FF X | X-2 HD: Die japanischen Verkaufszahlen

0

FFX_HD_Header

Am 26. Dezember 2013 erschien Final Fantasy X | X-2 HD Remaster in Japan für PlayStation 3 und PlayStation Vita. In der ersten Woche erreichte das Twinpack für die PS3 mit 185.918 verkauften Einheiten eine Durchverkaufsrate von 80,93%. Das Twinpack für die PS Vita erreichte durch 149.132 verkaufte Einheiten eine Durchverkaufsrate von 87,24%.

In der zweite Woche stieg die Gesamtverkaufszahl der PS3-Version auf 225.448 (89,76%) und die der PS Vita-Version auf 182.170 (95,52%). Beide Editionen sind also so gut wie ausverkauft. Gleichzeitig brachte Square Enix gerade diese Anzahl in Umlauf, um Preissenkungen im Handel vorzubeugen.

Natürlich griffen nicht alle Fans zum Twinpack. 25.443 PS Vita-Einzelversionen gingen von Final Fantasy X HD Remaster über die Ladentheke, wohingegen sich Final Fantasy X-2 HD Remaster mit 5.357 Einheiten erwartungsgemäß schwächer verkaufte. In der zweiten Woche stieg diese Zahl auf 16.355 Einheiten, was eine Gesamtdurchverkaufsrate von immerhin 84,12% bedeutet.

Final Fantasy X | X-2 HD Remaster erscheint am 18. bzw. 21. März in den USA und Europa. Die PS3-Version kann sowohl als Standard- als auch in einer Limited Edition vorbestellt werden. Die PS Vita-Version ist ebenfalls vorbestellbar. In Europa werden beide Spiele für die PS Vita in einem Paket erhältlich sein, wobei Final Fantasy X HD Remaster auf einer Cartridge geliefert wird und Final Fantasy X-2 HD Remaster in der Hülle nur als Downloadcode vorhanden ist. Die Spiele unterstützen zwar die Cross-Save-, aber keine Cross-Buy-Funktion.

[Via Siliconera]


Eure Meinung zu den Verkaufszahlen hier!

Über den Autor

Ihr kennt mich schon als Forumshasen, nun freue ich mich über eine offizielle Anstellung bei der CetraConnection! Ich hoffe, ihr werdet Freude an meinen News haben :)