Umfrage zum Ende des Jahres

0

Alljährlich führt die japanische Zeitschrift Famitsu eine Umfrage unter Händlern und Kunden durch, um das ablaufende Spielejahr zu bewerten. Dazu wurden 280 Endkunden und 64 Händler zum Jahr 2007 befragt. Square Enix ist zweimal vertreten, als herausragender Entwickler und wegen Crisis Core:

1. Was ist für Sie die Hardware des Jahres?

Händler
1. Nintendo DS (ca. 40 % der Befragten)
2. PSP
3. Wii

Kunden
1. Wii
2. Nintendo DS

2. Wer war für Sie die wichtigste Person der Videospielindustrie 2007?

Händler
1. Shigeru Miyamoto (Nintendo)
2. Hironobu Sakaguchi (Mistwalker)
3. Akihiro Hino (Level 5)

Kunden
1. Shigeru Miyamoto (Nintendo)
2. Saturo Iwata (Nintendo)
3. Akihiro Hino (Level 5)

3. Welche Entwickler waren 2007 herausragend?

Händler & Kunden
1. Nintendo
2. Capcom
3. Square Enix
4. Sony
5. Level 5

4. Welches Spiel hat Sie am meisten gefesselt? (Kunden)

1. Super Mario Galaxy (Wii)
2. Monster Hunter Freedom 2 (PSP)
3. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (NDS)
4. Crisis Core: Final Fantasy VII (Square Enix)

Über den Autor

Avatar

FFO war von 2005 bis 2008 langjähriger Unterstützer der CetraConnection. Er war als News-Schreiber aktiv und trug zu vielen Artikeln, allen voran denen im Charaktere-Kompendium, auf der Seite bei.

Kommentare

Für diesen Beitrag sind die Kommentare nur direkt im Forum zu sehen