Nächstes Final Fantasy XIV 2.0 Update im August

0

Final Fantasy XIV Produzent und Direktor Naoki Yoshida enthüllte diese Woche in einem Interview mit der Dengeki PlayStation, dass uns das nächste große Update zum Final Fantasy XIV 2.0 Reboot Mitte August erreichen wird. Yoshida versicherte, dass Square Enix trotz der langen Wartezeit wöchentlich Updates veröffentlichen wird.

Der Beginn der Updates läutet die Alpha-Testphase des Spieles ein, die später in die Beta-Phase münden wird. Yoshida hofft, während der Alpha-Phase ein Benchmark-Programm veröffentlichen zu können.

Final Fantasy XIV 2.0 wird zu Spielbeginn ein ausgewogeneres Tempo bieten als das Ursprungsspiel. Zu Beginn wird man durch ein Tutorial geführt, welches anfangs durch das Spiel leitet und dazu beiträgt, dass sich die Handlung allmählich ausdehnt und entwickelt.

Das Reboot soll den Spielern ein urtümlicheres Gefühl eines Final Fantasy vermitteln, versprach Yoshida, weshalb sich speziell PS3 Spieler darauf freuen sollten. Komponenten wie zum Beispiel der Kristallturm, der seinen Namen aus Final Fantasy III bekam oder eine Rüstung, die wie Kains Dragonerrüstung aus Final Fantasy IV aussieht, sollen zu diesem charakteristischen Final Fantasy Feeling beitragen. Das Team gibt sich viel Mühe und ist sehr vorsichtig, das Image der Final Fantasy Serie zu bewahren, sagte Yoshida der Dengeki.

Visuals bekommen für die Version 2.0 eine große Aufbereitung. Schon in der frühen Planungsphase steckte das Team viel Arbeit und Fleiß in die Gestaltung von Echtzeitschatten und der Beleuchtung.

[Via Andriasang]


Ist das Reboot 2.0 ein Grund für euch, FF XIV doch eine Chance zu geben? Sagt es uns!

Über den Autor

Ihr kennt mich schon als Forumshasen, nun freue ich mich über eine offizielle Anstellung bei der CetraConnection! Ich hoffe, ihr werdet Freude an meinen News haben :)