Wüstes Land

Info

Aufgabenstellung:

Missionsziel: Suche das Ziel
Niederlage bei: K.O. / Überschreitung des Zeitlimits
Zeitlimit: 15 Minuten

Erinnerungskapsel:

Koordinaten: F-8
Farbe: weiß – mit explosivem Fass zerstören.

Zielt gleich am Anfang der Mission auf den großen Turm im Norden. Etwa auf halber Höhe des Turmes seht ihr ein Fass, welches auf einer Kiste steht. Feuert auf die Kiste, das Fass wird hinunterfallen, explodieren und dabei die Kapsel sprengen.

Es wird freigeschaltet: Bonuslevel „Geistergemach“

Strategie:

In dieser Mission müsst ihr eine Wüste durchqueren die mit Tausenden von Minen gespickt ist und in der eben so viele Scharfschützen auf euch lauern. Die Minen sind zunächst unsichtbar und werden erst sichtbar sobald ihr euch auf nur wenige Schritte genährt habt. Wenn ihr zu spät reagiert und in sie hinein lauft könnte das euren Tod bedeuten, seid also auf der Hut.
Um einen nützlichen Minendetektor für diese Mission freizuschalten solltet ihr als aller erstes gleich von eurem Startpunkt aus die weiße Erinnerungskapsel zerstören und die Bonusmission bearbeiten, bevor ihr wirklich Zeit in diesen Level investiert.
Bereits von dem kleinen Häuschen aus, in dem ihr startet, könnt ihr drei Gegner ausschalten, wenn ihr euch an die Tür stellt und mit der Hydra hinaus zoomt. Der erste steht auf dem großen Turm. Der zweite ist rechts hinter der Sanddüne etwas neben der Kiste. Der dritte ist weit weg auf dem Gebäude irgendwo zwischen den ersten beiden Gegnern neben einem Fass, welches ihr allerdings noch ganz lassen solltet, ihr werdet es noch brauchen.
Nach etwas mehr als einer Minute werden mehrere Schwertkämpfer auftauchen, die in regelmäßigen Abständen immer wiedergeboren werden. Schnappt euch erst mal den Gegenstand nahe vor euch bei dem Felsen. Über der Kiste befindet sich eine Mine, geht langsam auf sie zu bis der Sprengkörper sichtbar wird, geht zur Sicherheit einen Schritt zurück und macht ihn mit einem Schuss unschädlich, dann könnt ihr eine Potion aus der Kiste gewinnen. Von dort aus könnt ihr zwei weitere Scharfschützen erreichen. Der erste sitzt links neben dem Stützpunkt, der wiederum links des großen Turmes steht, etwa auf F-10. Für den zweiten lauft ihr wenige Schritte nach Osten über den Kamm der Düne hinweg und seht durch die Säulen des Stützpunktes auf der anderen Seite des Turmes und ihr könnt ihn erkennen wie er sich hinter einem Sandhügel versteckt. Lauft weiter und direkt hinter der zerstörten Straße seht ihr nach links an ihrem Rand entlang am Ende einen neuen Schützen positioniert. Holt euch nun das Item vor euch, dreht euch um 180° und lauft das kleine Straßenbruchstück hinauf und dann geradeaus weiter bis ihr einen Koffer mit einer Phönixfeder erreicht, die ihr umgehend benutzen solltet. Haltet euch nun an der Wand im Norden und bald könnt ihr einen weiteren Soldaten vor einem Gebäude sehen, den ihr ausschaltet. In der Kiste befindet sich ein Äther, doch Vorsicht, auch über dieser schwebt eine Mine. Benutzt den Äther, rüstet eine Waffe mit Materia aus und begebt euch in das Gebäude. Dort angekommen überraschen euch vier Kaktoren. Wartet bis sie alle dicht zusammen stehen um sie mit ein oder zwei magischen Angriffen grillen zu können. Jetzt sollte eine rote Kiste erscheinen die einen Minendetektor für euch beherbergt. Von nun an hört ihr einen Piepton, sobald ihr euch einer Mine nährt.
Geht nun auf das große Gebäude in der Mitte der Karte zu, in der Kiste befindet sich eine Potion (diesmal ohne Mine). Allerdings hält sich eine tückisch im Eingang des Gebäudes versteckt, den ihr erreicht, indem ihr nach rechts um die Ecke des Turmes geht. Innen erwarten euch zunächst einige Shahagin, die aber kein Problem darstellen sollten. Aber wenn ihr nach rechts durch das Fenster seht solltet ihr auf das Fass schießen um den Soldaten zu töten, der daneben auf euch zielt. Begebt euch nach oben zum einzigen Ausgang, ein Schütze erwartet euch dort bereits. Lauft einige Schritte hinaus und zielt hinter euch nach oben auf die höhere Etage, nach kurzer Zeit werden drei Schwertkämpfer zu euch hinabspringen. Erschießt sie noch im Fall und erklimmt die Leiter. Nehmt euch vor der Mine in Acht, die oben platziert ist. Bewegt ihr euch dann noch einige Meter nach vorne erscheinen auf dem Dach des Gegenüberliegenden Stützpunktes zwei Soldaten, die euch mit Dauerfeuer attackieren. Bewahrt Ruhe und schaltet sie mit zwei gezielten Schüssen aus. Lauft links auf dem Sims entlang bis auf dem nächsten Dach drei neue Gegner erscheinen, diesmal sind sie allerdings nicht so gefährlich, da ihr leicht in Deckung gehen könnt, außerdem steht ein Fass in der Nähe, mit dem ihr sie schnell ausschalten könnt, wenn ihr es nicht schon vorher abgeschossen habt. Hinter der nächsten Ecke seht ihr schon eine Schlüsselkarte schweben. Wählt euren Cerberus und geht langsam auf sie zu, zielt dabei ein wenig nach unten auf den Weg vor euch. Bald erscheinen drei Kaktoren die ihr mit wenigen Schüssen aus eurer Waffe zügig ausschaltet, bevor sie weglaufen können. Noch ist die Karte aber nicht sicher, denn wie ihr hören könnt befindet sich noch eine Mine in der Nähe. Bewegt euch langsam fort, sobald sie erscheint geht ihr noch etwas zurück und lasst sie gezielt detonieren. Nun könnt ihr mit dem Schlüssel die Laserschranken im Norden deaktivieren. Lauft dann in östliche Richtung und erschießt den Schützen vor dem Gebäude. Jetzt wird es gleich ziemlich gefährlich. Wenn ihr noch MP habt wählt ihr eine Waffe mit Blitzmateria und geht auf das Häuschen zu bis gleich zwei Schwarze Witwen auf euch los gehen. Heizt ihnen erst einmal mit Magie ein, ist die Zauberkraft erschöpft nehmt sie mit Dauerfeuer aus eurem Cerberus unter Beschuss. Konzentriert euch zuerst auf einen von beiden und hütet euch vor ihren verheerenden Todesstrahlen. Solltet ihr sie partout nicht besiegen können folgt am Ende dieser Missionsbeschreibung eine alternative Möglichkeit.
Habt ihr auch diese Bedrohung überwunden könnt ihr euch in dem Gebäude eine zweite Schlüsselkarte besorgen. Nun geht es auf die Zielgerade: Lauft als erstes nach Westen bis zu der Kiste, die eine Rote Potion enthält (diesmal keine Mine). Im Tal auf der anderen Seite der Düne erwartet euch auf D-3 ein Scharfschütze, den ihr natürlich ausschaltet. Durch die Tür des Gebäudes könnt ihr bereits das Ziel erkennen, geht langsam darauf zu. ). Euch sollten dabei einige Shahagin überfallen, doch die sind hier nicht das Hauptproblem: Das ganze Tal ist voll mit Minen! Schritt für Schritt arbeitet ihr euch vor, Mine für Mine nacheinander entschärfend. Und macht immer einen Sicherheitsschritt nach hinten bevor ihr auf sie schießt. Hinter den Lasern befinden sich keine Minen mehr, habt ihr es erreicht ist die Mission gemeistert.
Solltet ihr die beiden Roboter nicht besiegen können begebt ihr euch zuerst nach Norden in das Tal mit den Minen kurz vor dem Ziel und bahnt euch einen Weg durch die gefährlichen Sprengsätze. Merkt euch dabei genau welchen Weg ihr genommen habt, so dass ihr ihn später mit Sicherheit wiederfindet. Startet beispielsweise am Rand des Straßenbruchstücks und geht dann exakt geradeaus bis zum Ziel. Habt ihr die Laser erreicht könnt ihr sie natürlich noch nicht öffnen, die Schlüsselkarte fehlt schließlich noch. Lauft erst jetzt zum Häuschen mit der Karte, sobald die Spinnen erscheinen geht ihr erstmal ein wenig zurück um sie vom Gebäude wegzulocken. Es wäre fatal, wenn sie euch ins kleine Häuschen folgten und euch dann vielleicht sogar den Ausgang versperren würden! Wenn ihr sie weit genug weggelockt habt lauft ihr um sie herum, holt euch die Schlüsselkarte, rennt zurück zum Minenfeld, benutzt die bereits gesicherte Schneise und schließt die Mission ab. Wenn ihr Glück habt werden euch die Witwen nichtmal beschießen.

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