Tabata überlegt „Before Crisis“ Remake für Nintendo 3DS

22

Nintendo verkündete heute, dass der Nintendo 3DS am 26. Februar 2011 in Japan seine Veröffentlichung feiere. Der Westen kommt bereits im März 2011 in den Genuss des 219€ teuren Handhelden. Die ersten Farbdesigns sind „Aqua Blue“ und „Cosmo Black“. Folgendes wird im Lieferumgang enthalten sein:

  • 1 x Hardware Nintendo 3DS
  • 1 x Ladestation
  • 1 x Netzteil
  • 1 x Stylus
  • 1 x SD Memory Card (2GB)
  • 6 x AR Karten (Papierkarten zum herumspielen mit der Kamera)
  • 1 x Anleitung
  • 1 x Garantiekarte

Square Enix hat bereits zwei Titel für den Nachfolger des NDS in Produktion – Chocobo Racing 3D und Kingdom Hearts 3D (noch nicht der offizielle Name, wir berichteten).

Doch Hajime Tabata, Direktor von The 3rd Birthday und Final Fantasy Agito XIII, lässt seine Gedanken zu einem weiteren Spiel hinübergleiten. Zum Line-Up der ersten N3DS-Spiele äußerte Tabata über Twitter:

„Wenn ich etwas für den 3DS machen würde, wäre es ein Remake von Before Crisis: Final Fantasy VII. Die Szenariostruktur und das Gamedesign würde ich für den 3DS überarbeiten. Ich denke, ich würde gerne ein Action-RPG BCFF7 machen, wo eine große Anzahl von Turks simultan gespielt werden können.“

Dabei betonte Tabata allerdings, dass es sich bei seiner Aussage nur um ein momentanes Wunschdenken, nicht aber um eine Bestätigung eines Remakes handeln würde. Glücklicherweise stehe Tabata mit seiner Ansicht nicht alleine dar. Auch Tetsuya Nomura und Yoshinori Kitase interessierten sich wohl bei einer möglichen Chance für solch ein Vorhaben.

Kommt's für den N3DS?

Kommt’s vielleicht eines Tages für den N3DS?

Doch zurzeit nehmen ihn seine portablen Projekte für die PSP vollkommen in Anspruch, wesswegen er sich mit dem Nintendo 3DS noch gar nicht selbst beschäftigt habe. In naher Zukunft käme er auch nicht dazu, den N3DS auszuprobieren da er bereits Tag und Nacht an The 3rd Birthday und Agito XIII arbeite. Angeblich so hart, dass er während der Werktage kaum Zeit zum schlafen habe. Dennoch wünsche er sich, wenn seine derzeitigen Projekte abgeschlossen seien, einen HD-Titel, vielleicht sogar für jenen neuen N3DS zu machen.

Sollte es dazu kommen, dann würde sich Tabata allerdings nur mit einem Titel auf technischem Top-Niveau zufrieden geben, wie es momentan mit The 3rd Birthday auf der PSP der Fall sei. Hierbei kämen, bei gutem Anklang, ein Nachfolger von The 3rd Birthday (der Parasite Eve Reihe) oder ein Befor Crisis Remake in Frage. Laut Tabata habe das gesamte Team Interesse daran, einen HD-Titel zu entwickeln. Doch bis dahin vergeht wohl noch eine längere Zeit.

[Via JPGamesgamefront]

Über den Autor

Über ein Jahr lang versorgte TerrasKeyblade die Leser regelmäßig mit Informationen zu Kingdom Hearts und war darüber hinaus als CetraConnection-Repräsentant auf Veranstaltung wie der Gamescom und dem offiziellen Anspielen von FF XIII-2 vertreten. Anfang 2012 verließ er das Projekt, um bei einer anderen Webseite mitzumachen.