Fakten
Region: Cosmo-Region
Übernachtung: Nicht möglich
Läden: Hier gibt es keine Geschäfte
Schauplatz in: FF VII
CD (FF VII): 2 und 37Mimic: ANFRST~ (5 Bildschirme)
Der Alte Wald in der Übersicht
Es handelt sich um ein optionales Dungeon. Der Alte Wald ist ein archaischer Urwald, der sich am Rande der Cosmo-Region über ein Gebirge erstreckt. Er ist unter normalen Bedingungen von Menschen nicht zu erreichen. Lediglich einem schwarzen oder goldenen Chocobo gelingt der Aufstieg hierhin. Allerdings stürzt die Ultima Weapon nach ihrer Vernichtung in der Nähe des Waldes ab und zerstört die umliegenden Berge. So entsteht ein neuer Zugang in diesen unberührten Urwald.
Rein spieltechnisch ist der Wald wie gesagt ein optionaler Dungeon. Es wurde vor allem Wert darauf gelegt, dem Spieler einige Knobeleien zu bieten. Die Kämpfe sind hier nicht wirklich schwer, doch man muss schon gut nachdenken, bevor man wirkliche alle Schätze aufgespürt hat. (Wir haben ein FAQ für euch im Angebot, das euch sicher durch den Wald geleitet.)
Um im Alten Wald vorwärts zu kommen, muss man fleischfressende Pflanzen mit Fröschen oder Mücken füttern, damit diese den Weg freigeben. Natürlich ist die Anzahl der Frösche und Mücken begrenzt, so dass man genau überlegen muss, wann man sie wie anwenden muss, will man nicht irgendwo im Wald steckenbleiben. Zum Glück kann man durch die „Quadrat“-Taste jederzeit an den Anfang des Waldes zurückkehren, wenn man einmal völlig verloren sein sollte. Dabei verliert man jedoch alle im Alten Wald gesammelten Objekte.
Auf jeden Fall unterscheidet sich der Alte Wald deutlich von allen anderen Orten, die es in der Welt von Final Fantasy VII gibt.
Bildmaterial
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