel für Clouds Amnesie gilt, er sich darin selbst wiedersieht.
    Da Nomura ja schon meinte, dass es keine neuen wichtigen Figuren geben wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass er eine große Rolle bekommen wird. Ich mochte diese Geste, wie er nach ihm greift, aber. Hat mich irgendwie an das Ende von CC erinnert...

  • OvO -

    Ich verstehe nicht was an den grünen Augen so besonders ist. Er hatte nie andere. :lol:

  • DarkMessenger -

    http://vignette4.wikia.nocookie.net/finalfantasy/images/8/8e/FF7_-_Cloud_Portrait.png/revision/latest?cb=20120409134404

    DOES THIS LOOK GREEN TO YOU? D:
    Aerith sagt auch, dass sie vor dem Himmel Angst hat und sie und Zack plaudern doch iwie drüber dass die Augen wie der Himmel aussehen oder so.
    Ich finde grün auch passender, weil das einfach mehr an Mako und den Lebensstrom erinnert, aber Cloud hatte früher doch eher blaue Augen.

  • Red XIII -

    Der Lebensstrom ist auch mal mehr blau als grün. Makoaugen waren aber eher immer blau mit grünem Ring direkt um der Pupille. Ich würds am ehesten noch Türkis nennen so im Gesamten.

  • joegoku -

    Cloud hatte standard Blaue Augen, erst nach der Mako-Infusion wurden sie grünlich. Thats the whole Story! Sehr interessant, der Artikel! Ich denke mal, dass es einer der Soldaten aus Crisis Core sein muss, die Cloud kennen, oder ein getarnter Turk, der Zacks flucht in Erinnerung hat? Cissney könnte auch einen weiteren Auftritt bekommen, da sie nach Crisis Core einfach verschwunden war! Sie wäre kein neuer Charakter indem Sinne das sie der Serie neu wäre, aber der Soldat sieht eher Männlich aus! Andere Turks wären natürlich auch möglich. Bin gespannt, ob sich da mehr offenbart, da sie scheinabr den Focus auch auf Clouds "Persönlichkeitsstörung" legen (und das von Anfang an und nicht erst später im Spiel).
    Freue mich grad riesig auf die Eindrücke, die uns das Spiel geben wird. Super Trailer!

  • DevilGun -

    Clouds "Persönlichkeitsstörung" kam doch im original auch schon im ersten Reaktor vor. Zeitlich also noch vor dem Sprung auf den Zug.

  • OvO -

    Hm...möglicherweise wechselt das sogar und hängt mit seiner Störung zusammen. Bzw Jenova/Sephiroth whatever. Ich finde jedenfalls Bilder vom Spiel wo er mal dsa eine und mal das Andere hat. Oder es ist einfach ein Darstellungsfehler früher gewesen. Komisch.

  • Ya-Sin-san -

    Der Infanterist, der mit Zack und Cloud beim Nibelheim-Vorfall war, ist in den Armen von Tifas Lehrmeister, wie man in Last Order gesehen hat gestorben.

    Ich kann mir vorstellen, dass dieser Infanterist der ist, der Zack immer ständig die Mails geschickt hat, dessen Namen ich gerade komplett vergessen habe...

    Cloud war ja auch ein gewöhnlicher Infanterist, könnte einfach irgendeiner seienr Kollegen von damals sein, der ihn einfach nur wiedererkennt und sich diese schwere Situation nicht vorstellen kann, in der Cloud ist und sich urplötzlich als ein Gegner von ShinRa stellt, zumal ja Sephiroth, Zack und Cloud alle drei nach der Sache in Nibelheim als tot gemeldet wurden und Zack und Cloud für experimentielle Zwecke von Hojo missbraucht wurden.

  • joegoku -

    "Ya-Sin-san":
    Der Infanterist, der mit Zack und Cloud beim Nibelheim-Vorfall war, ist in den Armen von Tifas Lehrmeister, wie man in Last Order gesehen hat gestorben.

    Ich kann mir vorstellen, dass dieser Infanterist der ist, der Zack immer ständig die Mails geschickt hat, dessen Namen ich gerade komplett vergessen habe...

    Cloud war ja auch ein gewöhnlicher Infanterist, könnte einfach irgendeiner seienr Kollegen von damals sein, der ihn einfach nur wiedererkennt und sich diese schwere Situation nicht vorstellen kann, in der Cloud ist und sich urplötzlich als ein Gegner von ShinRa stellt, zumal ja Sephiroth, Zack und Cloud alle drei nach der Sache in Nibelheim als tot gemeldet wurden und Zack und Cloud für experimentielle Zwecke von Hojo missbraucht wurden.


    Leider ist Last Order nicht wirklich Canon, da vieles mit Crisis Core nicht wirklich passt^^" quasi zählt Last Order nicht^^

  • One-Winged-Slayer -

    Es ist sicherlich nicht weiter wichtig, weil es die Interpretation nicht verändert, aber:
    Im japanischen Trailer sagt der Soldat nicht Cloud, sondern gibt einen "huh?!" von sich und ruft "mate!" ("warte") als er die Hand nach Cloud streckt.
    Er scheint ihn also tatsächlich zu erkennen. :)

    Nihongo no Trailer desu: https://www.youtube.com/watch?v=SW_8VOSpZL4

  • OvO -

    "joegoku":


    Leider ist Last Order nicht wirklich Canon, da vieles mit Crisis Core nicht wirklich passt^^" quasi zählt Last Order nicht^^


    WUrde das von SE so geäußert?

Schreibe einen Kommentar im Forum