FF XV: Episode Duscae wird nicht in Full HD laufen

1

Vielen Dank an Angel of Light für den folgenden Beitrag!

FFXV-Screenshot-59

Am 20. März diesen Jahres wird die ersehnte Demo des 15. Teils der Final Fantasy-Serie „FF XV: Episode Duscae“ in Europa erhältlich sein. Allerdings wird sie sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf der Xbox One nicht in Full HD (1080p) und auch nicht mit 30 Frames pro Sekunde laufen können. Director Hajime Tabata berichtete bei dem “Active Time Report Page 4.0“-Report, dass die genannte Auflösung nicht möglich sei. Eine genauere Erklärung gab es dafür allerdings nicht. Es ist noch nicht bekannt, in welcher Auflösung die Demo stattdessen läuft. Allerdings sind 1080p und 30fps ein Ziel für das Spiel, damit man seine Bildgewalt in Full HD genießen könne.

Zudem werden Elemente und Sequenzen vom Anfang des Spieles in „Episode Duscae“ enthalten sein. Natürlich sind nicht alle Elemente eingebaut, um nicht vorab alles zu verraten. So werden z.B. die in mehreren Trailern gezeigten Autofahrten fehlen. Aber man wird einen Einblick in das Kampfsystem bekommen und mit Noctis die Spielwelt erkunden.

Wie schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt, wird der Code für diese Demo in Final Fantasy Type-0 enthalten sein, dieser muss innerhalb eines Jahres eingelöst werden. Das heißt also, nach Ablauf des 20. März 2016 wird der Code ungültig. Man kann die Episode nur einmal pro Code einlösen. Der Spielspaß für „Episode Duscae“ werde bei ungefähr 3 Stunden liegen.

[Quellen: GameProPC Games]


Was sagt ihr zu den Infos, was Auflösung und Bildrate betrifft? Postet hier!

Über den Autor

Besucher schreiben für Besucher. Macht mit bei der Aktion, eure News-Artikel einzusenden und sie hier veröffentlichen zu lassen. Vielen Dank an alle, die bereits beteiligt waren! Schreibt usernews@cetraconnection.net