Liste der Objekte

Info

Hier einige nützliche Listen, die zusammengefasst unter der Überschrift „Objekte“ einen Überblick über Gebrauchsgegenstände, Munition und Schlüsselobjekte liefern. Im Gegensatz zum Original-Spiel Final Fantasy VII fällt der Umfang an Objekten natürlich deutlich geringer aus.

Gebrauchsgegenstände

Diese „Gebrauchsgegenstände“ helfen Vincent, seine HP und MP wiederherzustellen oder nach seinem Ableben wiederbelebt zu werden. Größtenteils sind sie aus Final Fantasy VII bekannt, auch wenn sie dort teils anders wirkten.
Diese Gegenstände kauft man an den Musikboxen, die zahlreich im Spiel zu finden sind. Alternativ kann man sie in den Leveln aufsammeln oder nimmt sie besiegten Gegnern ab. Lediglich die einzigartige Moogle-Puppe muss durch Lösen einer Mission erworben werden.

Name Einkauf Verkauf Anzahl Beschreibung
Potion 100 70 4 Stellt bis zu 200 HP her
Hi-Potion 300 210 2 Stellt bis zu 800 HP her
Mega-Potion 500 350 2 Stellt bis zu 1500 HP her
X-Potion 800 560 2 Stellt augenblicklich alle HP her
Rote Potion --- 10 5 Stellt eine zufällige Zahl von HP her
Ration --- --- 5 Stellt bis zu 300 HP her
Potoin --- 10 2 Stellt 1 HP her
Äther 1000 700 2 Stellt bis zu 50 MP
Roter Äther --- 10 5 Stellt eine zufällige Zahl von MP her
Psi-Ration --- --- 5 Stellt bis zu 20 MP her
Elixier 300 2100 1 Stellt HP und MP komplett her
Phönixfeder 1000 700 1 Präventiv zur Wiederbelebung anwenden
Elixor --- 10 2 Kombiniert Elixier und Phönixfeder
Limit-Breaker --- 850 3 Ermöglicht die Auslösung eines Limit-Break
Goldene Moogle-Puppe --- 35000 99 In Kapitel 10 die Mission "100 Gegner töten" bestehen

Munition

Es gibt drei Arten von Munition, welche für die drei Grundarten von Waffen (Cerberus, Griffon, Hydra) gedacht sind. Egal wie ihre eure Waffen umbaut, die Kugeln bleiben stets gleich.
Zusätzlich existiert eine Spezial-Munition für Vincents Ultimative Waffe „Todesstrafe“. Anders als in Final Fantasy VII kann er diese lediglich nach der Verwandlung in Chaos – ganz am Ende des Spiels – nutzen.

Name Einkauf Anzahl Beschreibung
Pistolenkugeln 10 500 Munition für Handfeuerwaffen wie den Cerberus
Gewehrkugeln 20 500 Munition für Gewehre wie die Hydra
Maschinenpistolenkugeln 20 500 Diese Munition wird in Maschinenpistolen wie dem Griffon verwendet
Kugeln für "Todesstrafe" --- 500 Eine spezielle Munition für die Waffe "Todesstrafe"

Schlüsselobjekte

Auch in Dirge of Cerberus gibt es die altbekannten Schlüsselobjekte. Hier allerdings auf einige wenige beschränkt. Im Normalfall wird man nur Schlüsselkarten benötigen.

Name Anzahl Beschreibung
Schlüsselkarte 99 Benutzen, um elektromagnetische Sperren zu lösen
Rostiger Schlüssel 1 Diesen Schlüssel erhält, wer den Jungen in Edge nicht rettet. Nötig um fortzufahren
Omega-Report 8 Auf diesen Disketten sind Informationen über Omega
G-Bericht 3 Wer alle 3 findet, schaltet das "Super Secret Ending" frei
Strengvertrauliche Daten 5 Enthält Geheiminformationen über Deepground