Star Ocean 5: Neue Infos über den Protagonisten

0

SOFami11

Dengeki führte kürzlich ein Interview mit den Entwicklern von Star Ocean 5. Der neue Titel der Star Ocean-Reihe wird einige bekannte Elemente der Serie aufgreifen, wie die intergalaktischen Raumschiffe und einen magischen Planeten im Setting des 15. bis 16. Jahrhunderts.

Er wird sich allerdings hinsichtlich des Protagonisten und seiner Beziehung zu der Heldin des Spiels von den vorigen Teilen unterscheiden.

Der Held des Spiels, Fidel Camus, ist mit seinen 23 Jahren älter als der durchschnittliche RPG-Protagonist. Programmierer Yoshiharu Gotonda erklärt gegenüber Dengeki, dass dies jedoch einen Grund hat.

„Ja. Der 23 Jahre alte Fidel ist nun nicht gerade ein Jugendlicher ohne Wissen über die Welt, doch gleichzeitig ist er auch noch kein Erwachsener, der bereits die Höhen und Tiefen des Lebens kennengelernt hat. Er ist dabei seinen festen Platz in dieser Welt zu finden, doch er befindet sich noch immer in dem Prozess des Erwachsenwerdens.“

„Er wird erwachsener werden und der Fidel vom Beginn des Spiels, mit seinen Gedanken und Emotionen, wird verschiedenste Begegnungen und Abschiede im Verlauf der Star Ocean 5-Story erleben. Dies wird eines der Highlights der Story darstellen.“, erklärt Entwickler Shuichi Kobayashi.

so5_09_cs1w1_720x405_thumb

Dengeki erwähnt weiterhin, dass Fidel auf seiner Reise von der Heldin Miki unterstützt wird. Es sei sehr Star Ocean-typisch zwei Kindheitsfreunde als Teil der Story einzubringen.

„Das stimmt.“, antwortete Kobayashi, „Star Ocean 1 hatte Roddick und Millie, Star Ocean 3 hatte Fayt und Sophia und in Star Ocean 4 waren Edge und Reimi Kindheitsfreunde. Allerdings sind wir uns noch nicht sicher, ob Fidel und Miki eine ähnliche Beziehung zueinander haben werden, wie die Charaktere in den bisherigen Star Ocean-Titeln.“

Auf weitere Nachfragen diesbezüglich erhielt Dengeki leider keine Antwort. Doch laut Dengeki sei es wahrscheinlich, gehe man nach den Bildern, dass beide Charaktere entweder eine geschwisterliche oder aber eine romantische Beziehung zueinander haben.

Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness befindet sich derzeit für PlayStation 3 und PlayStation 4 in Entwicklung.

[Via Siliconera]


Was denkt ihr über diese Infos? Verratet es uns hier!

Über den Autor

Vanillexp

Hallihallo, ich bin Vanille und im Namen der CetraConnection versorge ich euch regelmäßig mit News und Content. Viel Freude beim Lesen, kupo!

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen