Drakengard 3: Bug-fix der japanischen Sprachausgabe

0

Drakengard-3-Logo

Seit dem 21. Mai 2014 in Drakengard 3 im europäischen PSN-Store erhältlich. Käufer der Collector’s Edition oder des Einzel-DLCs der japanischen Sprachausgabe im PSN ärgern sich seitdem über einen Bug, der verhindert, dass die japanischen Stimmen in den Spiel integriert und ausgewählt werden können.

Ein nicht funktionierender DLC für 4,99€ dürfte Square Enix die letzten 6 Wochen etliche Beschwerdenachrichten eingebracht haben, doch nun stellt man endlich einen Bug-fix bereit! Folgende Informationen lässt man im Square Enix Blog EU verlauten:

„Nach intensiver Testphase mit unserem Entwickler-Team und PlayStation haben wir nun die Ursache des Problems gefunden und eine fixierte Version des Spiels hochgeladen. Als Ursache wurde ein Fehler beim Hochladeprozess des Spiels in den PSN Store identifiziert, der nun behoben wurde.

Es wird nötig sein, die aktualisierte Version mittels originalem Download-Code aus dem PSN Store zu ziehen und neu zu installieren.

Wir entschuldigen uns zutiefst für die Unannehmlichkeiten und Frustrationen, die wir euch bereitet haben.

Danke für eure Geduld und wir hoffen, ihr habt nun Freude, das Spiel mit der original japanischen Sprachausgabe zu spielen.“

Die gute Nachricht ist also, dass das Problem schlussendlich erkannt und behoben wurde. Die schlechte Nachricht dürften die im Schnitt 9 Stunden Ladezeit sein, die nun ein zweites Mal auf die Spieler zukommen.


Endlich ein Update! Postet eure Erleichterung oder Verärgerung über den Vorfall hier!

Über den Autor

Zero_Alpha

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen