Akt 1 – Ein missglückter Anschlag

Info

Beinah erwischt

Der Zug setzt sich langsam in Bewegung.

Tifa: „Sieht aus, als wären sie mit dem Rangieren fertig.  Wir fahren endlich los.“

Cloud: „Und was ist unser nächstes Ziel?“

Barret: „Hah! Hört euch mal diesen Wichtigtuer an! Okay…Ich erzähl’s euch! Jesse hat wahrscheinlich schon erwähnt, daß es auf der oberen Platte eine Sicherheitskontrolle gibt. Mit diesem Ausweiskontrollsystem werden alle Züge überwacht.“

Tifa: „Shinra ist ziemlich stolz darauf.“

Barret: „Wir können unsere gefälschten Ausweise nicht mehr verwenden…“

Tifa: „Das bedeutet, wir haben nur noch drei Minuten bis zur Ausweiskontrolle.“

Barret: „Okay, in drei Minuten springen wir aus dem Zug. Alles klar?!“

Der Alarm geht los.

Tifa: „Das ist komisch. Der Ausweiskontrollpunkt müßte ein wenig weiter unten sein.“

Stimme: „Sicherheitsalarm Stufe A. Nicht identifizierte Passagiere entdeckt. Alle Waggons werden kontrolliert Wiederholung: Sicherheitsalarm Stufe A. Nicht identifizierte Passagiere entdeckt. Alle Waggons werden kontrolliert.“

Tifa: „Was ist los?“

Barret: „Was geht hier vor!!“

Jesse: „Wir sitzen in der Patsche. Ich erklär’s später. Schnell! In den nächsten Waggon!“

Barret: „^%#@%! Jemand hat’s vermasselt… Nichts wie weg! Aber dalli!“

Sie schaffen es zwei Waggons weiter.

Barret: „Okay! Alles klar!?“

Jesse: „Noch nicht. Sie beginnen mit einer neuen Kontrolle. Wenn wir erwischt werden, sind wir erledigt. Aber keine Angst. Wenn wir immer einnen Waggon weiter nach vorn gehen, müßten wir es schaffen.“

Barret: „Alles klar! Wir haben es geschafft! Hey! Hier entlang! Kommt! Wir machen hier den Absprung!!“

Tifa: „…Gruselig…huh.“

Cloud: „Jetzt ist es zu spät, sich darüber Gedanken zu machen. Warum bist du überhaupt mitgekommen?“

Tifa: „Weil…“

Barret: „He ihr beiden! Dafür ist jetzt keine Zeit!“

Tifa: „OK. Ich habe mich entschieden! Paß gut auf. Ich werde springen!!“

Cloud: „Ist es dir recht, wenn ich zuerst gehe?“

Barret: „Der Anführer bleibt immer bis zum Ende. Kümmer dich nicht um mich, geh nur! Ey! Paß auf, daß du dir deinen spitzen Hintern nicht plattmachst! Das ist nur der Anfang der Mission! Später! Kümmer dich um den Rest!“

Im Tunnel

Alle Avalanche-MItglieder haben es geschafft, den Zug unbeschadet zu verlassen. Sie befinden sich nun in einem Eisenbahn-Tunnel.

Barret: „Das war knapp. Ich dachte schon, die hätten uns erwischt… Es ist besser, wachsam zu bleiben, bis wir zum Reaktor von Sektor 5 kommen. Biggs, Wedge und Jesse halten alles für uns bereit. Also LOS. Der Reaktor ist am Ende dieses Tunnels!”

Nach einer Weile…

Cloud: „Diese Lichtstrahlen sind die Sicherheitssensoren der Shinra. Wir können nicht weiter.“

Barret: „Das ist ein ganz schön kleines Loch. Und da soll ich mich hineinquetschen, um unter die Platte zu kommen? Kommt nicht in Frage! He, Cloud, was hast du vor?”“

Cloud will natürlich dort hinuntergehen.

Barret: „Verdammter Mist, das Ding gruselt mich aber.“

Auf der anderen Seite treffen sie mit den anderen Mitgliedern von Avalanche zusammen.

Jesse: „Das Problem mit der Ausweiskontrolle im Zug war mein Fehler. Ich habe einen speziellen Ausweis für dich gemacht…… Deswegen… Ich habe mir solche Mühe gegeben. Aber ich habe versagt.“

Biggs: „Wir ziehen uns jetzt zurück. Wir treffen uns beim Versteck. Cloud, wir verlassen uns darauf, daß du den Reaktor in die Luft jagst!“

Die Falle

Während sich Biggs und Jesse zurückziehen, setzen Cloud, Barret und Tifa ihren Gang in die Tiefen des Reaktors fort.

Cloud wird mit einem Mal schwarz vor Augen er hat eine seltsame Errinerung: Er sieht Tifa als junges Mädchen in einem Mako-Reaktor, vor ihr liegt ihr toter Vater:

Tifa: „Papa… Sephiroth!? Sephiroth hat dir das angetan, oder!? Sephiroth…SOLDAT… Mako-Reaktoren…ShinRa…Alles! Alles!

Der Rückblick endet so abrupt wie er kam.

Barret: „Verdammt, Mann, reiß dich zusammen!“

Tifa: „Bist du OK?“

Cloud: „……Tifa.“

Tifa: „Mmm?“

Cloud: „Nein… vergiß…… Komm, beeilen wir uns!“

Cloud platziert die Bombe und sie machen sich auf den Weg nach draußen. Cloud und co. wollen gerade den Reaktor über die Verbindungsbrücke verlassen, als plötzlich…

Barret: „Hier entlang. Shinra-Soldaten!? Was zum Teufel geht hier vor?“

Cloud: „…eine Falle…“

Ein dicker alter Mann in einem roten, maßgeschneiderten Anzug kommt ihnen entgegen.

Barret: „Prä…Präsident Shinra?“

Tifa: „Was macht der Präsident hier?“

Präsident Shinra: „Hmm… Ihr seid also alle… …wie hieß es doch gleich?“

Barret: „AVALANCHE! Merk es dir gut! Und Sie sind also Präsident Shinra?“

Cloud: „Lang nicht gesehen.“

Präsident Shinra: „…Lang nicht gesehen? Oh… du. Bist du der, der von SOLDAT zu AVALANCHE gewechselt ist? Ich wußte, du bist mit Mako in Berührung gekommen, ich sehe es deinen Augen an… Sag mir, Verräter, wie heißt du?”

Cloud: „Cloud.“

Präsident Shinra: „Verzeih die Frage, aber ich kann mir schließlich nicht die Namen von allen merken. Außer, aus dir wird ein neuer Sephiroth. Ja, Sephiroth… Er war brilliant. Vielleicht zu brilliant…“

Cloud: „Sephiroth…….?“

Cloud weicht beim Klang dieses Namens ängstlich zurück.

Barret: „Das ist mir völlig schnuppe! Das alles wird bald mit einem Riesenknall in die Luft gehen! Geschieht euch allen recht!“

Präsident Shinra: „Und was für eine Verschwendung von teurem Feuerwerk, bloß um so ein Ungeziefer wie euch loszuwerden…“

Barret: „UNGEZIEFER!? Ist das alles, was dir einfällt… UNGEZIEFER! Ihr Shinra seid alle UNGEZIEFER, das den Planeten tötet. Und du bist der König des UNGEZIEFERS! Also halt deinen Mund, du Idiot!“

Präsident Shinra: „…Ihr fangt an, mich zu langweilen. Ich habe viel zu tun, wenn ihr mich also entschuldigen würdet… ich muß zu einem Geschäftsessen.“

Barret: „Geschäftsessen!? Komm‘ mir bloß nicht damit!” Ich bin noch lange nicht mit dir fertig!”

Präsident Shinra: „Aber ich habe euch allen einen Spielkameraden besorgt.“

Tifa: „!?  Was ist das für ein Lärm?“

Barret: „Das ist die Hölle!!“

Präsident Shinra: „Also, wenn ihr mich entschuldigt.“

Cloud: „Halt, Präsident!“

Cloud will ihm hinterherlaufen, aber ein Helikopter blockiert ihm den Weg.

Präsident Shinra: „Darf ich bekanntmachen: ‚Airbuster‘, ein Techno-Soldat. Er stammt aus unserer Abteilung für Waffenentwicklung. Ich bin sicher, daß die Daten, die er euren Leichen entnehmen wird, bei unseren Experimenten in der Zukunft äußerst nützlich sein werden.”

Barret: „He, Cloud! Wir müssen da was unternehmen!“

Tifa: „Hilfe, Cloud!“

Cloud fällt dem Airbuster in den Rücken, während Tifa und Barret ihn von vorne konfrontieren.

Tifa: „Ist DAS von SOLDAT?“

Cloud: „Auf keinen Fall! Es ist nur eine Maschine.“

Barret: „Ist mir egal, was er ist!! Ich werde ihn fertigmachen!“

Es gelingt ihnen, den Airbuster zu zerstören. Dieser explodiert jedoch unmittelbar vor Cloud, welcher  davon geschleudert wird sich nur noch mit großer Mühe an einigen losen Kabeln festhalten kann.

Barret: „Es wird explodieren! Komm Tifa, wir gehen!““

Tifa: „Barret! Kannst du nichts unternehmen?“

Barret: „Absolut gar nichts.“

Tifa: „Cloud! Bitte stirb nicht, bitte! Du darfst nicht sterben! Es gibt so viel, was ich dir noch sagen will!“

Cloud: „Ich weiß, Tifa“

Barret: „Hey, wirst du’s schaffen?“

Cloud: „………… Ich weiß nicht, ob ich’s schaffe… Hilfe! Ich kann bald nicht mehr. Barret……beeil‘ dich!”

Barret: „Hör auf zu heulen, du Weichei. Ich kann nichts für euch tun. Ihr müßt es selbst tun.“

Der Reaktor explodiert im Inneren. Durch die Schockwelle reißen die Kabel und Cloud stürzt in die  Tiefe, während Barret die fassungslose Tifa nimmt und mit ihr abhaut.

» Weiter mit Akt 1 – Das Blumenmädchen aus den Slums