News zu Square Enix-Romanen in DE & JP

0

Ein Dankeschön an Civ-sama für den folgenden Artikel!

Ein Weilchen ist es her, da berichteten wir im März 2013, dass Panini Comics plane, den Final Fantasy XIV-Romans Eorzea no Kaze (dt.: Der Wind von Eorzea) im Herbst in Deutschland zu veröffentlichen. Dieses Vorhaben liege aber laut Panini seit Längerem wieder wegen den Lizenzgebern auf Eis. Ob es noch zu einem Release kommt, ist bislang unbekannt.

Nach der Aufschiebung ggf. Absage des Romans Final Fantasy XIV: Eorzea no Kaze gibt es doch wieder interessante Neuigkeiten.

Für April 2014 wurde der erste von zwei Bänden der Reihe Final Fantasy XIII-2: Fragments bestätigt. Final Fantasy XIII-2: Fragments Before aus der Feder von FFXIII-Autor Jun Eishima erschien ursprünglich am 15. Dezember 2011 bei Square Enix in Japan. Der zweite Band, Final Fantasy XIII-2: Fragments After, wurde bislang noch nicht angekündigt, könnte aber durchaus nur eine Frage der Zeit sein.

Roman-Cover-FFXIII-2-Fragements-Before Roman-Cover-FFXIII-2-Fragements-After

Japan betreffend gibt es ebenfalls Neuigkeiten zu Game-Romanen aus dem Hause Square Enix.

Zum einen wurde ein Zweibänder zu Bravely Default: Flying Fairy angekündigt. Die Bücher Bravely Default — The Pocketbook of R Vol.1 und Vol.2, geschrieben von Sōki Tsukishima, werden ab dem 05. Dezember 2013 in Japan veröffentlicht.

BD R Vol.1 BD R Vol.2

Zum anderen gibt es nun das Cover zum Roman Final Fantasy X-2.5, geschrieben von FFVII-Autor Kazushige Nojima, zu sehen, welcher am 26. Dezember 2013 passend zum HD-Release in Japan erscheint. Genaueres zu FF X-2.5 wurde an dieser Stelle berichtet.

FFX-2.5-Cover


Was haltet ihr von der Romanauswahl? Postet hier!

Über den Autor

Besucher schreiben für Besucher. Macht mit bei der Aktion, eure News-Artikel einzusenden und sie hier veröffentlichen zu lassen. Vielen Dank an alle, die bereits beteiligt waren! Schreibt usernews@cetraconnection.net