Date im Gold Saucer

Info

Nachfolgender Guide wurde mit freundlicher Genehmigung von RIOU seiner Final Fantasy VII Komplettlösung entnommen. Das vollständige Dokument in 17 Teilen kann über Cheats.de runtergeladen werden.

Hierbei handelt es sich um das Date in der Cold Saucer auf CD 1. Es gibt bestimmte Fragen und Entscheidungen die du in dem Spiel treffen musst, jenachdem wie du Antwortest werden Beliebtheitspunkte verteilt, wer am Ende die meisten Punkte hat, der wird Cloud zu der Gondelfahrt in der Gold Saucer einladen.

Du kannst die Werte mit einem Cheat-Tool für die PC-Version einsehen, so habe ich die folgenden Ergebnisse erhalten. Zu Spielbeginn stehen die Werte folgendermaßen:

Aerith: 50 Punkte
Tifa: 30 Punkte
Yuffie: 10 Punkte
Barret: 0 Punkte

Während des Spielverlaufs kannst du durch verschiedene Handlungen und Entscheidungen diese Werte beeinflussen. Wenn du das Date erreichst, geht Cloud mit dem Charakter aus, der den höchsten Beliebtheitswert hat. Um einen bestimmten Helden zu Daten, musst du dafür sorgen, dass er genug Punkte kriegt und dass den anderen so viele Punkte wie möglich abgezogen werden. Besonders bei Barret kann das schwierig werden!

Die Entscheidungen

Midgar

Wenn du zum ersten mal auf Aerith triffst ist es egal was du sagst, es hat keine Auswirkungen auf das Date. Kaufe ihr eine Blume ab, wenn du Tifa oder Barret Daten willst.

Rede zweimal mit Jesse im Zug auf dem Heimweg von der ersten Mission:

  1. „Danke!“ —
  2. „Ich freue mich drauf“ (-3 Tifa)

Wenn du das HQ der Alvalanche betrittst und eine Blume hast:

  1. „Gib sie Tifa“ (+5 Tifa)
  2. „Gib sie Marlene“ (+5 Barret)

Wenn du mit Tifa redest, wenn sie hinter der Bar steht:

  1. „Mir ist gerade nicht danach“ —
  2. „Ich brauch was hartes“ (+5 Tifa)

Wenn Tifa sich darüber beschwert, dass Cloud das Versprechen vergessen hat:

  1. „Wie kannst du das sagen?“ (+5 Tifa)
  2. „…tut mir leid“ —

Wenn Tifa dich fragt, wie du geschlafen hast:

  1. „Klar, neben dir…“ (+5 Tifa)
  2. „Barret hat geschnarcht…“ (+5 Barret)

Zum letzten Waggon kommen, ohne dabei erwischt zu werden:

  • (+5 Tifa, +5 Barret)

Wenn Barret dich nach den zweiten Endgegner fragt, ob du in Ordnung bist:

  1. „(Stark sein)“ (+2 Barret)
  2. „(Ich weiß nicht, ob ich es schaffe)“ (-3 Barret, +1 Tifa)

Wenn Aerith vor den Wachen in der Kirche flüchtet und du…:

  1. ein falsches Fass runter wirfst: (-3 Aerith)
  2. ihr sagst, sie soll kämpfen: (-1 Aerith)
  3. sie flüchten lässt: —
  4. sie flüchtet und muss trotzdem kämpfen: (-1 Aerith)
  5. das richtige Fass runter wirfst: (+1 Aerith)

Wenn Aerith fragt, ob Tifa Clouds Freundin sei:

  1. „Auf keinen Fall!“ (+1 Aerith)
  2. „Ja, so ist es“ (-5 Aerith)

Wenn du zum Spielplatz in Sektor 6 kommst:

  1. „Bring sie nach Hause“ —
  2. „Bring sie nach Sektor 7“ (+1 Aerith)

Wenn Tifa zu Dons Date gewählt wurde:

  1. „Bist du in Ordnung?“ (+3 Aerith)
  2. „Wir müssen Tifa helfen!“ (-2 Aerith)

Wenn Aerith zu Dons Date gewählt wurde:

  1. „Bist du in Ordnung?“ (-2 Tifa)
  2. „Wir müssen Aerith helfen!“ (+3 Tifa)

Wenn Cloud zu Don’s Date gewählt wurde und du auf die erste Frage des Dons mit „Äh…“ geantwortet hast:

  • „Ja, sein Name ist Barret…“ (+5 Barret)

Wenn alle in die Kanalisation gefallen sind:

  1. Erst mit Aerith reden: (+3 Aerith)
  2. Erst mit Tifa reden : (+3 Tifa)

Wenn Marlene dir von Aerith erzählt:

  1. „Ich weiß es nicht“ (-3 Aerith, +3 Tifa)
  2. „Ich hoffe es“ (+3 Aerith, -3 Tifa)

Wenn du zum ersten mal Red XIII triffst:

  1. „Tifa, ich zähle auf dich!“ (-2 Tifa)
  2. „Barret, pass auf sie auf!“ (+2 Barret)

Wenn irgendwer der folgenden Leute in deiner Party ist, nachdem ihr euch aufgeteilt habt:

  • Barret (+2 Barret)
  • Tifa (+2 Tifa)
  • Aerith (+2 Aerith)

Wenn Tifa fragt, ob ihr ausbrechen könnt:

  1. „(Überlass es mir)“ (+1 Tifa)
  2. „(Könnte schwierig werden)“ (-1 Tifa)

Tipp: Du kannst diese Antworten so oft du willst wählen, indem du Tifa immer aufs neue ansprichst — praktisch, um ihren Wert zu manipulieren.

Wenn du die Auswahl hast, über wessen Zustand du dir zuerst Gedanken machen sollst:

  • Zuerst an Barret oder Aerith denken: (+3 Barret oder Aerith)
  • Beim zweiten mal an Barret oder Aerith denken: (+1 Barret oder Aerith)

Wenn du deine Truppe zusammenstellst, wenn du Midgar verlässt:

  • Wenn Barret in der Party ist: (+1 Barret)
  • Wenn Aerith in der Party: (+1 Aerith)
  • Wenn Tifa in der Party ist: (+1 Tifa)

Kalm

Wenn Barret die Treppe runter geht und dich bittet, ihm zu folgen:

  1. „Warte mal!“ —
  2. „Toll, wirklich toll!“ (+3 Barret)
  3. „Ist das alles?“ (-1 Barret)
  4. „Genau!“ (+1 Barret)

Mit der Frau reden, die meint, durch Mako-Energie sei alles einfacher geworden:

  • „Ja, vieleicht“ (-2 Barret, -1 Aerith, -1 Tifa)
  • „Würde ich nicht sagen“ (+2 Barret, +1 Aerith,+1 Tifa

Hinweis: Hat nur Auswirkungen, wenn eine dieser Figuren in der Party ist!

Mit dem Mädchen im zweiten Stock reden, die meint, das alte Leben war besser:

  • „Ja, vieleicht“ (+2 Barret, +1 Aerith, +1 Tifa)
  • „Auf keinen Fall!“ (-2 Barret, -1 Aerith, -1 Tifa)

Hinweis: Hat nur Auswirkungen, wenn eine dieser Figuren in der Party ist!

Fort Kondor

Wenn du zum ersten mal mit dem Anführer sprichst:

  1. „Von mir aus“ (+5 Barret, +3 Aerith, +3 Tifa, +2 Yuffie)
  2. „Nicht interessiert“ (-5 Barret, -3 Aerith, -3 Tifa, -1 Yuffie)

Nachdem er dir von seinem Problem erzählt hat:

  1. „In Ordnung“ (+5 Barret, +3 Aerith, +3 Tifa, +2 Yuffie)
  2. „Nicht interessiert“ (-5 Barret, -3 Aerith, -3 Tifa, -1 Yuffie)

Yuffie treffen

Die Antworten, die du ihr geben kannst, haben folgende Auswirkungen:

  • „In Ordnung“ —
  • „Nicht interessiert“ (+2 Yuffie)
  • „Wie fest genagelt…“ (+2 Yuffie)
  • „Du verlierst wieder“ —
  • „Hau ab!“ —
  • „Warte mal!“ (+2 Yuffie)
  • „Das stimmt!“ (+2 Yuffie)
  • „Machst du Scherze?“ —
  • „Wie heißt du?“ —
  • „Beeil dich!“ (+2 Yuffie)

Hinweis: Du kannst das so oft vermasseln, wie du willst. Trotzdem wirst du jedesmal Punkte kriegen.

Das Frachtschiff

Wenn Yuffie dich nach Beruhigungsmitteln fragt:

  • „Hier, nimm das“ (+4 Yuffie)
  • „Hab nichts“ (-2 Yuffie)

Wenn Aerith über das Luftschiff redet:

  • „Eines Tages werde ich dich mitnehmen“ (+2 Aerith)
  • „Ich weiß nicht…“ (-2 Aerith)

Wenn Tifa nach dem Krieg fragt:

  • „Ja“ (+2 Tifa)
  • „Keine Ahnung“ (-2 Tifa)

Gold Saucer

Wen du zuerst wählst, mit dir die Gold Saucer anzusehen:

  • Aerith: (+3 Aerith)
  • Tifa: (+3 Tifa)
  • Yuffie: (+3 Yuffie)
  • Red XIII: —

Wen du zuerst wählst, um dich zu Dyne zu begleiten:

  • Aerith: (+10 Aerith)
  • Tifa: (+3 Tifa)
  • Yuffie: (+2 Yuffie)
  • Red XIII: —

Gongaga

Wenn, entweder Aerith oder Tifa (oder beide) Zacks Eltern getroffen haben:

  • Aerith ignorieren (-3 Aerith)
  • Mit Aerith reden —
  • „Armer Kerl“ (+1 Aerith)
  • „(…eifersüchtig…neidisch…)“ (+2 Aerith)
  • Tifa ignorieren (-3 Tifa)
  • Mit Tifa reden, egal was du sagst (+1 Tifa)

Wutai

  • Nachdem Yuffie dir alle Materia wieder gegeben hat: (+10 Yuffie)

… so, das war´s … viel Spaß beim Daten.

[Zurück]