Final Fantasy VII im japanischen PlayStation-Store

38

Nachdem seit mehr als einem Jahr Gerüchte über eine Wiederveröffentlichung von Final Fantasy VII via PlayStation-Store kursieren — u.a. war auch von einer Art Mini-Remake die Rede — hat Square Enix es am heutigen Tag ohne viel Aufhebens getan: Final Fantasy VII ist in Japan ab sofort im PSN-Store erhältlich.

20090410_000 20090410_001

Der Download umfasst 1715 MB, kosten soll der Spaß 1500 YEN, nach derzeitigem Wechselkurs etwa 11,37 EURO. Es handelt sich im Übrigen um die handelsübliche International Version des Spiels — inhaltlich identisch mit den westlichen Versionen. Wer also auf eine leicht aufpolierte Fassung gehofft hatte, wird enttäuscht. Die Download-Version wurde auch auf der Website von Square Enix hinzugefügt.

[via FF7: AC Reunion. Bildquelle: Gemaga]

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.