Infos zur Produktion von Final Fantasy VII aus der Gemaga

0

Wie vor zwei Tagen angekündigt enthält die Juli-Ausgabe der japanischen Gemaga ein umfangreiches Feature zu Final Fantasy VII mit vielen Informationen…

Die Inhalte der Artikel und die Interviews wurden in diversen japanischen Blogs gepostet, u.a. hat FF7: AC Reunion einen sehr umfangreichen Beitrag geleistet, in dem es um Final Fantasy VII, Crisis Core und auch Dissidia geht. Auf AdventChildren.Net wurden einige Infos grob zusammengefasst, hier eine verkürzte Wiedergabe auf Deutsch:

Über die Produktion von FFVII

  • Das „Memorial Movie“ aus dem Magazin ist etwa 20 Minuten lang. Es stellt alle wichtigen Charaktere aus Final Fantasy VII vor und gibt einen Überblick über die Story. Zur Zeit leider noch nicht im Internet verfügbar.
  • Nomura hatte früher bei Squaresoft den Spitznamen „30% batter“, da nur 3 von 10 seiner Vorschläge von Kitase akzeptiert wurden. Dies änderte sich erst mit FFVII, als Nomura mehr Eigenverantwortung einbrigen durfte und seine Ideen verwirklichen konnte. FF VII ist Nomura darum auch sehr wichtig.
  • Sakaguchi hatte ursprünglich die Idee, aus FF VII einen Krimi zu machen. Eine Figur sollte ein Detektiv sein, der Joe heißt und den Spieler verfolgt. Auch kamen in diesem ersten Skript eine Großstadt und eine Explosion vor; obwohl man das Skript verwarf, übernahm man manche Einfälle für die Story von FF VII.
  • Es wird gesagt, wer welche Ideen hatte. Insbesondere auf Sakaguchi, Nomura und Kitase gehen die meisten Gedanken zurück. ShinRa und die Turks wurden von Kitase und Sakaguchi erdacht. Nomura hatten den Einfall, dass Sephiroth einmal ein großer Held war. Das Konzept des Lebensstroms kommt von Sakaguchi.
  • Der Charakter Zack wurde erst sehr spät erfunden. Er wurde benötigt, um Clouds verworrene Vergangenheit aufzulösen und geht maßgeblich auf Nomura und Nojima zurück, wobei ersterer sich um Nibelheim kümmerte.
  • Die Vorgänge in Nibelheim wurden erst kurz vor Schluss fertiggestellt.
  • Mit dem Sprung in die dritte Dimension wurde auch die Handlung viel bedeutsamer. Man wollte die Handlung spannend gestalten, indem man immer weitere Rätsel und Geheimnisse hinzu erfand. Alles sollte sehr mysteriös wirken.

Es gibt noch einen Haufen mehr Informationen, spätestens morgen folgen weitere Meldungen zum Thema!

Über den Autor

Gründer und langjähriger Betreiber des Projekts. 2003 rief er die CetraConnection ins Leben, um Plotanalysen und Theorien über FF VII zu schreiben. Über die Jahre wuchs das Projekt zur größten FFVII-Quelle im deutschsprachigen Raum. Leviathan hat unzählige Artikel und News verfasst, bis er die Leitung 2009 abgab. Ab da war er Stiller beobachter, bis er Ende Mai 2012 cetraconnection.de beendete.