Star Ocean 5-Entwickler hat bereits Pläne für Valkyrie Profile 3

6

Valkyrie_profile_2_-_silmeria_ps2_

Dengeki Online führte kürzlich einen Livestream zu Star Ocean: Integrity and Faithlessness, welches am 31. März 2016 in Japan erscheint.

Im Interview mit den Entwicklern des Spiels, wurde im Bezug auf die Valkyrie Profile 2 Battletheme, welche in Star Ocean 5 vertreten sein wird, über einen möglichen dritten Teil der Valkyrie Profile-Reihe gesprochen.

Star Ocean 5-Entwickler Shuichi Kobayashi äußerte sich hierzu wie folgt:

„Wenn es sich nicht verkauft, können wir auch kein Sequel entwickeln.“

Allerdings machte er auch seine Frustration diesbezüglich deutlich und fügte hinzu:

„Wenn die Leute nur anfangen würden alle möglichen Arten von Videospielen zu spielen, gäbe es möglicherweise die Chance zu überleben.“

Dengeki antwortete darauf:

„Dann könnten wir ein drittes Valkyrie Profile oder sogar ein sechstes Star Ocean bekommen.“

Dieser Kommentar veranlasst Kobayashi dazu folgendes zu verraten:

„Ehrlich gesagt, ich habe bereits Planungen hierzu auf meinem Computer. Beeilt euch und lasst sie mich zeigen!“

Dieser Teil des Interviews lässt also darauf schließen, dass wir in nächster Zeit kein Valkyrie Profile 3 sehen werden. Sollte es allerdings eine Interessenänderung auf dem Markt geben oder Fans großes Interesse an dem Sequel zeigen, so könnte Square Enix jederzeit die Meinung ändern.

[Via Siliconera]


Wünscht ihr euch ein Sequel der Reihe? Postet es in die Kommentare!

Über den Autor

Vanillexp

Hallihallo, ich bin Vanille und im Namen der CetraConnection versorge ich euch regelmäßig mit News und Content. Viel Freude beim Lesen, kupo!

Kommentare

Alle Kommentare anzeigen (6)

  • Fredl -

    Ich wäre vollstens dafür aber wie bei so vielen Marken und Titeln von früher, ist die Zeit einfach an diesen Titeln vorübergegangen und ich denke gerade eine Reihe wie Valkyrie Profile ist schon fast in Vergessenheit geraten.
    Ich würde mich zwar freuen andererseits sollte man die Zeit vielleicht in einen neuen Titel setzen. Star Ocean 5 ist da aber vielleicht auch nicht das beste....

  • Nußkati -

    Ich habe das Spiel in Gedanken bereits als Collectors Edition, Special Edition, PS5-Bundle und die OVP ohne Inhalt von Ebay vorbestellt.

  • Vanillexp -

    "Nußkati":
    Ich habe das Spiel in Gedanken bereits als Collectors Edition, Special Edition, PS5-Bundle und die OVP ohne Inhalt von Ebay vorbestellt.

    Haha richtig so! xD

  • xXshoujoAXx -

    "Nußkati":
    Ich habe das Spiel in Gedanken bereits als Collectors Edition, Special Edition, PS5-Bundle und die OVP ohne Inhalt von Ebay vorbestellt.


    Hahaha, kann ich vollkommen nachvollziehen! :D

    Das wäre wirklich ein Traum. Jetzt habe ich wieder Lust bekommen Silmeria zu spielen~

  • Nußkati -

    VPs sind strategisch haben eine tolle Story sind recht schwierig und auch dem LevelPharmFleißNerd bieten die Teile jede Menge Beschäftigungstherapie. Was will man mehr?

  • xXshoujoAXx -

    Leuteee~
    Falls ihr meinen Tweet nicht gesehen habt: http://www.valkyrieanatomia.com/
    http://blog-imgs-84.fc2.com/r/a/k/rakusyasa/147892632.jpg

    Scheint nun offiziell bestätigt. Einen offiziellen Twitter Account gibt es auch schon. :D

Schreibe einen Kommentar im Forum