In der Juli-Ausgabe der japanischen Gemaga findet sich ein umfangreiches Feature zu Final Fantasy VII, u.a. geht es auch um den Weitergang der Compilation…
In diesem Blog findet man einige Infos zur Weiterführung der Compilation of FInal Fantasy VII:
Die Gemaga fragt, ob die Compilation mit Crisis Core ende und Kitase sagt in etwa, dass die Compilation in ihren Köpfen noch nicht beendet sei. Nomura ergänzt, dass noch keine abschließende Entscheidung gefallen sei und dass er die Antwort für sich behalten möchte.
Eine eindeutige Antwort kann man von Square-Enix-Mitarbeitern ohnehin nicht erwarten. Da früher schon die Rede davon war, dass es 20 Jahre lang Spiele zu Final Fantasy VII geben könnte und lediglich einige japanische Zeitschriften behauptet hatten, die Saga könnte mit Crisis Core zu Ende sein, kann man wohl nach den obigen Aussagen mit Sicherheit davon ausgehen, dass es weitergeht.
Der nächste Teil ist für mich nicht ganz verständlich. Er lautet in etwa: Die Gemaga fragt sehr direkt, ob der nächste Teil „EC“ sein wird. Nomura lacht und witzelt, wenn DC für „Dirge of Cerberus“ steht, müsse es sich bei EC wohl um „Elegy of Cait Sith“ handeln. (Anmerkung: Beide Wörter haben die gleiche Bedeutung im Sinne von „Klagelied“.) Tabata wirft dann ein, dass Caits Zeit noch komme oder so ähnlich.
Vor kurzem wurde die Play-Arts-Figur eines nicht-menschlichen Charakters aus FFVII angekündigt; vielleicht wollen uns die beiden damit sagen, dass es sich um eine Figur von Cait Sith handeln wird. Oder es bedeutet einfach gar nichts. Unklare Antworten zu geben, um die Leute zu verwirren ist ja eine Spezialität von Square Enix.
Weitere Informationen aus der Gemaga werden mit Sicherheit folgen!