Deep-Ground SOLDIER

Info

Über die DGS

Kurzbeschreibung

Die Deep Ground SOLDIER sind ein Verband innerhalb der ShinRa-Armee, welcher unter höchster Geheimhaltung gebildet wurde. Er besteht aus Kämpfern, die zuvor bei SOLDAT/SOLDIER gedient und außerordentliche Leistungen erbracht haben. Die DGS treten in Dirge of Cerberus erstmals in Erscheinung.

Deep-Ground-Soldiers.jpg

Da die DGS in versteckten Laboren unterhalb Midgars stationiert waren, wurden sie weitestgehend abgeschnitten von den Ereignissen in der Welt über ihnen. So blieben die DGS sowohl von der Zerschlagung des Konzerns, als auch der Vernichtung Midgars unbeeinflusst. Nun, drei Jahre nach der Meteorkatastrophe, drängt es die DGS zurück an die Oberfläche. Völlig losgelöst von jeglicher Kontrolle, setzen sie nur ihre eigenen, brutalen Pläne in die Tat um.

Ursprünge

Die Organisation „Deep Ground Soldier“ ist heimlich von Präsident ShinRa vor seiner Ermordung gegründet worden. Von der ShinRa-Führungsriege wussten außer ihm nur Heidegger, Scarlet und Hojo davon – Rufus nicht.

Aus den vielen, vielen Mitgliedern von SOLDIER wurden einige Tausend ausgewählt, an einem besonderen Projekt teilzunehmen und zu den „Deep Ground SOLDIER“ zu werden. Einige von ihnen sollten zu den Tsviets werden, der absoluten Elite unter den DGS.

„The Restrictors“ und der Machtkampf innerhalb der DGS

Die Gruppe namens „The Restrictors“ war die 14. Einheit von SOLDIER (auch bekannt als „Lost Force“) und ehemals die stärkste Kraft innerhalb der Deep Ground SOLDIER, bevor die Tsviets die Kontrolle übernahmen. Bekanntlich ist die Geschichte der DGS durch blutige interne Auseinandersetzungen um die Macht gekennzeichnet. Im Wettstreit mit der 13. Einheit von SOLDIER („Ragnarok“) setzten sich „The Restrictors“ als kampfstärkste Einheit durch und errichteten eine Oberherrschaft über alle anderen DGS. Die „Restrictors“ verwenden Gunblades als Waffen. Um ihre Vorherrschaft zu sichern, ließen sie Computerchips in die Gehirne aller Rekruten einbauen. So konnten die Rekruten manipuliert werden und wehrten sich nicht gegen die neue Vorherrschaft.

Diesen Teil der Vorgeschichte kann man im Onlinemodus von Dirge of Cerberus erspielen. Wie es der Zufall so will, kontrollierten die „Restrictors“ natürlich nicht alle anderen DGS. So kann man im Onlinemodus als DGS an der Seite von Weiss und den anderen Tsviets nachspielen, wie diese Gruppe es schaffte, die Herrschaft der „Restrictors“ zu brechen und selbst zur Elite aufzusteigen.

Das Squad Tsviet

Beschreibung

Das Squad Tsviet ist DIE Elite innerhalb der Truppe der „Deep Ground Soldier“, die ja ihrerseits nur aus den besten Mitgliedern von SOLDIER (SOLDAT) besteht. Diesem Squad gehören lediglich 5 bzw. eigentlich 6 Mitglieder an. Auf nachfolgendem, bekannten Artwork von Dirge of Cerberus sind die fünf (wichtigen) Mitglieder von „Tsviet“ zu sehen.

zvet-team.jpg

Was ist ein Squad?

Ein „Squad“ ist in angloamerikansichen Armeen eine Infanterie-Einheit, die aus ca. 8 bis 12 Soldaten besteht. Ein „Squad“ unterteilt sich in zwei Gruppen, die „Fireteam“ genannt werden und aus 4 bis 5 Soldaten bestehen. Bei Dirge of Cerberus nimmt man es offensichtlich mit den korrekten militärischen Bezeichnungen nicht allzu genau, da „Tsviet“ nur aus 5 bzw. eigentlich 6 Personen besteht.

Die Tsviets und ihre Namenshintergründe

Im Online-Modus des Spiels (und nur dort!) gibt es ein weiteres, sechstes Mitglied von „Tsviet“, eine Frau namens Argento. Ihre Waffe ist ein Langschwert und sie trägt eine Augenklappe. Sie nimmt selber nicht an Kampfhandlungen Teil, sondern ist für Überwachungs- und Aufklärungseinsätze verantwortlich.

Das Wort „Tsviet“ ist nach unserem bisherigen Kenntnisstand russischen Ursprungs und bedeutet „Farbe“. Das macht Sinn, da alle bekannten Tsviet-Mitglieder nach einer Farbe benannt sind und/oder diese in ihrem Äußeren repräsentieren.

Die Mitglieder von Squad Tsviet umfassen folgende Personen: Azul (blau), Argento (silber), Shelke (orange oder farblos), Rosso (rot), Nero (schwarz) und Weiß (selbsterklärend; in der japanischen Version jedoch „Vice“).

Bilder der Tsviets

06.jpg 08.jpg 07.jpg 23.jpg 09.jpg