Noch vor der Veröffentlichung des Vorgängers am 6. Dezember wurde in der aktuellen Shounen Jump Bravely Second enthüllt (wir berichteten). Nun hat Square Enix die ersten Details zum Nachfolger des Überraschungs-Hits Bravely Default: Flying Fairy bekannt gegeben. Auf Spoiler sollte wie immer geachtet werden!
Setting
Das Spiel findet viele Jahre nach der Rettung der Welt durch die Krieger des Lichts in Luxendarc statt.
Istantarl, Universitätsstadt für Magie
Der Premierminister von Lakrikas lies auf dem Kontinent Nadarakes Istantarl, die Universitätsstadt für Magie, bauen. Schüler und Studenten aus der ganzen Welt tauschen sich hier tagtäglich über die verschiedensten intellektuellen Themen aus. Dank der Professoren der Universität wurde an selbiger eine neue Struktur der Magie entwickelt, welche sich von der traditionellen Magie unterscheidet.
Devil King Buster Magnolia Arch – ein neuer Charakter
Eine mysteriöse Frau, die sich selbst “Meisterin der Teufel, die vom Mond kommt” nennt, ist der erste neu vorgestellte Charakter. Ihr Alter ist unbekannt und sie taucht an unerwarteten Orten zu unerwarteten Zeiten auf. Sie ist eine kontaktfreudige Exzentrikerin, empfindlich, aber großherzig. Auch als Romantikerin wird sie beschrieben. Eines ist auf jeden Fall sicher: Sie beherrscht beeindruckende Kampftechniken.
Auf dem Jump Festa 2014 (21. – 22. Dezember) in Tokyo wird Square Enix einen ersten Trailer zum Spiel veröffentlichen, spielbar wird das Sequel allerdings noch nicht sein.
Japanische Fans haben außerdem die Möglichkeit, ihre Bravely Default-Abenteuer in einem 192-seitigen Tagebuch aufzuzeichnen. Square Enix bietet die Nachbildung von Ds Tagebuch in ihrem eigenen Online-Shop an. Das Tagebuch kostet ¥2.000 (ca. 14€). Ihm liegen die DLC-Codes der Kostüme bei, welche man auch mit der Drama-CD zu Bravely Default erhält.
[Via Gematsu und Siliconera]