TGS 2013: Eindrücke zu Bravely Default: For the Sequel

0

BD_FF_34_For-the-Sequel-2

Das Square Enix TV auf der Tokyo Game Show zeigte viele Szenen aus Bravely Default: For the Sequel. Es ist die verbesserte Version des Originalspiels, welche über 100 Verbesserungsvorschläge und Ideen der Fans beinhaltet. Produzent Tomoya Asano hatte die Fans aufgefordert, dem Entwicklerteam ihre Verbesserungsvorschläge zukommen zu lassen.

Das Spiel wird viele neue Elemente enthalten, unter anderem neue Ereignisse, eine überarbeitete Steuerung, einen Auto-Battle Modus und einen Modus, in dem die Kampfgeschwindigkeit vervielfacht wird. Zudem stehen nun drei Speicherslots zur Verfügung und man kann den Schwierigkeitsgrad einstellen. Ein genauer Releasetermin des Spiels, welches bei uns mit dem Untertitel Where the Fairy Flies erscheint, wurde für Europa noch nicht bekannt gegeben, noch müssen wir uns mit der Angabe „Ende 2013“ begnügen.

Im Video erklärt Asano einige Neuerungen, unter anderem wird die Originalversion mit For The Sequel verglichen und man kann die englische Sprachausgabe (im Video mit französischen Untertiteln) hören.

Weiterhin hat sich Square Enix vor ein paar Tagen die Trademarks Bravely Second und Bravely Third für Japan registrieren lassen. Ob es sich dabei um Fortsetzungen, Ableger oder etwas ganz anderes handelt, ist noch völlig offen.

[Via Siliconera und Gematsu]


Wie findet ihr die ersten Eindrücke? Sagt es uns hier!

Über den Autor

Ihr kennt mich schon als Forumshasen, nun freue ich mich über eine offizielle Anstellung bei der CetraConnection! Ich hoffe, ihr werdet Freude an meinen News haben :)