Akt 2 – Die Sonnenküste, eine neue Welt

Info

Ankunft an der Sonnenküste

Sie landen in dem beliebten Feriendomizil Costa del Sol.

Barret: “Verdammt! Echt heiß hier! Aber mir geht’s besser, weil ich mich jetzt von diesem Matrosenanzug verabschieden kann. Hört mal her!! Seht zu, daß ihr euch unter’s Volk mischt!”

Aerith: “Oh, schade. Mir gefiel Barret im Matrosenanzug. Er sah so nett aus.”

Barret: “……Was meinst du mit „nett“?”

Tifa: “Richtig…tja, äh… Barret, warum benutzt du den Matrosenanzug nicht als Schlafanzug? Stimmt’s Cloud?

Cloud: “Ahhh…… Du siehst aus wie ein Bär, der ein Marshmallow trägt.”

Barret: “Was, zum Teufel, willst du damit sagen!? Der ist eben am bequemsten, also halt’s Maul, Idiot!”

Red XIII: “…schnauf…schnauf… Würdet ihr euch bitte beeilen? Die Hitze trocknet meine Nase aus.”

Yuffie: “Ja, meine auch!!”

Cloud: “In Ordnung. Wir machen ’ne Pause und gehen dann los. Lauf nicht zu weit weg.”

Barret: “Ich lauf‘, wohin ich will, verdammt! Wer hat ihn zum Führer gemacht?”

Red XIII: “Sieht so aus, als ob meine Mähne in Unordnung geraten ist. Ich such‘ mir ein kühles Fleckchen.”

Tifa: “Ich werd‘ schwimmen gehen.”

Aerith: “Gute Idee! Hmm? Cloud, denkst du an was Bestimmtes? Dein kühles Äußeres zeigt Risse… Also los, gehen wir! Vielleicht sollte ich mich zur Abwechslung mal bräunen lassen. Was gefällt dir, Cloud?

Cloud: “Vielleicht wäre eine gesunde Bräune nett.

Aerith: “Kapiert. Werd‘ ich dran denken.”

Yuffie: “Gib dir keine Mühe, mich zu suchen!

Als die Gruppe sich verstreut, gehen ein paar Minuten später Rufus und Heidegger von Bord. Rufus wartet auf seinen Helikopter.

Rufus: “Hmmm…… Gute Arbeit von allen……”

Heidegger: “Gya, Heh, heh…, ha!! Beeil dich damit!”

Matrose: “ja, sir!!”

Rufus: “Ich habe gehört, Sephiroth war an Bord. Und es scheint, Cloud und die anderen waren auch an Bord.”

Heidegger: “……Ja.”

Rufus: “Sie sind uns alle durch die Lappen gegangen…… Diesmal hast du’s wirklich großartig vermasselt, Heidegger.”

Heidegger: “Ich bin sehr beschämt.”

Rufus: “Ist das alles…? Einsilbige Antworten geben und für alles entschuldigen? “……Tu was. Ich will Ergebnisse sehen.”

Rufus fliegt mit seinem Helikopter davon. Heidegger wird wütend und wirft Matrosen und Touristen ins Meer.

Ein alter Bekannter

Am Strand.

Aerith: “Oh! Cloud!!”

Tifa: “He, schau dir das an!”

Cloud: “Hm…? Wer, Hojo…? Der Mann da drüben, ist das Hojo?”

Tifa: “Geh rüber, und sprich mit ihm.”

Mädchen: “Gott!! Was willst du?”

Cloud: “Ich will mit dem Mann sprechen.

Mädchen: “(Hey, was glaubst du, wer du bist?) Professor Hojo. Dieser schreckliche alte Mann sagt, er will mit dir reden.”

Hojo: “Ja, ja. Ich erinnere mich jetzt. Es ist lange her, Cloud.”

Cloud: “Hojo……”

Hojo: “Manchmal muß man einfach etwas,  so etwas tun.”

Cloud: “……Was tust du?”

Hojo: “Das ist doch offensichtlich. Ich sonne mich.”

Cloud: “Antworte mir!”

Hojo: “Hmm! Ich glaube, wir beide haben das gleiche Ziel.”

Cloud: “Du meinst Sephiroth?”

Hojo: “Hast du ihn gesehen? Ich verstehe……Ha!  Ha!”

Cloud: “Was ist los?”

Hojo: “Nichts. Ich habe mich nur gerade an eine  bestimmte Hypothese erinnert…… Hattest du nie das Gefühl, daß du von etwas gerufen wirst? Oder daß du an einen bestimmten Ort gehen mußtest?……”

Cloud: “Ich gehe überall hin, wo Sephiroth sein Unwesen treibt! Um ihn zu schlagen und allem ein Ende zu machen!”

Hojo: “Ich verstehe…… Das könnte interessant sein. Du warst bei SOLDAT?!……Heh heh heh! Möchtest du mein Versuchskaninchen sein? Oh, was ist denn jetzt? Ziehst du dein Schwert?”

Aerith: “Cloud, nicht. Wenn er stirbt, finden wir nichts heraus!”

Tifa: “Halt, Cloud! Ich weiß, wie du dich fühlst, aber tu’s nicht.”

Hojo: “Ha!  Ha!  Ha!…… Sag mal, warst du nicht dir vom ‚alten Volk‘? ”

Aerith: “Ich bin Aerith. Sie könnten sich wenigstens an meinen Namen erinnern. Ich möchte, daß Sie mir etwas sagen, Professor Hojo… Ich weiß, daß ich vom alten Volk bin. Hat mir meine Mutter gesagt.”

Hojo: “Deine Mutter? Oh, du meinst Inferna. Wie geht’s ihr?”

Aerith: “Wissen Sie’s denn nicht!? Sie ist tot.”

Hojo: “……Ich verstehe.”

Aerith: “Professor Hojo… Ist Jenova vom alten Volk? Ist Sephiroth vom alten Volk? Haben wir alle das gleiche Blut?”

Hojo: “……………… ……murmel …murmel……nach Westen……”

Aerith: “Er murmelt vor sich hin… Das kann nur bedeuten, daß er etwas zu verbergen hat!”

Tifa: “Hey! Antworte mir!!”

Cloud: “……Es hat keinen Zweck. Es ist sinnlos.”

Aerith läuft weg, in den Gasthof. Cloud folgt ihr.

Aerith: “Puh… Ich weiß nicht, warum ich so müde bin. Es gibt so vieles, was ich nicht verstehe…… Ich fühl‘ mich etwas unwohl.Cloud…? Was hältst du von mir?”

Cloud: “Weiß nich‘. Ich versteh‘ überhaupt nichts.”

Aerith: “……Du hast recht.. Ich versteh’s auch nicht. Ich frage mich, welcher Teil von mir dem alten Volk entspricht ist? Wie soll denn jemand vom alten Volk sein? Das ist seltsam, nicht? Ich versteh’s nicht…… Ahh……Ich drehe mich im Kreis. Ich frage mich, ob’s darauf eine Antwort gibt. Alles ist so kompliziert. Ich geh‘ ins Bett. Ich will nicht darüber sprechen!”

Die nächste Spur

Am nächsten Morgen trifft die Gruppe noch einen Typen in der Stadt.

Typ: “Da war was, was ich dir sagen sollte. Das war gestern.  Ein Mann in einem schwarzen Umhang kam vom Meer herauf. Ich glaube, er hatte Karten für die Gold Saucer… nein, warte, das war’s nicht… Ich frage mich, ob es alles nur eine Illusion ist?”

Die Gruppe bricht auf nach Westen, in Richtung Corel und Gold Saucer.

» Weiter mit Akt 2 – Barrets Geschichte