Star Ocean 5: Neue Infos zu Charakteren, Orten und Kampfsystem

0

Square Enix hat einige neue Informationen zu Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness veröffentlicht. Es gibt neue Details zu Charakteren, Orten und dem Kampfsystem. Auch der Prolog, der bereits vor einigen Monaten veröffentlicht wurde, wurde nun erweitert:

Der tiefe Abgrund des Weltraums lässt keinen Frieden für die Menschheit zu.

Die Erde wurde bereits vor mehreren Jahrhunderten zurückgelassen und jene Menschen, die unzählige Kämpfe überstanden haben, kreierten die „galaktische Förderation“, in der Hoffnung, vereinte Ordnung und Frieden zu erlangen.

Doch entzünden sich erneut die Flammen des Krieges.

Feycreed„, ein unruhiger Planet, 6000 Lichtjahre von der Erde entfernt.

Wie wir es bereits in der Vergangenheit mehrmals gesehen haben, erreichen die Wellen der Geschichte erneut die Küsten eines Planeten.

Das Königreich Leslia. Ein Kontinent, kennzeichnend für große Macht; er ist von drei Seiten umschlossen, hat ein warmes Klima und ist gesegnet mit schöner Natur und reichhaltige Erde.

Doch trotz der Tatsache, dass dieses Land mächtiger als seine Nachbarn sein sollte, wurde der Frieden seines Volkes immer wieder gestört. Durch den „Spellmark“-Magie, die die Tiere bösartig werden ließ, und eine Bande von Dieben, genannt Eitron, die in den Grenzregionen Unheil anrichtet, wurde Leslia in eine instabile Zeit gestürzt, die als „Die 7 dunklen Jahre“ bekannt ist. Stahr, ein Dorf an der südlichen Grenze des Königreichs, wurde an den Rand des Untergangs getrieben.

Ein junger Mann machte sich auf, dieser Krise gegenüberzutreten…

Fidel Camuze…

Sein Vater war ein königlicher Schwertkampflehrer und auch er selbst ist ein Schwertkämpfer, der unterrichtet. Er geht auf eine Reise, begleitet von seiner alten Freundin Miki, die als seine Schwester aufgezogen wurde.

Diese Reise wird sie in Kämpfe führen und das Schicksal der Sterne verändern.

Orte

Der Planet „Feycreed“

Star-Ocean-Integrity-and-Faithlessness_2015_09-27-15_001

Ein Planet 6000 Lichtjahre von der Erde entfernt, der noch nicht von der Pangalaktischen Föderation erkundet wurde. Sein größter Kontinent ist Vestir, auf dem die Hälfte der Populationen des Planeten lebt. Die Kultur und Technologie entsprechen dem 15. bis 16. Jahrhundert auf der Erde, aber durch „Spellmark“-Magie gelangen eigene einzigartige Fortschritte.

Das Königreich Leslia

Ein gesegnetes Königreich auf Vestir mit fruchtbarer Erde. Es ist von großen Bergen umgeben, was es zu einer natürlichen Festung macht. Die königliche Bariff-Familie herrscht seit 300 Jahren über das Königreich, das zum stärksten Land auf dem Kontinent geworden ist.

Doch durch „Die 7 dunklen Jahre“ verschwinden nach und nach die Überreste der Symbole, die einst für Frieden und Glück standen. Das Königreich hat eine friedliche Beziehung zum Nachbarkönigreich Randock, das Leslia mit Hilfsmitteln für „Spellmark“-Magie und militärische Bündnisse versorgt.

Außenbezirke des Königreichs Leslia

Fidel und Miki leben im Dorf Stahr an der südlichen Grenze des Königreichs Leslia. Das Dorf liegt an der Küste, weshalb die meisten Bewohner von der Fischerei leben. Das Königreichs Leslia besteht hauptsächlich aus harmonischen Landen, doch nach den „7 dunklen Jahren“ sind diese voll von Monstern, die „Spellmark“-Magie benutzen und die Leute gefährden.

Unbekannte Welt – Technologie

Eine andere Raumdimension, fortgeschritten in Wissenschaft und Technologie. Star Ocean 5 spielt nicht nur auf Feycreed, die Gruppe wird auch unbekannte Welten wie diese besuchen. Durch diese verschiedenen Welten sollen Fantasy und Science Fiction verbunden werden.

Charaktere

Fidel Camuze

  • Synchronsprecher: Kaito IshikawaStar-Ocean-Integrity-and-Faithlessness_2015_09-27-15_009
  • Geschlecht: Männlich
  • Alter: 23
  • Waffe: Einhändiges Schwert
  • Heimat: Dorf Stahr, Königreich Leslia, Planet Feycreed

Fidels Vater hat die berühmteste Schule für Schwertkampf des Königreichs Leslia gegründet. Dort wird der Camuze-Stil des Schwertkampfs gelehrt. Fidel hat das Talent seines Vaters geerbt. In den „7 dunklen Jahren“ spielt er eine wichtige Rolle beim Schutz der öffentlichen Ordnung in Stahr.

  • Kampf-Spezialisierung: Fidel zeigt seine wahre Stärke in 1-gegen-1-Kämpfen, in denen er Kombos aneinanderreihen kann.
  • Kampf-Fertigkeit: Personen wie Fidel und Victor, die keine „Spellmark“-Magie benutzen können, können spezielle Aktionen verwenden, die MP verbrauchen. Fidel ist auf Schwertkampftechniken im Camuze-Stil spezialisiert. Victor nutzt diesen Stil auch, aber ebenso den einer anderen Schule. Es werden auch viele Aktionen aus den vorherigen Star Ocean-Spielen auftauchen.

Miki Sauvester

  • Synchronsprecher: Nao ToyamaStar-Ocean-Integrity-and-Faithlessness_2015_09-27-15_014
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alter: 18
  • Waffe: Stab
  • Heimat: Dorf Stahr, Königreich Leslia, Planet Feycreed

Miki wurde als Fidels Schwester aufgezogen und sieht ihn, auch wegen ihres Altersunterschieds, als großen Bruder an. In Fidels Gegenwart benimmt sie sich sehr kindisch und ist nicht sehr durchsetzungsfähig, aber auf der anderen Seite hat sie einen starken Sinn für Verantwortung und ist warmherzig.Als „Spellmark“-Magierin ist sie eine der wenigen in Stahr, die über Heilfähigkeiten verfügt.

  • Genesung: Miki ist auf heilende „Spellmark“-Magie spezialisiert, benutzt aber auch Feuer-, Erd und Licht-Angriffe. Sie ist die Heilerin der Gruppe.
  • „Spellmark“-Magie: Miki und Fiore können „Spellmark“-Magie  nutzen, die MP verbraucht. Das ist eine spezielle Art von Magie auf Feycreed, die nur von Leuten benutzt werden kann, die „Spellmarks“ auf ihren Körpern eingraviert haben. Je komplexer die „Spellmark“ ist, desto mehr mentale Stärke wird gebraucht, um sie kontrollieren zu können.

Victor Orkvil

  • Synchronsprecher: Yuichi NakamuraStar-Ocean-Integrity-and-Faithlessness_2015_09-27-15_019
  • Geschlecht: Männlich
  • Alter: 32
  • Waffe: Einhändiges Schwert (kämpft mit Schwert und Scheide in je einer Hand)
  • Origin: Nördliches Soma, Königreich Leslia, Planet Feycreed

Er ist ein Soldat der Sondereinheit des Königreichs Leslia. Er erfüllt seine Aufgaben gewissenhaft und erhält dafür das Vertrauen seiner Untergebenen. Er ist sehr ernst, aber selbst wenn es zum Krieg kommt, ist er innerlich im Konflikt beim Töten von anderen. Da er den Camuze-Stil studiert hat, hat er großen Respekt vor Fidels Vater.

  • Gruppenkampf-Spezialisierung: Victor ist auf Rundumschläge spezialisiert, wodurch er in Kämpfen gegen Gruppen gut geeignet ist.
  • Kampf-Fertigkeit: Er kämpft nicht nur gleichzeitig mit Schwert und Scheide, sondern kann auch Attacken verbinden.

Fiore Burnelli

  • Synchronsprecher: Aya EndoStar-Ocean-Integrity-and-Faithlessness_2015_09-27-15_024
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alter: 25
  • Waffe: „Spellmark“-Juwel
  • Heimat: Santeroll, Königreich Randock, Planet Feycreed

Sie ist eine der führenden „Spellmark“-Magierinnen und gehört dem „Spellmark“-Forschungsinstitut des Königreichs Randock an, das überlegen in Magie ist. Sie trägt ein freizügiges Outfit, wahrscheinlich um das fortgeschrittene Magiesymbol auf ihrem Bein zu zeigen.

  • Magie: Fiore benutzt Wasser-, Wind- und Dunkelheit-Magie. Außerdem nutzt sie unterstützende „Spellmark“-Magie.

Kampfsystem

Sobald man von einem Monster entdeckt wird, wird nahtlos ohne Übergang in eine spezielle Arena in den Kampf gewechselt. Je nach Distanz zum Gegner wird automatisch zwischen Nach- und Fernkampfattacken gewählt. Das Kampfsystem hat drei Grundoptionen: Leichte Angriffe, Schwere Angriffe und Schutz (mit Konter). Außerdem kann man mit einem Knopfdruck frei zwischen den Charakteren wechseln.

  • Leichte Angriffe: Schnell und einfach anzuwenden, aber nicht sehr stark. Schützt sich der Gegner, wird der Effekt der Attacke reduziert. Leichte Angriffe dienen auch als Anfang für Kombos und Aufhebung von speziellen Aktionen.
  • Schwere Angriffe: Stärkere Attacken, die aber von leichten Angriffen unterbrochen werden können, da ihr erster Schlag sehr langsam ist. Sie können den Schutz des Gegners durchbrechen und den Gegner wegschleudern. Man erkennt Charaktere, die einen schweren Angriff benutzen, an einer blauen Aura um sie herum.
  • Schutz: Nützlich, um die Stärke leichter Attacken zu reduzieren, bricht aber bei schweren Angriffen. Beim Verteidigen kann der Charakter bewegt werden.
  • Schutz-Konter: Wird die Schutz-Taste im richtigen Moment gegen einen leichten Angriff gedrückt, kann ein Konter ausgeführt werden. Jeder Charakter hat eigene Konter-Fertigkeiten und -Effekte.

„Reverse Gauge“

Auf der rechten Seite des Kampfbildschirm ist die „Reverse Gauge“ zu sehen. Sie füllt sich, wenn man leichte und schwere Angriffe und Schutz benutzt. Je mehr sie gefüllt ist (bis zu einem Maximum von 5), desto mehr Erfahrungspunkte, Fertigkeitenpunkte und Fol (Geld) erhält man.

Leichte und schwere Angriffe sowie Schutz füllen die „Reverse Gauge“ nur minimal, aber Kombos und Konterattaken füllen sie schneller. Ist die „Reverse Gauge“ bis zu einem bestimmten Punkt gefüllt, kann man spezielle Attacekn der Charaktere, genannt „Reverse Rush“, aktivieren.

Trailer

Außerdem hat Square Enix einen neuen Trailer veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine längere Version des TGS-Trailers.

[Via Gematsu & Nova Crystallis]


Was sagt ihr zu den Infos zu den Charakteren, Orten und dem Kampfsystem? Postet es hier!

Über den Autor

Toki

Wenn ich mich vorstellen darf: Ich bin Toki. Seit November 2011 bin ich Newsschreiberin der CetraConnection und berichte euch über Final Fantasy, Kingdom Hearts und Co. Ich hoffe, meine News gefallen euch.