Interview mit Gackt / Potion / Crisis Core Ultimania

6

Wie wir bei FF7: AC Reunion erfuhren, enthält die aktuelle Ausgabe der Famitsu ein Interview mit dem japanischen Musiker Gackt Camui. Wie sicherlich bekannt ist, verkörpert er in Dirge of Cerberus und Crisis Core die Figur „Genesis Rhapsodos“ und steuerte ebenfalls zwei Lieder zum Soundtrack von DoC bei.

In dem Interview spricht Gackt über seine Erfahrungen, die er als virtuelle Figur „Genesis“ gemacht hat:

Interview mit Gackt aus der Famitsu (Oktober 2007)

Unsere Quelle hat ein paar Bemerkungen zu den wichtigsten Inhalten des Gespräches gemacht, hier in der Zusammenfassung (Fehler bei der Übersetzung vorbehalten):

  • Der Redakteur meint scherzhaft, dass der echte Gackt doch um einiges besser aussehe als dieser Genesis aus dem Spiel. Wie zufrieden Gackt denn mit seinem alter ego wäre? Gackt meint daraufhin, dass ihm die digitale Version seiner selbst durchaus gefallen würde.
  • Gackt ist der Meinung, dass Genesis ein leicht narzisstischer Mensch ist.
  • Diesen Zug von Narzissmus zusammen mit einem unbändigen, destruktiven Wesen mache für ihn den eigentlichen Reiz der Figur Genesis aus.
  • Da Genesis jemand ist, der alles verloren hat, sei seine Vernichtungswut sehr glaubhaft.
  • Nomura habe für Genesis jemanden mit ausdrucksstarker Stimme gesucht, darum sei Nomuras Wahl auf Gackt gefallen.

Im gleichen Magazin findet sich eine Anzeigenwerbung für die zweite Auflage der Potion. Das Getränk wird jetzt in ganz normalen Büchsen ausgeliefert bei deutlich höheren Stückzahlen als die vorherige Version ausgeliefert. Es existieren insgesamt 16 verschiedene Büchsen, die jeweils ein anderes Artwork eines Charakters aus Final Fantasy VII zeigen. Teilweise sind auch mehrere Charaktere auf einer Büchse zu sehen (Barret und Marlene, die Turks, etc.). Man erkennt in der Werbung gut alle Motive:

Final Fantasy VII Potion (Volume 2) Final Fantasy VII Potion (Volume 2) Final Fantasy VII Potion (Volume 2) 

Weiterhin hinweisen möchte ich euch auf dieses Fotoalbum, in welchem ein Fan mehrere Bilder aus dem neuen Crisis Core Ultimania Omega veröffentlicht hat.

About Author

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.