Bravely Second: Erste bewegte Bilder und weitere Informationen

0

_Logo_Bravely_Second

Dank der spanischen Webseite Deculture müssen wird doch nicht bis zum Jump Festa 2014 warten, um die ersten bewegten Bilder zu Bravely Second zu sehen. Wie die Webseite herausfand, ist ein englischsprachiger Trailer in Bravely Default (For the Sequel) versteckt. Den Trailer seht ihr hier:

Die neueste Ausgabe der Famitsu hält außerdem weitere Informationen zum Spiel bereit. Das Magazin führte mit Produzent Tomoya Asano und Charakterdesigner Akihiko Yoshida ein Interview. Yoshida hatte Square Enix erst kürzlich verlassen.

Dem Interview zufolge ist Magnolia die Hauptcharakterin in Bravely Second. Sie soll eine ähnliche Rolle spielen wie Agnés in Bravely Default und ein wenig älter aussehen als sie. Deshalb hat sie auch (wie die anderen Charaktere) realistischere Proportionen.

Da Bravely Second wie sein Vorgänger in Luxendarc spielt, wird man an mancher Stelle auf den ein oder anderen Bekannten treffen. Magnolia wird zeitweise mit Agnés um die Welt reisen, außerdem scheint sie Tiz gerettet zu haben. Ringabels Rolle ist allerdings noch unklar, sagen Asano und Yoshida.

Die Geschichte dreht sich um einen Dämonenkönig auf dem Mond. Dazu sollte man wissen, dass Magnolia sich selbst die “Meisterin der Teufel, die vom Mond kommt” nennt. Asano sagt, ihre Welt ist eine der neuen Welten, die man im Spiel erkunden wird. Erkundungen sollen in Bravely Second noch umfangreicher sein. Die Gebiete seien ebenfalls größer, heißt es.

Das Spiel soll sehr viel vom System des Vorgängers übernehmen, aber auch Änderungen durch das Feedback der Fans sind wieder denkbar und wichtig. Bravely Second ist aktuell zu 30% fertiggestellt.

[Via Gematsu und Siliconera]


Eure Meinung zum Thema hier!

Über den Autor

Ihr kennt mich schon als Forumshasen, nun freue ich mich über eine offizielle Anstellung bei der CetraConnection! Ich hoffe, ihr werdet Freude an meinen News haben :)