Ungenutzte FF IX-Melodie im KH II-Quellcode entdeckt

5

Auf der Suche durch den Quellcode entdeckte YouTuber Keytotruth eine ungenutzte Melodie in Kingdom Hearts II, der den Song „Stolen Eyes“ (auch unter „Eye to Eye“ bekannt) aus Final Fantasy IX neu interpretiert. Bei der Melodie handelt es sich lediglich um eine frühe Rohfassung, bei dem die einzeln eingespielten Instrumente nicht (mehr) vorhanden sind. Womöglich war das Musikstück als Hintergrundmusik bei Vivis Begegnung geplant, oder aber es sollten weitere FF IX Charaktere auftreten. Das Original aus FF IX ist hier zu hören.

[Via KH13.com]


Was sind eure Spekulationen zu diesem Fund? Diskutiert in den Kommentaren!

Über den Autor

Zero_Alpha

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。

Kommentare

Alle Kommentare anzeigen (5)

  • Toki -

    Wie es in dem Video auch benannt wird, kann es natürlich sein, dass das Stück echt nur für eine Szene mit Vivi geplant war. Trotzdem finde ich die News sehr interessant. :D

    Spätestens seit Dissidia (wegen der Kombination von Zidane und Bartz) komme ich nicht um den Gedanken herum, wie es wäre, wenn Zidane und Sora aufeinander treffen würden. Am besten kommt Bartz auch noch dazu. xD Ich stelle mir das Ganze echt chaotisch und witzig vor.

  • Raxes -

    Ne, das sollte nicht vivis theme werden. Passt überhaupt nicht zu ihm. Soweit ich mich erinnere war diese version der ff9 main theme eher lilis theme. Zu vivi hätte eher der track gepasst wo er zum ersten mal in alexandria war.

  • Toki -

    "Raxes":
    Ne, das sollte nicht vivis theme werden. Passt überhaupt nicht zu ihm. Soweit ich mich erinnere war diese version der ff9 main theme eher lilis theme. Zu vivi hätte eher der track gepasst wo er zum ersten mal in alexandria war.

    Ja, ich kenne den FF IX Soundtrack auch in- und auswendig. Garnets Thema ist ja auch eine Abwandlung von dem Stück. Was letztlich dahinter steckt, können wir ja eh nicht sagen. Ich wollte auch nur damit sagen, dass ich mir erhoffe, dass das ein Zeichen für mögliche weitere Charaktere aus FF IX in KH ist, und nicht nur, dass es eben mit einer Vivi-Szene im Zusammenhang steht.

  • Nußkati -

    Ich höre eher Eikos Theme raus oO dass, wo sie die MoL-Melodie mit Xylophon anhauen ...

  • Toki -

    "Nußkati":
    Ich höre eher Eikos Theme raus oO dass, wo sie die MoL-Melodie mit Xylophon anhauen ...

    Das liegt sicher daran, dass viele Musikstücke auf Melodies of Life basieren. Garnets Theme, Eikos Theme, das World Map Theme und noch so einige.

Schreibe einen Kommentar im Forum