Akt 2 – Die Wutai-Episode

Info

Ankunft auf Wutai

In der Prärie, nach der Ankunft auf dem Kontinent Wutai.

Yuffie: “Warte, warte, warte, war—-te!!”

Tifa: “Was zum …!? Ist was passiert?”

Yuffie: “Ich kenne diese Gegend ziemlich gut. Ab hier wird’s ziemlich schwierig. Halt dich bereit…”

Tifa: “…Wirklich? Irgendwie vertrau‘ ich dir noch immer nicht so recht. Hast du wieder vor, uns reinzulegen…?”

Yuffie: “Nein! Es ist WIRKLICH schwierig…”

Plötzlich tauchen ShinRa-Truppen auf.

ShinRa-Soldat: “Da sind sie, greift sie!!”

Vincent: “Die Shinra…!”

Shinra-Soldat: “He, das sind sie nicht! Das sind die Typen von vorher…!!”

Tifa: “Yuffie, du bist kein……!”

Yuffie: “Das wußte ich nicht! Mit dem habe ich nichts zu tun!”

Tifa: “Mit dem? Hast du gerade ‚mit dem‘ gesagt? Also hast du was vorgehabt!”

Yuffie: “Nein, ehmm, ah……”

Shinra-Soldat: “Was sollen wir tun ?”

Shinra-Soldat: “Ah……Greift sie! Greift sie, und stellt eure Fragen später!!”

Nach dem Kampf ist Yuffie spurlos verschwunden.

Tifa: “Was geht hier vor!? Ich wußte, daß was faul ist… meine Substanz ist weg!!”

Vincent: “……?”

Tifa: “Hat sie uns schon wieder reingelegt!! Das verzeih‘ ich ihr nie! Von Anfang an war sie hinter unserer Substanz her. Damit laß‘ ich sie nicht davonkommen! Ich bin mir ziemlich sicher, daß sie Richtung Norden ist. Laßt uns die Verfolgung aufnehmen!!”

Die Verfolgung

Nach einiger Zeit kommen sie in Yuffies Heimatstadt Wutai an. Im Schildkröten-Paradies, einem Restaurant, treffen sie auf die Turks.

Elena: “D, du!? Wie kommst du hierher…? Das ist egal. Man könnte sagen, daß das Schicksal uns zusammengeführt hat. Bereite dich auf den Tod vor!!”

Elena und Cloud wollen kämpfen aber…

Reno: “…Elena, du redest zuviel.”

Elena: “Ww, was?”

Reno: “Was machst du hier draußen, mitten in der Pampa?”

Elena: “Wir machen Urlaub und erholen uns von unserer Arbeit.”

Reno: “Jetzt ist unser Urlaub ruiniert.”

Elena: “Aa, aber…”

Rude: “…sogar das Bier schmeckt schlecht.”

Elena: “…Entschuldigung…”

Elena setzt sich wieder hin Cloud und seine Freunde verlassen das Restaurant wieder, um Yuffie zu suchen. Nach einiger Zeit des Versteckspielens gelingt es der Truppe endlich, Yuffie zu stellen.

Cloud: “Du kannst nicht fortlaufen, Yuffie.”

Yuffie: “O…OK, ich weiß… Ich hatte unrecht…… Du hast gewonnen. Ich gebe dir deine Substanzen zurück…”

Inzwischen im Schildkröten Paradies bei den Turks.

Shinra-Soldat: “Deine Berichte trafen also zu!  Er macht hier tatsächlich Ferien! Endlich haben wir ihn gefunden! Hol die Turks zur Unterstützung!”

Reno: “…was für ein Ärger.”

Shinra-Soldat: “Ww, was war das…?”

Reno: “Wir haben dienstfrei und können nicht einfach loslaufen, um euch zu helfen.”

Shinra-Soldat: “Wir wissen, daß ihr dienstfrei habt. Aber…”

Reno: “Wenn du das weißt, dann laß uns in Ruhe! Dich anzugucken nüchtert mich echt aus.”

Shinra-Soldat: “Befehl vom Hauptquartier, ihr müßt auch nach ihm suchen! OK, das reicht! Wir kriegen ihn auch ohne die Turks, ihr werdet schon sehen!”

Shinra-Soldat: “Und glaubt bloß nicht, daß die im Hauptquartier davon nicht erfahren!!”

Elena: “Reno, glaubst du wirklich, daß das eine gute Idee war!? Ich meine, würde ein professioneller Turk so reagieren!?”

Reno: “Elena.  Versteh mich nicht falsch. Ein Professioneller opfert sich nicht für seinen Job. Das tut nur ein Narr.”

Elena: “Rude…?”

Rude: “………”

Elena: “Also das nehm‘ ich dir nicht ab! Auf Wiedersehen!!”

Elena geht den beiden Soldaten nach.

Reno: “Entspann dich. Sie ist kein Kind mehr. Laß sie einfach machen…”

Wieder bei Cloud und den anderen in Yuffies Haus.

Yuffie: “Ich weiß, die Substanz, stimmt’s? Ich hab sie an einem sicheren Ort untergebracht. …Folgt mir. …Das höre ich schon, seitdem ich klein war. Bevor ich geboren wurde,  lebten viele Leute in Wutai, und es war ein wichtiger Ort. Du hast gesehen, wie es aussieht, nicht wahr? …nur ein Urlaubsort… Nachdem wir den Krieg verloren hatten, kam der Frieden, aber damit verloren wir etwas anderes. Sieh dir Wutai jetzt an… Deshalb… wenn ich viel Substanz hätte… könnte ich…”

Cloud: “Hör zu, Yuffie. Die Geschichte von Wutai oder Gefühle sind mir egal. Du hast unsere Substanz, und ich will sie zurück …jetzt. Wenn du sie uns jetzt zurückgibst, vergessen wir das Ganze.”

Yuffie: “Ich weiß. Das weiß ich… Der…schnüff…Schalter… der Hebel links…… Substanz…schnüff, hick…da drin.”

Cloud betätig den Hebel, jedoch fällt ein Käfig runter, der die anderen einsperrt.

Vincent: “!?”

Yuffie: “Ha ha ha——! Vertrau niemandem einfach so!! Die Substanz gehört mir! Pech!
Du willst deine Substanz? Such sie doch selbst! Ja, das stimmt.  Und wenn du nach Substanz suchst, denk dran, du mußt sie stehlen. Heh heh… …Klappt’s? Hab‘ dich!!”

Die Rückkehr des Don

Yuffie läuft weg, während Cloud seine Kameraden befreit. Kurze Zeit später findet Cloud Yuffie in einem Keller von Gangstern bedroht.

Yuffie: “Laß uns gehen! ICH SAGTE: laß uns GEHEN! He! Wer denkst du…… AU! Was machst du…? Idiot!”

Cloud: “Du…….!”

???: “…….ho…… ……………ho……… hohi, hohi! Hohihi!”

Cloud: “Corneo!?”

Corneo: “Hohi! Ich hab‘ endlich ein neues Mädchen! Zwei, um genau zu sein! Hohi, hohi!”

Cloud: “Zwei!?”

Elena: “H……he! Laß mich los! Das wirst du noch bereuen!!”

Cloud folgt Corneo die Treppen rauf. Oben warten schon die ShinRa-Soldaten.

Shinra-Soldat: “Da ist er! Es ist Corneo! Laßt ihn nicht entkommen!”

Shinra-Soldat: “Angriff!”

Corneo kann entkommen, während Cloud und Co. die ShinRa Truppen fertig machen. Wieder draußen angekommen, treffen sie Reno und Rude.

Reno: “Hmm… dieser Corneo hat jede Menge Geschick im Flüchten…”

Rude: “…….Elena.”

Reno: “Laß uns gehen, Rude. Wir zeigen denen, wozu Turks in der Lage sind. ……hörte sich nicht schlecht an. Wenn er Elena in der Hand hat, dann wird’s schwierig. Und…”

Cloud: “……okay. Corneo hat Yuffie entführt. Und ohne Yuffie haben wir keine Chance, unsere Substanz zurückzubekommen.”

Reno: “Versteh mich nicht falsch. Ich hab‘ nicht vor, euch beizutreten. Lassen wir uns doch einfach gegenseitig in Ruhe. Das ist alles.”

Cloud: “Einverstanden. Wir haben auch keinerlei Absichten, mit den Turks zu kooperieren.” Also dann, in welche Richtung ist Corneo abgehauen?”

Reno: “Hmm. Das ist ja eine tolle Einstellung. Hier ist ein Tip, es ist der Ort, der am meisten auffällt.”

Am Steingesicht Da-chao angekommen, warten die Turks schon auf Cloud.

Reno: “Endlich bist du hier. Wir werden uns aufteilen. Tu was du willst. Aber bringe Elena nicht in Gefahr. Keine Angst. Wir werden dem Mädchen nichts tun, Yuffie. Im Moment…”

Ganz oben, nahe dem Gipfel des Gebirges, hat Corneo Yuffie und Elena an einen Steilhang angekettet.

Yuffie: “LASS…MICH……GEHEN!!!!”

Corneo: “Hmm! Lecker…fabelhaft! Ich glaube, ich habe ein neues HOBBY gefunden! Was nun? Hmm…Hmm… Soll ich…mit IHR gehen?”

Elena: “He…hey, ich gehöre zu den ‚Turks‘ Glaub ja nicht, daß du dir sowas leisten kannst!”

Corneo: “Oder…vielleicht…mit IHR?”

Yuffie: “Oh MAAANN! Hätt‘ ich gewußt, daß das passiert, dann hätte ich das Abseil-Training ein bißchen ernster genommen!!”

Corneo: “Hmm!!! Ich habe mich entschieden! Meine Gesellschafterin für diese Nacht soll…… …die fröhliche sein!”

Yuffie: “UN-VERSCHÄMTHEIT! Leg dich nicht mit mir an! Du hast nicht einmal Substanz!”

Corneo: “Oooooh! Und sie ist ganz schön knackig! Mmmm! Mmmm!”

Cloud: “Okay, das reicht!!”

Corneo: “PRUUUU-HAAAA. Was…was geht hier vor!  Wer ist da?”

Yuffie: “Oh Mann! Cloud…!”

Corneo: “…Lang nicht gesehen.”

Cloud: “Sag nicht, du hast vergessen…”

Tifa: “Der Sturz in die Falle war so schmerzhaft!”

Vincent: “Mir ist egal, was du tust, und auch die idiotische Art, wie du es tust…”

Corneo: “Sei still! Keiner von euch weiß, wie sehr ich seither gelitten habe… Es ist eine lange Geschichte aber……”

Tifa: “Wir wollen sie nicht hören! Laß die beiden laufen!”

Corneo: “Hmm…euch ist es…ernst. ……gut, gut. …ich kann mir Späßchen  auch nicht leisten… Warum hast du denn meinen kleinen Raps getötet? Ihr werdet mit meinem neuen Haustier SPIELEN, dann kommt ihr mir nicht bei meiner  Suche nach einer Braut in die Quere!”

Corneo: “RAPPS—hierher!!”

Das Ende des Don

Nach einem harten Kampf ohne Substanz gelingt es der Truppe, Rapps zu besiegen.

Corneo: “Halt… Warte mal!”

Cloud: “HALT’S MAUL!”

Corneo: “Hör mir einfach zu – es dauert nicht lange. Warum sollte ein böser Kerl wie ich seinen Stolz bezwingen und um Gnade betteln?”

Cloud: “Weil er bereit ist zu sterben.“?

Corneo: “Hmm…!  FALSCH…!”

Corneo löst die Handfesseln von Elena und Yuffie, welche nun kopfüber herrunterhängen.

Elena: “Aiaaaah…!”

Yuffie: “Das macht mich WAHNSINNIG…!”

Corneo: “Wenn ich diesen Knopf drücke, fallen sie kopfüber, und dann gibt’s TOMATENSAFT!”

Cloud: “Mist…!”

Tifa: “Feigling!”

Vincent: “……!”

Corneo: “Und jetzt gib mir auch noch das Mädchen!” Ha, ha, ha, ha! Ich werde zuletzt lachen!”

Reno: “Nein, das werden wir.”

Corneo: “PRUUUU-HAAAA. Was…was geht hier vor!  Wer ist da? …die Turks!”

Reno: “Du wußtest, daß das passieren würde, von dem Moment an, als du das Geheimnis verraten hast. Wir werden uns um dich kümmern… persönlich.”

Corneo: “MIST! Dann kommen sie alle mit mir!”

Rude wirft einen Stein in Corneos Rücken welcher stolpert und sich noch gerade an einem Vorsprung festhalten kann. Nun über den Abgrund baumelnd.

Corneo: “Aaag…!”

Reno: “Gutes Timing, Rude.”

Rude: “…An die Arbeit.”

Reno steigt Corneo auf die Finger.

Reno: “Alles klar, Corneo. Das wird kurz, also hör zu. Warum, glaubst du, haben wir uns mit den Typen zusammengetan, um dich zu erwischen…?”

1. Weil wir bereit sind, zu sterben
2. Weil wir siegessicher sind
3. Weil wir keine Ahnung haben

Corneo: “Zwei…Nummer zwei?”

Reno: “Ganz falsch.”

Corneo: “Nein…! Warte, haa……!”

Reno geht von seinen Fingern runter und Corneo stürzt in die Tiefe.

Corneo: “Aaaaaaaaaa……p”

Reno: “Die richtige Antwort ist…”

Rude: “…weil es euer Job ist.”

Elena: “Oh, vielen Dank…! Ich hätte nie erwartet, daß du zu Hilfe kommen würdest……”

Reno: “Elena, sei nicht so ein Schwächling. Du bist ein Turk!”

Elena: “J…Ja!”

Vincent: “Sieht aus, als sollten wir uns bedanken…”

Renos Handy klingelt.

Reno: “Ja…das ist Reno. Ja…Ja… Ich kümmere mich sofort darum.”

Elena: “War das die Firma?”

Reno: “Ja, sie wollen, daß wir Cloud suchen…”

Rude: “Sind wir…?”

Reno: “Nein, heute sind wir nicht im Dienst.”

Yuffie: “Hey—das ist doch völlig egal!! Laß—-mich—-runter—-!”

Wieder in Yuffies Haus. Yuffie gibt den anderen die geraubte Substanz zurück.

Yuffie: “Puh, perfekt. Jetzt ist die Substanz wieder an ihrem richtigen Ort.”

Cloud: “Heh…Die Plazierung ist total durcheinander.”

Yuffie: “Häh? Oh, das ist schon in Ordnung… Sei nicht so übergenau! Sowieso, das war knapp…… Nein, normalerweise würde ich die gut verprügeln, Krach, Klatsch!! Dieser Corneo ist echt lästig.”

Cloud und die anderen gehen schon raus.

Yuffie: “Lieber hab ich’s mit meinem Vater zu tun, als mit dem Typen. Übrigens, einige von diesen Typen von den Turks sind gut, oder? Wenigstens haben wir nach all dem, die Substanz wiederbekommen. Jetzt kommt schon alle, laßt uns unsere Reise fortsetzen… ……Heh!! W……Warte! “Oh, in Ordnung.   Hier, ich geb‘ es euch. …Nein, vergiß es. Außerdem haben sie sowieso jede Menge Substanz. Hier, guck, guck! Komm, warte—! Egal, was ihr sagt,  ich komme mit euch! …nächstes Mal……”

Die Truppe verlässt Wutai wieder, um den Tempel des Alten Volkes zu suchen.

» Weiter mit Akt 2 – Das Date in der Gold Saucer