Hier einige weitere Figuren aus Final Fantasy VII und der Compilation, die nicht so wirklich wichtig sind, aber immerhin einen Namen tragen.
Die Pagoden-Götter
Selbige tragen so illustre Namen wie Gorkii, Shake, Chekhov und Stanif. Hinter zwei dieser Namen verbergen sich wohl russische Schriftsteller, nämlich Anton Pavlovich Chekhov und Maxim Gorki. Wie man allerdings darauf kommt, Kampfkunstmeister einer im weitesten Sinne chinesisch/japanisch angehauchten Fantasy-Stadt ausgerechnet die Namen russischer Schriftsteller zu geben, bleibt ein Geheimnis der Entwickler. Wer „Star Trek“ kennt, wird sich an Pavel Andreievich Chekhov von der Enterprise erinnern – vielleicht auch eine Anspielung auf diese Figur.
Myrna
Barrets Frau, die bei der Zerstörung Corels ums Leben kam. Sie wird einmal kurz erwähnt. Man erfährt so gut wie nichts über sie.
Johnny
Ein rothaariger Typ, der in den Slums von Sektor 7 wohnt. Im Laufe des Spiels zieht er dort weg, reist zu verschiedenen Orten, heiratet und macht noch andere Dinge. Man begegnet ihm während der Handlung das ein oder andere Mal und kann sehen, wie es ihm so ergangen ist.
Frau Lhui Tuesti
Die Mutter von Reeve Tuesti, dem früheren ShinRa-Angestellten, jetzigem WRO-Vorsitzenden und Erfinder von Cait Sith, der Roboter-Katze. Sie lebt in Midgar City auf der oberen Hälfte der Platte. In On the Way to a Smile kümmert sie sich eine Weile um den Waisenjungen Denzel. Bei der Meteorkatastrophe über Midgar kommt sie ums Leben.
Ketch
Ein Lakai von Don Corneo. Die ShinRa verprügeln ihn und ketten ihn in Corneos Folterkamer fest. Wenn man nennt ist, schaut man vorbei und rettet ihn aus der prekären Situation. Aber egal was man tut, man hat sowieso nichts mehr mit ihm zu tun.
Der Reisende von Kalm
Ein merkwürdiger Mann, der in Kalm lebt und gerne seltene Dinge besitzt und tauscht, wie die Erdharfe, einen Reiseführer und die Wüstenrose, für die er so seltene Dinge wie die Unterwassersubstanz, eine Master Substanz und einen Goldenen Chocobo rausrückt.
Priscilla
Ein kleines Mädchen, das in Junon (Dorf) lebt. Ihr bester Freund ist der Meeressäuger „Herr Delphin“. Cloud rettet ihr das Leben und darum hilft „Herr Delphin“ ihm kurz darauf. Priscilla ist ein bißchen in Cloud verliebt.
Mukki und Freunde
Ein homosexueller Bodybuilder und seine Bodybuilder-Kumpels. Wenn man in der „Honigbiene“ in den „falschen“ Raum geht, macht Cloud eine unangenehme Erfahrung mit ihnen. Obwohl Mukki Cloud seine Unterhose schenkt (als Erkennungszeichen), erinnert er sich später nicht mehr an Cloud, wenn man ihn an der Costa del Sol wiedertrifft.
Dio
Der Leiter des Vergnügungsparks „Gold Saucer“. Sehr muskulös – läuft den ganzen Tag in Badehose durch die Gegend. War vermutlich früher ein gefeierter Krieger. Heute ist die Kampfarena in der Saucer immer doch sein Lieblingsort. Man beachte auch seinen „Show-Room“, eine Art Museum seiner Trophäen.
Big Bro
Ein Transvestit und Fitnessfanatiker, der die Sporthalle am Wall Market in Midgar leitet.
Mr. Coates
Eine Art Gefängnisaufseher im Wüstengefängnis. Er organisiert das Resozialisierungs-Programm, bei dem Häftlinge als Chocobo-Reiter ihre Freiheit erlangen können.
Esther
Die Frau kümmert sich um die Organisation der Chocobo-Rennen im Gold Saucer. Sie hilft Cloud und seinen Freunden aus dem Wüstengefängnis und fungiert später als sein Manager für Chocoborennen. Eine nette und hilfreiche Person – mit eigenwilligem Kleidungsgeschmack.
Joe
Ein bekannter Chocobo-Jockey, der allgemein als bester der Welt gilt. Aber nur solange, bis Cloud ihn von diesem Ehrenplatz verdrängt. Joe reitet einen schwarzen Chocobo, namens TEIOH. Im Verlauf der Handlung trifft man ihm vor dem ersten Chocobo-Renne. Später begegnet man den beiden häufiger bei Rennen in der A- und S-Klasse.
Alter Bugah
Ein Mann, der im Cosmo Canyon lebt. Er war ein Freund von Professor Gast und kann einem manches über ihn und die Welt erzählen.
Alter Hago
Lebt im Cosmo Canyon und hat dort das Planetenleben studiert. Er erzählt Cloud etwas über den Lebensstrom.
Holzoff
Ein Holzfäller und Hobbybergsteiger, der am Gaeas Kliff wohnt. Hat dort vor Jahren dieses Kliff erfolgreich bestiegen, wobei allerdings sein bester Freund starb. Jetzt warnt er Reisende vor den Gefahren.
Chocobo Weiser
Ein etwas seniler alter Herr, der viel über Chocobos weiß, doch leider fast alles vergessen hat. Mit viel Geduld entlockt man ihm Stück für Stück die Anleitung zur Zucht des Goldenen Chocobos. Selbst allerdings nur Besitzer eines Grünen Chocobos. Verkauft auch hochwertiges Chocobo-Gemüse.
Chocobo Bill
Ihm gehört die Chocobo Farm. Er verkauft einem die Stallplätze und bietet Übernachtungen an.
Chocobo Billy
Sohn von Chocobo Bill. Er ist erster Ansprechpartner für Chocobo-Gemüse und wenn es um Chocobo-Zucht.
Chloe
Die Schwester von Billy. Kümmert sich um die Chocobos und hält nützliche Daten fest – z.B. sagt sie, welcher Chocobo am schnellsten ist, etc. Außerdem notiert sie die Gespräche mit dem Chocobo Weisen, wenn man ihr davon erzählt.
Eleanor
Dynes Frau und leibliche Mutter von Marlene. Starb bei der Zerstörung Corels.
Mann im Rohr
Inoffizieller Name: „Der General“. Ein kranker Mann, der in einer Röhre in den Slums von Sektor 5 haust. War wohl ein Bewohner Nibelheims und später Opfer des Sephiroth-Klon-Projekts, da er eine entsprechende Tätowierung trägt. Gerüchteweise handelt es sich um Zack, was aber mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann. Verschwindet später im Spiel spurlos und tauch nie wieder auf.
Tiger Lilly
Eine Waffenverkäuferin im Cosmo Canyon, die ziemlich gelangweilt wirkt.
ShinRa-Manager
Ein Manager, der bei ShinRa arbeitet und der einem mehrmals im Spielverlauf über den Weg läuft, u.a. zwei Mal in der U-Bahn von Midgar.