Warum ihr am letzten Tag der Gamescom nicht in Köln, sondern in Hagen seid?
Das Philharmonische Orchester Hagen bietet euch unter der Leitung von Steffen Müller-Gabriel ein Open-Air-Konzert, welches das Gamer*innen Herz höher schlagen lässt.
Und das völlig kostenfrei auf dem Marktplatz!
Beschreibung des Veransalters
Was könnte stimmungsvoller sein als ein Orchesterkonzert unter freiem Himmel? Im Open Air-Konzert, das die neue Spielzeit einläutet, präsentiert das Philharmonische Orchester Hagen ein außergewöhnliches Programm: Eine neue Spielwiese für heutige Komponist*innen ist das Feld der Computerspielmusiken. Seit den Anfängen mit Spielen wie Tetris oder Monkey Island, die den Spieler*innen zuverlässig Ohrwürmer einpflanzen, hat sich das Genre enorm entwickelt. Heute werden die Avatare von spektakulären sinfonischen Werken durch ihre Welten begleitet. Es lohnt sich, diesen Kompositionen einmal die ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken und sie auf die Konzertbühne zu bringen. So sind Gamer*innen und Konzertgänger*innen gleichermaßen eingeladen, Computerspielmusiken voller Abenteuer, Heldentum und Fantasie zu lauschen.
Laut Generalmusikdirektor Joe Trafton stehen Stücke aus League of Legends, Skyrim Dragonborn, Final Fantasy, World of Warcraft, Minecraft, Anno, Assassins´s Creed, Super Mario, Witcher, Halo, Zelda, Tetris, Angry Birds, Undertale Magalovanina und mehr auf dem Programm. Es lohnt sich!
Umsonst und draußen auf dem Springeplatz in Hagen (zwischen Johanneskirche und CineStar-Kino).