Zwar stehen die Ergebnisse der letzten Verkaufswoche in Japan noch nicht fest, doch dürften diese das Endergebnis nicht mehr großartig beeinflussen. Darum also bereits jetzt der Blick in die japanischen Jahrescharts von 2007.
Wie man erkennen kann, landete Crisis Core als zweitbestes PSP-Spiel auf einem guten achtzehnten Platz in der von Nintendo DS-Spielen klar dominierten Hitliste. Insgesamt konnten 764,839 Exemplare des (vorerst?) letzten Compilation-Teils abgesetzt werden.
Im Vergleich innerhalb der Compilation of Final Fantasy VII liegt Crisis Core damit klar vor dem PS2-Titel Dirge of Cerberus, von dem in Japan nur rund eine halbe Millionen Exemplare verkauft wurden.
Also ein durchaus erfreuliches Ergebnis, das sich wohl im März in den USA wiederholen wird, wenn das Abenteuer um Zack und co. auch dort veröffentlicht wird. Für europäische Gefilde gibt es auch weiterhin keinen Release-Termin; geht man nach dem üblichen Zyklus von Square Enix, dürfte es im Spätsommer/Herbst soweit sein, wie sicher auch einige von euch bereits errechnet haben.