Unter Leitung von Eckehard Stier kann man sich am Sa, den 19.10.19 von der Norddeutschen Philharmonie Rostock von einem Event verzaubern lassen, welches euch über die Genregrenzen weg entführt:
„Legendäre Soundtracks verwandeln die Moya Kulturbühne in einen magischen Ort, in dem die Eule Hedwig des Zauberlehrlings Harry Potter durch die nächtlichen Lüfte schwebt, E.T., der Außerirdische einen Besuch abstattet oder die ergreifende Geigenmelodie aus Schindlers Liste für Entschlossenheit und Mut im Kampf gegen eines der größten Verbrechen der Menschheit steht. Diese Partituren aus der Feder des mehrfachen Oscar-Preisträgers John Williams sind für symphonisches Orchester geschrieben und gelangen mit der Norddeutschen Philharmonie Rostock unter der Leitung von Eckehard Stier zur Aufführung.
Nach der Pause geht es weiter abseits der eingefahrenen klassischen Wege, wenn Soundtracks zu Anime-Filmen – japanischen Zeichentrickfilmen – und als allerjüngste orchestrale Erfindung die Musik zum Computerspiel Final Fantasy XIII erklingen. Melodieschnipsel, die die SpielerInnen tage- oder wochenlang am PC begleiten, werden hier zu einer großen Orchestermusik zusammengeführt.“
Tickets könnt ihr für je 25 € beim Volkstheater Rostock oder bei den üblichen Verdächtigen erwerben. Das Konzert startet um 20:00 Uhr auf der Moya Kulturbühne Rostock.