In der aktuellen Ausgabe der japanischen Zeitschrift „Dengeki PlayStation“ werden einige Details zu Crisis Core verraten, u.a. auch der Spielumfang…
Die Informationen wurden in diesem Blog gepostet, Schala-Kitty aus den Foren von AdventChildren.Net hat den Text übersetzt. Die wichtigsten Infos in der Zusammenfassung:
- Der Entwicklungsstand des Spiels beträgt 90%. Im Moment ist man vor allem damit beschäftigt, die Daten zu komprimieren und Unnötiges zu löschen, damit das fertige Spiel auf eine UMD passt.
- Laut Director Hajime Tabata hat das Spiel einen Umfang von etwa 30 Stunden. Es soll allerdings eine Reihe von Nebenaufgaben geben – so kann man Midgar erkunden – und die gesamte Spielzeit für alle Nebenaufgaben soll angeblich bei 100(!) Stunden liegen.
- Das Schlachtfeld hat Auswirkungen auf die Kämpfe. Bestimmte Positionen bringen Vor- oder Nachteile, wenn man z.B. einen Gegner hinterrücks attackiert, erleidet er mehr Schaden.
- Auf die Frage, ob Crisis Core der letzte Teil der Compilation sein könnte antwortet Tabata, dass es so scheine, aber das letzte Wort in dieser Sache hätten Nomura und Kitase.
- Die Verpackung sei „besonders“ und die Sonderedition des Spiels werde „wundervoll“. Eine detaillierte Ankündigung soll folgen.
- Die Handlungsstränge von Crisis Core und Before Crisis überlappen sich.
- Es besteht die Möglichkeit, aneinander gekoppelte Materia zu kombinieren (Synthese). So kann man anscheinend neue Materia herstellen.
- Ein Teil der Musik von Crisis Core basiert auf den Melodien aus Final Fantasy VII.