FF XIII: Fans entdecken die Siebte Arche

0

Fleißige Fans haben die Daten des PC-Ports von Final Fantasy XIII untersucht und unvollendete Inhalte gefunden. Diese zeigen einen Ort, der als Siebte Arche bekannt ist. Im Dungeon befindet sich außerdem ein Gegner mit dem Namen Nemesis, der dem Fal’Cie Anima vom Anfang des Spiels und dem Proto-Fal’Cie Adam aus Final Fantasy XIII-2 ähnelt. Auch der Bereich, in dem man Nemesis bekämpft wurde später anscheinend für den Kampf gegen Adam in FF XIII-2 verwendet.

Wahrscheinlich war dieses Gebiet als DLC geplant. Im Final Fantasy XIII Ultimania Omega hatte man bereits erfahren, dass Square Enix entschied, diese Inhalte zu streichen, weil sie nicht der gewünschten Qualität entsprachen und es zu große Unterschiede zwischen den Network-Systemen von PlayStation 3 und XBox 360 gab. Die Siebte Arche war ursprünglich wie eine Quest und als frei zugängliches Kampfareal geplant.

[Quelle: Nova Crystallis]


Hättet ihr gerne die Siebte Arche erforscht? Sagt es uns hier!

Über den Autor

Wenn ich mich vorstellen darf: Ich bin Toki. Seit November 2011 bin ich Newsschreiberin der CetraConnection und berichte euch über Final Fantasy, Kingdom Hearts und Co. Ich hoffe, meine News gefallen euch.