Raum 03 „Tori“

Info

Raum 03 鳥 „Tori“ ist nach Motomu Toriyama benannt. In diesem Raum werdet ihr mit dem Song „Prelude“ und der Nachricht „ Welcome to Final Fantasy VII Englisch Version!“ begrüßt.

ff7debug-room3

Von links oben im Uhrzeigersinn: Aerith im roten Kleid, Tifa im Kleid, ShinRa-Soldat in roter Uniform, Honigbienen-Mädchen, Rude, Weißer Hund, Orangene Katze, Herr Delfin, Seeman, Alter Mann, Costa Del Sol-Barfrau und Sephiroth.

Motomu Toriyama war der Event Planner in Final Fantasy VII und so verwundert es auch nicht, dass die Optionen in diesem Raum viel mit spezifischen Events zu tun haben.

Aerith im roten Kleid
Aerith besitzt nur den einen Befehl „Working now“. Sie bringt euch direkt zu der Sequenz von Clouds Ankunft in Midgar, wie es sich aus Tifas Perspektive abgespielt hat.
Barret in Seemanskluft
Seine Optionen drehen sich um die Geschehnisse in Sektor 7.
Befehl Effekt
7th Street Bringt euch in die „Beginners Hall“ mit dem hüpfenden Speicherpunkt.
Welcome Home Bringt euch nach Sektor 7. Die Personen reagieren auf euch, als wärt ihr direkt vom ersten Reaktor zurückgekehrt.
Before Memory Bringt euch in Tifas Bar, direkt vor der Sequenz, in der Cloud von Nibelheim erzählt. Allerdings ist die Map dieselbe wie am nächsten Morgen.
Materia Bringt euch in das Versteck von AVALANCHE, allerdings ohne andere Figuren.
Good Morning Bringt euch zur selben Szene wie „Materia“.
Before Battle Bringt euch zu den Ereignissen, die im Angriff auf den Stützpfeiler von Sektor 7 gipfeln.
Cancel Beendet das Gespräch mit Barret.
After Memory Bringt euch in Tifas Bar, nachdem Cloud von Nibelheim erzählte.
Tifa im Kleid
Tifa ruft sofort das Gruppenmenü auf, in dem ihr eure Gruppe ändern könnt.
ShinRa-Soldat in roter Uniform
Seine Optionen haben etwas mit den Reaktoren oder Zügen zu tun.
Befehl Effekt
Cargo Hierbei handelt es sich um eine entfernte Szene, in der Cloud im Zug ausrastet. Anschließend wird der Bildschirm schwarz und das Spiel hängt sich auf.
Train1 Ihr befindet euch im Zug direkt nach dem ersten Reaktorattentat. Setzt direkt nach der Stelle an, in der Jessie euch den Monitor erklärt hat.
Train2 Bringt euch in das zweite Zugabteil während der Verfolgung im Zug.
Train3 Bringt euch in das dritte Zugabteil während der Verfolgung im Zug.
Train4 Bringt euch in das vierte Zugabteil während der Verfolgung im Zug.
Monitor Jessie erklärt euch die Route des Zuges auf dem Monitor im Zug.
Station1 Bringt euch zu der Station des Sektor 7 direkt nach dem Bombenattentat.
Station2 Bringt euch zu der Station des Sektor 7 am Morgen nach dem Bombenattentat.
Stationflashback Wiederholt die Szene, in der Elmyra Aerith am Bahnhof findet.
Cancel Beendet das Auswahlmenü.
Honigbienen-Mädchen
Ihre Optionen haben mit den Ereignissen rund um die Honigbiene zu tun
Befehl Effekt
First Time Bringt euch in die Honigbiene zu dem Zeitpunkt, wo ihr sie das erste Mal betretet. Allerdings läuft einiges von der Programmierung nicht ganz rund und früher oder später hängt sich das Spiel auf.
2nd Es passiert das gleiche wie bei „First Time“.
3rd Bringt euch ins Hotel zurück, kurz nachdem ihr euer „Outfit“ für Cloud zusammengesammelt haben solltet, damit ihr euch umzieht.
After All Inhaltlich genau dasselbe wie bei „3rd“.
Cancel Beendet die Menüauswahl.
Rude
Er bietet die unterschiedlichsten Events und Debug-Funktionen in seiner Liste an. Bei jeder Option, die ihr anwählt wird, er zudem die Hintergrundmusik verändern.
Befehl Effekt
„Everyday My Works are …“ Beendet das Gespräch mit Rude.
Gott The Jyro Verschafft euch die Tiny Bronco und bringt euch allem Anschein nach zurück auf Disk 1. (Noch relativ ungetestet)
After The Meteo TIFA Ändert eure Team-Konstellation in Tifa, Barret und Red XIII.
After The Meteo CID Ändert eure Team-Konstellation in Cid, Cait Sith und Yuffie.
After The Meteo CLOUD Ändert eure Team-Konstellation in Cloud, Barret und Tifa.
Mako under the Sea Konfrontiert euch mit ziemlich wirrem Zeug, das anscheinend etwas mit dem Unterwasserreaktor zu tun hat.
Hp&Mp 1 Setzt die HP und MP eures Anführers auf 0.
NoMoney Setzt euer Vermögen auf 0.
MoneyMoneyMoney Setzt euer Vermögen auf 365.534 Gil.
Got The Keystone Wenn ihr das nächste Mal die „Altar“-Szene auswählt, seht ihr stattdessen die Szene, in der ihr den Schlüsselstein erhaltet.
Weißer Hund
Beschäftigt sich inhaltlich mit den Docks in Junon und dem Tunnel zum Unterwasserreaktor.
Befehl Effekt
Junondoc Beendet das Menü.
JUNONDOC1 Bringt euch zu den Docks in Junon auf Disk 1. Das Schiff ist noch vor Ort.
JUNONDOC2 Bringt euch zu den Docks von Junon auf Disk 2. Das Schiff hat bereits abgelegt.
ROAD1 Bringt euch in die Eingangshalle im oberen Junon mit dem Speicherpunkt.
[Leer] Beendet das Menü.
ROAD3 Bringt euch in den Tunnel, der die zwei oberen Bereiche verbindet. Allerdings steckt ihr in einer Wand fest und könnt euch nicht bewegen.
ROAD4 Bringt euch in den Tunnel zum Unterwasserreaktor. Allerdings steckt ihr in einer Wand fest und könnt euch nicht bewegen.
ROAD5 Bringt euch in das zweite Teilstück des Tunnels zum Unterwasserreaktor. Auch hier steckt ihr wieder fest.
ROAD6 Bringt euch in das dritte Teilstück des Tunnels zum Unterwasserreaktor. Erneut steckt ihr fest und könnt euch nicht bewegen.
ROAD7 Bringt euch zum ersten Aufzug, der euch in den Reaktor bringt.
ELE1 Bringt euch in den Aufzug, der euch in den Reaktor führt. Allerdings steckt ihr fest.
ELE2 Bringt euch in den Aufzug, der euch in den Reaktor führt. Allerdings steckt ihr fest.
ROOM Bringt euch in den Umkleideraum, in dem die Soldaten das Posieren für die Willkommenszeremonie üben.
Orangene Katze
Ihre Optionen haben mit den oberen Stadtbereichen von Junon zu tun.
Befehl Effekt
JUNONL1 Bringt euch in den oberen Stadtbereich von Junon.
JUNONL2 Bringt euch in den Gang, der zum oberen Bereich führt. Allerdings steckt ihr fest und könnt euch nicht bewegen.
JUNONL3 Bringt euch auf den linken Balkon des oberen „Office Districts“, allerdings steckt ihr auch hier fest und könnt euch nicht bewegen.
JUNONL-W Bringt euch in den Billigwaffenladen und ihr steckt erneut fest.
JUNONL-I1 Bringt euch in den Ausrüstungsladen, in dem ihr schon wieder feststeckt.
JUNONL-I2 Bringt euch in den Substanzladen mit den Showgirls. Ihr steckt wieder fest.
JUNONL-INN Bringt euch in das Hotel, in dem ihr leider auch feststeckt.
JUNONL-PUB Bringt euch in den schlecht beleuchteten Pub mit ShinRa-Soldaten. Ihr steckt wieder fest.
JUNONL-MIN0 Bringt euch in die Halle des Anfängers.
JUNONL-MIN1 Bringt euch in einen Raum mit einem delinquenten Soldaten. Ihr steckt leider in einer Wand fest.
JUNONL-MIN2 Bringt euch in den ShinRa Managment-Raum, in dem ihr leider wieder feststeckt.
Herr Delfin
Seine Optionen beschäftigen sich ebenfalls mit dem oberen Stadtbereich von Junon.
Befehl Effekt
JUNONR Beendet die Auswahl.
JUNONR1 Bringt euch in die oberen Bereiche von Junon. Außerdem tragt ihr plötzlich eine ShinRa-Uniform.
JUNONR2 Bringt euch in den zweiten Bereich der oberen Stadt. Auch hier tragt ihr eine Uniform.
JUNONR3 Bringt euch auf den rechten oberen Balkon des „Office Districts“.
PARADE! Lässt euch die Parade nochmals ansehen. Nach der Sequenz landet ihr direkt im anschließenden Bereich der Stadt, allerdings steckt ihr fest und könnt euch nicht bewegen.
JUNONW Bringt euch in den Qualitätswaffenladen, allerdings steckt ihr fest.
JUNONR-PUB Bringt euch in die Kneipe mit lauter Betrunkenen. Allerdings steckt ihr hier fest.
JUNONR-I Bringt euch in den Item-Laden, allerdings steckt ihr auch hier fest.
JUNONR-M Bringt euch in den Substanzladen mit dem dicken Ladenbetreiber. Auch hier steckt ihr fest.
JUNON-MIN1 Bringt euch in den ersten Stock der Kaserne. Allerdings steckt ihr fest.
JUNON-MIN2 Bringt euch in den zweiten Stock der Kaserne. Allerdings steckt ihr fest.
JUNON-MIN3 Bringt euch in den dritten Stock der Kaserne. Allerdings steckt ihr fest.
JUNON-MOVIE Spielt die FMV von JUNON vor der Parade ab und bringt euch im Anschluss in den Item-Shop, in dem ihr dann steckenbleibt.
Seeman
Seine Optionen stehen in Verbindung mit den Ereignissen um das U-Boot.
Befehl Effekt
„Submarine“ Ruft das Party-Menü auf und beendet dann die Auswahl.
SubmarineDock Bringt euch zum Dock des roten U-Boots. Allerdings steckt ihr fest.
BridgeRed Bringt euch auf die Brücke des roten U-Boots. Ihr steckt allerdings fest.
BridgeBlue Bringt euch auf die Brücke des blauen U-Boots. Auch hier steckt ihr leider fest.
Escape Lässt euch die Fluchtszene nochmals spielen, nachdem ihr die große Substanz verloren habt.
Mini-Game0 Lässt euch das U-Boot Minispiel nochmals spielen, bei dem ihr der großen Substanz hinterherjagt.
Mini-Game1 Lässt euch das U-Boot Minispiel in der Gold Saucer spielen.
Mini-Game2 Lässt euch das U-Boot Minispiel in der Gold Saucer auf einem anderen Schwierigkeitsgrad spielen.
Mini-Game3 Lässt euch das U-Boot Minispiel in der Gold Saucer auf einem anderen Schwierigkeistgrad spielen.
Mini-Game4 Lässt euch das U-Boot Minispiel in der Gold Saucer auf einem anderen Schwierigkeistgrad spielen
Mini-Game5 Lässt euch das U-Boot Minispiel in der Gold Saucer auf einem anderen Schwierigkeistgrad spielen.
Alter Mann
Seine Optionen haben mit dem Tempel des Alten Volkes zu tun. Mit drei Seiten an Optionen bietet er aber auch einige Zusätze an.
Seite Befehl Effekt
1 „Temple oft the Ancients“ FORMATION Bringt euch zu Seite 3.
Temple Bringt euch zum Eingang des Tempels.
After Collapse Bringt euch zum Eingang des Tempels, nachdem ihr die Schwarze Substanz erhalten habt und der Tempel verschwunden ist.
Altar Diese Option ist etwas merkwürdig. Wenn ihr mit RUDE im selben Raum geredet und „GOT THE KEYSTONE“ gewählt habt, bringt es euch in den Altarraum, kurz nachdem Tseng erschienen ist und ihr erhaltet den Schlüsselstein. Wenn ihr nicht mit RUDE geredet habt, werdet ihr dorthin geschickt ohne Tseng oder den Schlüsselstein.
Altar 2 Wiederholt die Szene, in der ihr den Schlüsselstein einsetzt.
Temple of the Ancients Bringt euch in den Irrgarten des Alten Volkes.
Shop of the Ancients Bringt euch zum Laden innerhalb des Tempels.
Rolling Rock Bringt euch in den Raum mit den großen rollenden Steinen.
The Hole of Time Bringt euch zum Uhrenrätsel im Tempel.
Tirano Bringt euch in den Raum mit der Truhe, nachdem ihr in die Grube gefallen seid.
Treasure Room Bringt euch in denselben Raum wie „Tirano“, nur dass ihr die Truhe nicht öffnen könnt.
Chase Bringt euch zu der Stelle im Spiel, bei der ihr den alten Mann im Tempel verfolgen müsst.
Next Page Bringt euch zu Seite 2.
„Temple of the Ancients2“ Bringt euch zu der Szene, in der Cloud die Schwarze Substanz Sephiroth übergibt.
2 Mateo Bringt euch in den Hauptraum, in dem ihr die Wandmalereien sehen könnt.
Sephiros Zeigt nochmal die Szene, in der Sephiroth über Meteor redet.
Hole1 Bringt euch in den Tunnel, der von Steinen versperrt ist. Allerdings steckt ihr fest und könnt euch nicht bewegen.
Hole2 Bringt euch in den Tunnel nachdem die Steine verschwunden sind. Allerdings steckt ihr auch hier fest.
Boss Bringt euch in den Raum, in dem ihr gegen das Dämonentor kämpfen müsst.
Mateo2 Wiederholt die Stelle im Tempel, an der Cloud sich merkwürdig verhält, direkt vor dem Kampf mit dem Roten Drachen.
3
Formation Bringt euch zurück zu Seite 1.
BALLET Fügt Barret eurem Team hinzu und bringt euch zurück zu Seite 1.
TIFA Fügt Tifa eurem Team hinzu und bringt euch zurück zu Seite 1.
RED Fügt Red XIII eurem Team hinzu und bringt euch zurück zu Seite 1.
YUFI Fügt Yuffie eurem Team hinzu und bringt euch zurück zu Seite 1.
KET Fügt Cait Sith eurem Team hinzu und bringt euch zurück zu Seite 1.
CID Fügt Cid eurem Team hinzu und bringt euch zurück zu Seite 1.
VINCENT Fügt SEPHIROTH (!) eurem Team hinzu und bringt euch zurück zu Seite 1. Seltsam, aber wahr…
Costa Del Sol Barfrau
Ihre Optionen haben mit Costa Del Sol zu tun.
Befehl Effekt
Costa Del Sol Beendet das Auswahlmenü.
Town Bringt euch in die Stadt Costa Del Sol.
Beach Bringt euch zum Strand, direkt vor dem Treffen mit Hojo.
Harbor Bringt euch zum Hafen, aber ihr steckt hinter einem Seemann am Pier fest.
Debug Wiederholt die Szene, in der Rufus in Costa Del Sol ankommt. Heidegger bleibt hinter dem gleichen Seemann stecken und kann sich nicht mehr bewegen (Geschieht ihm Recht).
Sephiroth
Seine Optionen haben mit dem Gebirgsweg nach Corel zu tun.
Befehl Effekt
Mountain Road Bringt euch zum Eingang des Gebirgspfades.
Cancel Beendet die Menüauswahl.
Valley Bringt euch zu den Bahngleisen, direkt nach dem Reaktor.
UP&DOWN Bringt euch zum Kletterareal, in das ihr gelangt, wenn ihr von den Gleisen fallt.
River Bringt euch zum Brückenareal.
Hole Bringt euch in die Höhle des Einsiedlers.
PiyoPiyo Zeigt euch die Szene mit den Vogelbabys im Nest.
Bridge Bringt euch zur Seilbrücke direkt außerhalb des Dorfes.
Railway Bringt euch zum Anfang der Gleisstrecke.
Ballet’s Memory Wiederholt die Szene, in der Corel von ShinRa angegriffen wird.
Cancel Beendet die Auswahl.