Final Fantasy IX: Worlds Apart-Album zum 15. Jubiläum

0

OverClocked Remix hat zum 15. Geburtstag von Final Fantasy IX ein neues Album veröffentlicht.

„Final Fantasy IX: Worlds Apart“ beinhaltet 58 verschiedene Titel, an denen insgesamt 57 Künstler unter der Leitung von Cain „Fishy“ McCormack, bekannt als Sound-Team-Mitglied bei Alien: Isolation, mitgewirkt haben.

„Mr. Uematsu hat bereits zweimal in Interviews erwähnt, dass der Final Fantasy IX-Soundtrack sein Favorit der Serie sei und man kann deutlich erkennen, dass er bei der Arbeit ergriffen wurde“, erzählte McCormack. „Doch auch wenn man nicht damit übereinstimmen sollte, dass dies sein bestes Werk ist, so denke ich, dass es zumindest die zusammenhängenste Leistung der Serie darstellt.“

Auch Game-Art-HQ beteiligte sich an dem Album indem die Community 19 verschiedene Visual-Arts beisteuerte. Das Cover von „Final Fantasy IX: Worlds Apart“ wurde von Kevin Merriman designed, wessen Arbeit auch in dem kommenden Artbook „Capcom Fighting Tribute“ vertreten sein wird.

Das Album kann kostenlos auf der offiziellen Website von OverClocked Remix gehört werden. Auch die Visual-Arts der Game-Art-HQ-Community können dort betrachtet werden.

[Via Siliconera]


Wie gefällt euch das Album? Kommentiert hier!

Über den Autor

Hallihallo, ich bin Vanille und im Namen der CetraConnection versorge ich euch regelmäßig mit News und Content. Viel Freude beim Lesen, kupo!