Bravely Second: Entscheidungen zwischen Jobs und Story

0

In einem Dengeki-Livestream wurden einige der kürzlich vorgestellten Informationen zu Bravely Second näher erläutert. Es gibt auch neue Informationen zu dem Barter-Sub-Scenario mit Edea und zum Pâtissier-Job.

Das Barter-Sub-Scenario

Ab 40:00 erklärt Producer Tomoya Asano das Barter-Sub-Scenario. Darin spielt Edea die Hauptrolle und der Spieler muss sich bei Konflikten zwischen zwei Asterisk-Trägern für eine Seite entscheiden. Diese Entscheidungen haben Einfluss auf Weiterführung des Nebenszenarios: Derjenige Asterisk-Träger, gegen den man sich entschieden, wird den Spieler bekämpfen. Durch einen Sieg erhält man seinen Asterisk und kann somit auch seinen Job benutzen.

Der Job des Asterisk-Trägers, für den man Partei ergriffen hat, bleibt dem Spieler allerdings verwehrt. Dafür erhält man aber mehr Einblick in seine persönliche Geschichte. Somit muss der Spieler also eine „ultimative Entscheidung“ treffen, wie Asano es erklärt. Ab 45:08 wird beispielhaft ein Ausschnitt aus dem Konflikt zwischen Schakal und Fiore DeRosa gezeigt.

Der Pâtissier-Job

Ab 1:03:00 wird Angelo W. Panettone, der Träger des Pâtissier-Jobs, näher vorgestellt. Er klingt feindseliger als sein Aussehen zunächst vermuten lässt und wird von einigen Frauen begleitet, die seine Süßwaren unwiderstehlich finden.

Ab 1:06:00 wird der Pâtissier-Job im Kampf gezeigt. Dabei wird durch Edeas Teilnahme im Kampf bestätigt, dass sie ebenfalls ein spielbarer Charakter sein wird.

Mit den „Pâtisserie“-Fähigkeiten kann der Pâtissier unter anderem verschiedene Torten herstellen, unter anderem „Gifttorte“, „Blindtorte“ und „Feuertorte“. Letztere attackiert die Schwäche des Gegners. Außerdem verfügt der Pâatissier über die Fähigkeiten, Items aufzulesen oder ein Gruppenmitglied auszuwählen, das häufiger attackiert werden soll als die anderen. Der Pâtissier eignet sich somit besonders für Spieler, die strategisch kämpfen.

[Via Siliconera 1 & 2]


Was sagt ihr dazu, dass man „ultimative Entscheidungen“ treffen muss? Postet es hier!

Über den Autor

Toki

Wenn ich mich vorstellen darf: Ich bin Toki. Seit November 2011 bin ich Newsschreiberin der CetraConnection und berichte euch über Final Fantasy, Kingdom Hearts und Co. Ich hoffe, meine News gefallen euch.

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen