Akt 2 – Stadt der Toten

Info

Überraschung

Ein wenig ängstlich betreten Cloud und Tifa Nibelheim, jedoch bietet sich ihnen ein anderes Bild als erwartet. Denn die Stadt steht unbeschadet.

Tifa: “Was—!! Das alles sollte niedergebrannt werden?”

Cloud: “…Das dachte ich auch.”

Tifa: “Und warum…? Mein Haus steht auch immer noch…”

Aerith: “…stimmt was nicht?”

Cloud: “Ich lüge nicht! Ich erinnere mich… die Hitze der Flammen…”

Sie erkunden die Stadt. Dabei fallen ihnen seltsame Gestalten in schwarzen Umhängen auf, die apathisch wirken und kaum etwas anderes sagen als Wortfetzen, die etwas mit Sephiroth und einer Wiedervereinigung zu tun haben. Alle weisen jedoch eine Tätowierung auf und zwar die  römischen Ziffern IV, V, I und XII. Zwei weitere kann Cloud nicht identifizieren.

In Tifas Haus finden sie schließlich folgende Briefe:

“Regelmäßiger Bericht an Professor Hojo.

1.) Bericht über Aktivitäten der Klone

Unglücklicherweise haben in diesem Quartal keine ‚KLONE‘ die Stadt verlassen. Wie zuvor berichtet, scheinen die  KLONE‘ zu spüren, daß etwas nicht stimmt. Sie sagen jedoch alle ‚Vereinigung‘ oder ‚Sephiroth‘ und  zeigen sonst keine weiteren Anzeichen von Aktivität.

2.) Vertraulicher Bericht

In diesem Quartal besuchten acht Personen diese Stadt. Glücklicherweise wußte keiner von den Ereignissen vor fünf Jahren. Es weiß also niemand, daß die Stadt so wiederhergestellt wurde, wie sie vor fünf Jahren war. Unsere als Stadtbewohner verkleideten Mitarbeiter haben ihre Schauspielkünste verfeinert, und es gibt zur Zeit keine Probleme.
Das wäre alles.

Schließlich will Cloud in die Villa um einen Hinweis auf Sephiroths Verbleib zu erfahren. Am Eingang finden sie einen Brief:

“Ich muß alle loswerden, die meiner Forschung im Weg stehen. Sogar den von den Turks. Ich hab‘ ihn wissenschaftlich verändert, und ihn im Keller schlafengelegt. Wenn du ihn finden willst, durchsuch das Gebiet. Aber…das ist nur ein Spiel, das ich mir überlegt habe. Du mußt nicht mitmachen, wenn du nicht willst.”

Cloud will der Sache auf den Grund gehen und er entschlüsselt den Code. Als er den Safe öffnet, springt ihm ein Monster entgegen, welches er jedoch besiegen kann. Im Tresor findet er unter anderem einen Schlüssel für den Keller. Cloud geht runter. Im Keller findet er nur einen Raum mit Särgen. vor Aus einem der Särge erklingt eine Stimme:

Der Ex-Turk

Mann: “…um mich aus dem Alptraum aufzuwecken Wer ist das!? …Ich habe dich noch nie gesehen. Du mußt gehen.”

Cloud: “Du hattest einen Alptraum.”

Tifa: “Wie schlimm war dein Traum?”

Mann: “Hmph…ein Alptraum…? Mein langer Schlaf hat mir die Gelegenheit gegeben, Sühne zu leisten.”

Cloud: “Was sagst du da?”

Mann: “Fremden habe ich nichts zu sagen. Verschwinde. Dieses herrschaftliche Haus ist der Beginn deines Alptraums.”

Cloud: “…das kannst du laut sagen.”

Mann: “Hmm? Was weißt du?”

Cloud: “Wie du gesagt hast, dieses herrschaftliche Haus ist der Beginn eines Alptraums. Nein, das ist kein Traum, das ist die Wirklichkeit. Sephiroth hat den Verstand verloren. Er hat die in diesem Haus versteckten Geheimnisse entdeckt…”

Mann: “Sephiroth!?”

Cloud: “Du kennst Sephiroth?”

Mann: “Fang du an.”

Clou erzählt ihm alles, was er weiß.

Cloud: “…So war’s.”

Mann: “Sephiroth weiß also, daß er vor fünf Jahren geschaffen wurde? Und was ist mit dem Jenova-Projekt?” …Er war verschollen, und ist erst vor kurzem wieder aufgetaucht. Er hat viele Leben auf dem Gewissen und sucht jetzt das verheißene Land.”

Cloud: “Jetzt bist du dran.”

Mann: “Tut mir leid…ich kann nicht sprechen.”

Tifa: “Hmm…ich bin enttäuscht.”

Mann: “Deine Geschichte zu hören, hat eine weitere zu meinen Sünden hinzugefügt. Jetzt werde ich noch mehr Alpträume haben, mehr als zuvor. Bitte…geht jetzt. …Du bist noch immer hier.

Cloud: “Wer bist du? Sag uns wenigstens, wie du heißt.”

Mann: “Ich war bei der…Shinra-Produktionsabteilung in der Verwaltungsforschung, auch bekannt als – die Turks… Vincent.”

Cloud: “Die Turks!?”

Vincent: “Ehemals bei den Turks. Mit den Shinra habe ich nichts mehr zu tun. …Und du?”

Cloud: “Cloud, ehemals SOLDAT.”

Vincent: “Du hast also auch zu den Shinra gehört…? Dann kennst du auch Lukretia?

Cloud: “Wer?”

Vincent: “……Lukretia.”

Cloud: “Weiß ich nicht.”

Vincent: “Die Frau, die Sephiroth gebar.”

Cloud: “…gebar…? Ist Sephiroths Mutter nicht Jenova?”

Vincent: “Ganz falsch ist das nicht,  aber es ist nur eine Theorie. Seine Mutter war eine wunderschöne Frau. Diese Frau war Lukretia. Sie war die Assistentin von Professor Gast beim Jenova-Projekt. Wunderschön…Lukretia.”

Cloud: “…Ein Experiment mit Menschen?”

Vincent: “Das Experiment konnte beim besten Willen nicht gestoppt werden. Ich konnte sie nicht abhalten. Das war meine Sünde. Ich habe es zugelassen, daß die, die ich am meisten liebte, am meisten respektierte, das Schlimmste erleben mußte.”

Tifa: “Du wurdest also mit Schlaf bestraft? Das ist komisch.”

Die Verfolgung Sephiroths

Vincent legt sich wieder hin und schließt den Deckel des Sarges. Cloud geht in die Bibliothek. Plötzlich sieht er dort Sephiroth.

Cloud: “Sephiroth!”

Sephiroth: “Hier kommen mir lauter Erinnerungen. Machst du bei der Wiedervereinigung mit?”

Cloud: “Ich weiß nicht mal, was eine Wiedervereinigung ist!”

Sephiroth: “Jenova wird bei der Wiedervereinigung sein. Jenova wird bei der Wiedervereinigung mitmachen, es wird ein Unglück aus dem Himmel beschworen.”

Cloud: “Jenova, ein Unglück aus dem Himmel? Meinst du, sie war eine Angehörige des alten Volkes!?”

Sephiroth: “…Aha Ich glaube, du hast kein Recht mitzumachen. Ich gehe nach Norden, an Berg Nibel vorbei. Wenn du es herausfinden willst…dann folg‘ mir…”

Cloud: “…Wiedervereinigung? Unglück aus dem Himmel?”

Sephiroth wirft eine Substanz auf Cloud, der von der Wucht des Aufpralls in die Knie geht. Sephiroth nutzt den Moment und fliegt davon. Cloud stürmt raus als plötzlich Vincent kommt.

Vincent: “Warte! Wenn ich mit dir komme, werde ich dann Hojo treffen? Wenn ich mit dir komme, werde ich dann Hojo treffen?”

Cloud: “Keine Ahnung. Aber wir suchen ihn und Sephiroth. Früher oder später also…”

Vincent: “Lukretia… Ok. Ich habe beschlossen, mit dir mitzukommen.”

Tifa: “Was? Du kommst mit uns?”

Vincent: “Als ehemaliger Turk kann ich euch vielleicht helfen…”

Cloud: “Also OK.”

Cloud nimmt die Verfolgung auf und überquert Mt. Nibel. Kurz vor dem Ausgang besiegt er noch ein spinnenartiges Monster, doch auch dieses stellt kein Hindernis dar. Erschöpft kommt die Truppe in Rocket Town an.

» Weiter mit Akt 2 – Ein gescheiterter Traum